Traktorenkunde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Breitreifen, ist klar. Und schön tiefergelegt. Unser Golffahrer wieder.Mach doch noch ´nen Heckspoiler auf´s Dach und ne Auspuffblende dran.Den Fuchsschwanz hast Du ja schon, oder häng´ doch gleich den ganzen Fuchs dran. [-( :mrgreen: :mrgreen:

Dieselfahren aber keine Ahnung von treckern! Original sind 11.2R24 auf der Voderachse und ich hab 360/70R20 bestellt! Wenn die abgefahren sind mach ich die dann auf die originalen 20Zoll-Felgen vom Dodge! :mrgreen: Hinten hab ich dann 420/70R30. Ist besser für die Wiesen!
 
Weiß ich doch. :mrgreen: Unser Bauer hat die Reifen mit Wasser gefüllt. Der Deutz liegt wie ein Brett. Und natürlich als Gegengewicht für die Rundballen.
 
Hi,

is doch nicht mehr Lange bis Oktober -
und wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude !!!


gruß
Michael
 
Mein neuer ist letzte Woche angekommen, Case Puma 180 CVX, geniales Teil, aber wie beim neuen Handy: alle Funktionen werde ich wohl erst nach Wochen gefunden und genutzt haben.
 
Weiß ich doch. :mrgreen: Unser Bauer hat die Reifen mit Wasser gefüllt. Der Deutz liegt wie ein Brett. Und natürlich als Gegengewicht für die Rundballen.

Oh sieh an ein Sommerbauer, wer macht denn sowas. Gefriert doch im Winter und dann hat er Unwucht, Klugscheisser gell, aber wenn dann bitte Salzwasser , klugscheiss modus aus.

Der Nachteil ist bei Salzwasser ----> ROST.

Wir haben beim grossen Radlader ein spezielles Gel eingefüllt, aber das ist ein verdammter Dreck zum einfüllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
es gibt nur eine Marke und die heißt HANOMAG.
Ich fahre selber einen" Perfekt 400E" Bj 69,4zylinder borgwardmotor,34 Ps, frontlader ,hinterhydraulik,zum holzmachen optimal,kleiner wendekreis,und zum heu und stroh fahren reicht allemal.
Ersatzteilversorgung sehr gut.
bei fragen meld dich
gruss Mathias




A Kiste Blech, a Büchse Lack - und fertig ist der HANOMAG... :lol:
 
Wie sieht es eigentlich mit Steuer und Versicherung bei nem Traktor aus ???? Was kostet denn sowas ???
 
Mit grüner Nummer steuerfrei, ein ähnlicher Zirkus wie bei der LKW Zulassung für´n Ram. Finanzamt verlangt allerlei Bescheinigungen und persönliches Erscheinen. Versicherung richtet sich nach der PS Klasse. Bei 50 km/h jährliche TÜV Vorführung.
 
Wo find ich den Steuerrechner für Traktoren? Ich hätte dann 3,2Liter TIER III, 40km/h, 60PS und 5,4to Höchstgewicht.
 
@ wingfox
entschuldige die Späte Antwort, war ne Weile Rechnerabstinent, na so umme 5,5 mille soll der bringen
is wie mit vielen älteren Traktoren, wenn da kein Öl raustropft ist keins mehr drin:eek:)
ist aba nur der Steuerschieber.Ne im ernst dersteht da schon n paar Tage,drum´ist der auch so eingestaubt.Ich fahr lieber mit dem kleineren Cormick.
Technisch ist der i.o. Tüv ist neu und der läuft auch prima.Blos wenn ick schon n dickes Auto fahr brauch ick nich noch n großen Trecker,so klein is mein Puller nu och wiedre nich;o)
 

Anhänge

  • DSC00788.JPG
    DSC00788.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben