Ölwechsel - Ölreiniger-Additiv vorher oder nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Bei mir steht jetzt ein Ölwechsel an. Les immer wieder das manche vorher so ein Additiv, n'Art Reiniger ins Öl kippen, um den ganzen Dreck besser mit dem Öl rauszubringen. ist da wirklich was dran oder ist das eher Geldmacherei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du weglassen. Wichtig ist, dass der Motor leicht warm ist und das Öl abgelassen wird, nicht abgesaugt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich dachte, warmfahren, etwas stehen lassen (damit sich unten alles Öl sammelt), Öl ablassen, Ölfilter tauschen, neues Öl nachfüllen = fertig.
 
Heiß fahren (Autobahn), Öl ablassen und über Nacht ausbluten lassen. Mach ich immer so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kauf dir n hochwertiges öl da sind die additive schon mit drin.zum extra reinkippen brauchst nix.

Sollte er wirklich verschlammt sein(billigstes öl und den wechsel 3 jahre überzogen zb...)kannst zur neuen ölfüllung ca nen halben liter diesel reinkippen,50-100 km fahren-am besten am stück-und dann im warmen zustand nochmal wechseln inkl.filter
 
Hmm.. Ich tät da nur öl rein kippen, wenn du den "spülst" löst du eventuell auch Dinge die noch dichten
:D


Aber ich denke nicht das da irgendwas spezielles gemacht werden muss.
Ich kaufe immer das öl was vom preis her mittig zwischen der konkurrenz sitzt. 50€ für5l öl muss ja auch nicht sein:).
 
Na spülen oder so hab ich nicht vor. Ich kauf das 5W20 Öl von der Chrysler Werkstatt und füll das ein. Ich dachte eher an solche "Reiniger" Additive... aber wenn ich so nachdenke macht das wohl eh wenig Sinn. Öwelchsel wird seit jeher regelmäßig gemacht. Also von daher musses passen.
 
Wenn es keine Spülung werden soll, dann mach es wie gehabt bzw wie du es schon geplant hast.
 
Meeeeensch, zum glück sind es exakt die gleichen fzg um die es geht!
 

Neueste Beiträge

Oben