2018 Ram Longhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2023
Beiträge
28
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg
Moin Leute.
Nach aussortieren steht jetzt erstmal folgender Ram ganz oben auf der Liste.
Sieht ziemlich stock aus. Was ich schonmal präferiere.
Den Ruf des Händlers blenden wir erstmal aus. :)
Ist ja meine erste Besichtigung von nem Ram. Also gebts mir richtig wenn ihr was zu meckern habt. :D
https://link.mobile.de/h1LyXpfAwbK1jyMy8
 
Habe ich 'unfallfrei' übersehen?

Ansonsten das Standardprogramm: VIN, dann Google, wenn das noch nicht abschreckt, Carfax, AutoDNA...

Und falls es zu einem Besichtigungstermin kommen sollte, die VIN am Fahrzeug prüfen.
 
Du fährst zu dem Händler? 🧐
Also...zu DEM Händler?

Hole dir vorher die VIN und google sie und überlege dann noch mal, ob du da wirklich hinfahren willst.

Außer natürlich, es ist dir sch**ßegal knapp 41.000 für nen potenziellen Schrotthaufen zu bezahlen. 🤷🏻‍♂️
 
Habe ich 'unfallfrei' übersehen?

Ansonsten das Standardprogramm: VIN, dann Google, wenn das noch nicht abschreckt, Carfax, AutoDNA...

Und falls es zu einem Besichtigungstermin kommen sollte, die VIN am Fahrzeug prüfen.
Du fährst zu dem Händler? 🧐
Also...zu DEM Händler?

Hole dir vorher die VIN und google sie und überlege dann noch mal, ob du da wirklich hinfahren willst.

Außer natürlich, es ist dir sch**ßegal knapp 41.000 für nen potenziellen Schrotthaufen zu bezahlen. 🤷🏻‍♂️

Ja also Carfax checke ich definitiv.
Dass das Ding sehr wahrscheinlich nen Unfall hatte, denke ich mir auch. Kommt natürlich auf die Schwere an. Ich hab schon nen Termin am Mittwoch vereinbart. Also ich fahr mal mit nem Kumpel hin, beide Schraubererfahrung. Und zur Not nehm ich das ganze einfach als Negativbeispiel.
Aber ich bin ja Optimist, vllt is das ja mein 6er im Lotto. 😅 hab ja keinen Stress mit meiner Suche. 😁
 
Zu dem Preis bei knappe 40.000 Kilometer wird der ne gewaltigen Bums gehabt haben vermute ich mal ganz stark
Die 40t sind ja Meilen. Also so 64t km
Aber du hast natürlich recht. Das is nich viel für den Preis dann.
@all vom Ausstattungssoll sieht das aber grundsätzlich richtig aus oder? Fehlt irgendwas spezielles?
Besten Dank schonmal!
Finds krass wie die die Buden wieder herrichten können. Kenne auch dieses Video mit den Schrottmühlen die dann über Litauen usw eingeflogen werden.
 
Bis auf keyless go, elektrisch anklappbare Spiegel und luftfahrwerk scheint der sonst alles zu haben.
Das mit dem keyless hat mich auch etwas gewundert..dachte das is bei nem Longhorn serie.. 🤔 kann es sein dass das optional is?
Also stört mich nich wenn ichs nich hab. Wieder ein bisschen Elektronik weniger 😅
 
dachte das is bei nem Longhorn serie.. 🤔 kann es sein dass das optional is?

Die Aufpreisliste ist bei den RAMs durchaus sehr lang und die Importeure hier gehen meist „all in“ aber auch nur meist.
Und bei Importfahrzeugen, die drüben zugelassen wurden und dort meistens kräftig gebumst haben/wurden, ist halt nur das drin, was der Erstkäufer angekreuzt hat.
 
Die Aufpreisliste ist bei den RAMs durchaus sehr lang und die Importeure hier gehen meist „all in“ aber auch nur meist.
Und bei Importfahrzeugen, die drüben zugelassen wurden und dort meistens kräftig gebumst haben/wurden, ist halt nur das drin, was der Erstkäufer angekreuzt hat.
Check! Danke!
 
So ich hab heute die VIN bekommen. Händler sagt, kein Karosserieschaden, aber Wasserschaden.
Carfax und google bestätigen das.
Wasserschaden, absolutes NoGo?
Ist vermutlich Elektrisch gesehen ein kleines Überraschungsei ne?
 
Dein letzter Satz könnte stimmen. Hier im Forum hat schon jemand ein Auto mit Wasserschaden gekauft. Frag mal nach.
@superruebe hat zum Beispiel glaube ich einen zwar kein ram aber war mal ein Aquarium. Läuft meines Wissens bis auf 1-2 Reklamationen ganz stabil
hmm, also die Google Bilder sahen auch echt nicht schlimm aus, am Zündschlüssel war ein Zettel auf dem steht auf englisch 'electrical Burning smell when running' aber das is ja bei nem Wasserschaden auch nicht untypisch, wenn die das vernünftig erneuert haben könnt ich mich wohl damit abfinden
 
Oben