Aktueller Inhalt von schnapsbrenner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. schnapsbrenner

    Dodge RAM mit LPG Tank auf Ladefläche

    200 l. Tank quer verbaut, allerdings beim Longbed, bleiben immer noch 2,10m. Ladefläche. Habe den Boden meiner Alu Toolbox ausgeschnitten, die passt genau drüber. Das Ding ist somit fast unsichtbar und bestens geschützt. Über dem Tank noch eine Platte eingeschraubt, so ist genügend Platz für...
  2. schnapsbrenner

    Unwucht durch Kardanwelle?

    Ich habe die Kardanwelle schon zum zweiten Mal gemacht. Beim ersten Mal war das Gelenk vorne fest, Hammer und WD 40 nutzten nichts. Gelenk getauscht, alles gut. Vor 4 Wochen das hintere Gelenk ausgeschlagen, ausgetauscht, Kiste läuft wieder.
  3. schnapsbrenner

    Durango 5,7 HEMI mit Femitec Anlage?

    Hallo, such dir einen Umrüster in der Nähe, damit du nicht wg. jeder Kleinigkeit erst noch ewig weit fahren musst. Meine femitec hat Autogas Reiter in Überherrn verbaut, da bist du in 20 min. und der Typ kennt sich aus.
  4. schnapsbrenner

    Es ist geschafft......

    Und davon jede Menge
  5. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Mit grüner Nummer steuerfrei, ein ähnlicher Zirkus wie bei der LKW Zulassung für´n Ram. Finanzamt verlangt allerlei Bescheinigungen und persönliches Erscheinen. Versicherung richtet sich nach der PS Klasse. Bei 50 km/h jährliche TÜV Vorführung.
  6. schnapsbrenner

    zu wenig Leistung Ram Hemi

    Du fährst einen über 2 Tonnen schweren LKW, mit einem cw Wert eines Scheunentors, der auch noch einen Allrad Antriebsstrang mitschleppt und runddrehen muss, einem Automatikgetriebe das ebenfalls Kraft schluckt......... Also : kein Boot, keine Vette, just Ram, gewöhn dich dran
  7. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Mein neuer ist letzte Woche angekommen, Case Puma 180 CVX, geniales Teil, aber wie beim neuen Handy: alle Funktionen werde ich wohl erst nach Wochen gefunden und genutzt haben.
  8. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Hallo Kay, heute hab ich bei einem nahegelegenen Händler was für dich gesehen. Deutz Agroplus mit 87 PS, Bj. 2007, 500 Stunden, Allrad , Kabine, Klima, Wendeschaltung, viele Extras, ordentlich bereift, ein sehr kompakter Schlepper mit ordentlich Power m. Garantie, sieht wirklich aus wie neu...
  9. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Traktoren mit vielen Betriebsstunden müssen nicht zwangsläufig alt sein, ist wie mit Vertreterautos. Oft ist ein 90´PS Schlepper mit Vierzylinder wendiger als manch ein kleiner.
  10. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Hallo Kay, so wie ich die Sache sehe läuft der Traktor bei dir höchstens so um die 100 Stunden im Jahr. Allrad und Wendeschaltung sind bei Frontladerbetrieb schon gut, Kabine bei unserem Wetter auch. Überleg dir ob das Ding wirklich neuwertig sein muss. 5000 Betriebsstunden sind für einen...
  11. schnapsbrenner

    Traktorenkunde

    Hallo Kay, bin Landwirt und kann dir vermutl. weiterhelfen, wenn ich weiss was du mit dem Teil so alles anstellen willst. Einen guten Überblick über die Gebrauchtschlepper findest du unter "Traktorpool de" Kannst dich aber auch gerne mit mir in Verbindung setzen.
  12. schnapsbrenner

    Heckklappe

    Nach heftigem Feindkontakt beim zurücksetzen muss die Klappe neu gemacht werden. Hat jemand ne gute Idee oder schon umgesetzt? Vorschläge und Fotos herzlich willkommen.
  13. schnapsbrenner

    Verschönern ohne zu lackieren !Vorschläge!

    Ohne grossen Aufwand vom Schildermacher beklebt.
  14. schnapsbrenner

    welches kühlermittel

    Abkochen bringt nix, erhöht nur die Kalkkonzentration!
  15. schnapsbrenner

    Laufflächenbreite 305er Reifen

    Hallo Maddy, meine Kumho Ecsta 305/45 22 sind bei 3 bar ohne Beladung 273 mm breit auf der Strasse.
Oben