Traktorenkunde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.349
Reaktionspunkte
6.278
Ort
57520 Molzhain
Gibts hier welche im Forum die sich mit Traktoren auskennen z.B. Landwirte oder Landmaschinenmechaniker??
Ich würd mir gern einen neueren Traktor mit um die 60PS kaufen (0-500BStd) und wollt mal wissen was zu empfehlen ist und was eher nicht so gut ist. Hätte zwar auch gern einen 80-100PS-Trecker, der ist aber für meine Platzverhältnise zu "groß". Es gibt ja auch die China-Nachbautrecker, aber ich denke das ist eher nichts! Man fährt ja auch keine Japan-Pickup :mrgreen:
 
Ich kenn mich zwar mit Traktoren aus, aber mehr so in der freien Klasse. Das ist für´n Acker vielleicht nicht so das Richtige :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echte Erfahrungen habe ich nicht, aber ich würde, wenn ich sowas brauchen würde (und leisten könnte) sofort
einen John Deere anschaffen, die Dinger finde ich genial, und es gibt sie ja auch in allen Größen.
Mein Monteur (erwähnte ich bereits) hat zwei ältere Porsche und ist damit sehr zufrieden, die bewegt er zwar auch
zu Ausstellungen etc., aber sie müssen auch arbeiten.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ntEndLoader&lang=de&id=134356650&pageNumber=1

Der Bauer meines Vertrauens hat so was, und ist sehr zufrieden.
Er will mir den jedenfalls immer noch nicht verkaufen.
:evil:

Auf kleinstem Raum einsetzbar mit Hydraulik, was will man mehr.
Ersatzteile gibt es immer und das Meiste machst Du doch sowieso selbst.
 
Hi, ich denke das ist eher eine Frage des Preises, ich kann mich so an Ende der 80iger erinnern da lagen die beiden Marken Fendt und Deutz bei ~ 1000,- DM pro PS.
Ist das heute auch noch so? Bei den östlichen Nachbauten wäre ich sehr vorsichtig bzw. skeptisch. Würde mir einfach Angebote von Case, New Holland, John Deere, Fendt, Deutz, Masey Ferguson usw. einholen und vergleichen. Persönlich habe ich die letzte Erfahrung mit Iseki gemacht, 38Ps Komunalschlepper mit allem drum und dran für 28000€ incl. Frontlader, wird aber eher eine Nummer zu klein sein für das was du suchst.
 
Allrad, Reversierhebel für Vorwärts/Rückwärts und Kabine sind Pflicht. Frontlader ja oder nein entscheidet letzendlich der Preis. Zwingend notwendig ist der nicht, aber einen zu haben beruhigt ungemein
;)
Preis sollte sich so um die 30000 belaufen. Mir persönlich gefällt der Case JX 60 sehr gut. John Deere ist zwar mein Traum, aber doch leider sehr hochpreisig :roll:
 
30 Mille für einen Traktor?! Denke du wirst damit nicht hauptberuflich arbeiten, ich würde auch lieber so ein Teil kaufen wie es der Drecsac eingestellt hat. Allrad brauchst Du am Traktor eigentlich nie!! Wenn die Reifen gut sind und Du ordentlich Gewicht vorne drauf hast kommt er überall hin, OK rückwärts müsstes Du die Reifen wegen dem Profiel hinten umdrehen! :mrgreen:

wir machen öfters Holz im Wald und sind da mit Deutz und Fend aus Anfang der 60iger unterwegs, genügt völlig. Gut über Land ist es ein Gegurke mit 6 Ster Holz auf dem Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kay, bin Landwirt und kann dir vermutl. weiterhelfen, wenn ich weiss was du mit dem Teil so alles anstellen willst.
Einen guten Überblick über die Gebrauchtschlepper findest du unter "Traktorpool de" Kannst dich aber auch gerne mit mir in Verbindung setzen.
 
Benötigt wird der Traktor zum mulchen und abschleppen von Pferdewiesen, Mist aufladen und wegfahren, eventuell ein bisschen Holz oder Heu machen und natürlich zum Transport von allem möglichen. Da ein Großteil unserer Wiesen steil und schräg sind ist ein Allrad von Vorteil.
 
Bei mir ist einer um die Ecke der mit Repo (Bank Ruecklaeufer) John Deere handelt, hab sogar einen Dealer im Frankfurter Raum der scharf auf die Dinger ist, also denke ich dass die Preise gut sind.

:!:
da kommt kein Zoll drauf
:!:
 
Benötigt wird der Traktor zum mulchen und abschleppen von Pferdewiesen, Mist aufladen und wegfahren, eventuell ein bisschen Holz oder Heu machen und natürlich zum Transport von allem möglichen. Da ein Großteil unserer Wiesen steil und schräg sind ist ein Allrad von Vorteil.

für die Sachen hatte ich nur nen Mc aus den 70ern .... okay kein Hanglagen und nur ein Planenverdeck
 
Oh Ha,

jetzt willst Du es aber wissen - was?
denke doch, daß Du für 30.000 €uronen schon was gutes bekommen wirst.
Frag doch mal einige der hier bei uns in der Gegend ansässigen Bauern, was die so sagen.
Die müssten es ja eigentlich am Besten wissen.

gruß
Michael
 
sieh dir mal einen Belaruss an mit Allrad ,die können für Ihre Größe schon allerhand ,sind zwar nicht so komfortabel aber für die Weidebewirtschaftung alle mal ausreichend. Zum Holz machen im Wald auch sehr geeignet, da dieser nicht so breit ist. Ich glaube für 30000 gibt es den schon neu mit Garantie.,
Mathias
 
Hi
es gibt nur eine Marke und die heißt HANOMAG.
Ich fahre selber einen" Perfekt 400E" Bj 69,4zylinder borgwardmotor,34 Ps, frontlader ,hinterhydraulik,zum holzmachen optimal,kleiner wendekreis,und zum heu und stroh fahren reicht allemal.
Ersatzteilversorgung sehr gut.
bei fragen meld dich
gruss Mathias
 
Ich hab hier noch nen 64er Deutz 3005 Zweizylinder rumstehen
:-D
mit Frontlader, Heckhydraulik und Vorrüstung für Balkenmäher hat 28PS und war immer ausreichend. selbst nen Mähwerk mit 2m konnte man damit betreiben... wenn auch knapp
auf jeden fall machen so zusatzräder aus stahl ziemlich sinn bei abfälligem gelände...
 
Hi Kay / Martin...

ich bin zwar kein Landwirt bin aber in einem Gartenbaubetrieb aufgewachsen... Wir hatten dort immer Schanzlin Schlepper, eigentlich Schmalspur, nur durch rumdrehen der Hinterräder wurde ein vernüftig fahrbarer Schlepper daraus. Die Traktoren hatten immer zwischen 50 und 80 PS. Mit und ohne Frontlader. Die sind sehr kompakt in den Maßen mit allmöglichen Anbaugeräten zu bestücken. Zum Mähen, fräsen, pflügen bestens geeignet. Wir haben da eine Pflug mit 4 Scharen gezogen... Auch Anhänger ziehen war ok, nur Luftanschlüsse hatten die Teile nicht, da war dann nur die Auflaufbremse am Hänger möglich...
Der Chef war immer sehr angetan von den kleinen Kraftpacketen...
;)

Wieviel Schräglage die vertragen kann ich dir leider nicht sagen, müßte man aus den Unterlagen rauslesen....

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

Anhänge

  • Schanzlin.jpg
    Schanzlin.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Martin,

da sieht man daß Du keine Ahnung von Schleppern hast, das ist doch kein Schlepper.
Schanzlin gibt es die überhaupt noch?

Das ist ein Schlepper unter dem würde ich gar nichts kaufen :mrgreen:

Gruß

MAX
 

Anhänge

  • 8030_image1_800.jpg
    8030_image1_800.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 139
check auf alle fälle mal john deere aus. würde sagen so in die 5000 baureihe. wir selber haben einen jd 5400 80ps frontlader,zapfwelle,allrad, usw.... :mrgreen:
 
Mensch Martin,

da sieht man daß Du keine Ahnung von Schleppern hast, das ist doch kein Schlepper.
Schanzlin gibt es die überhaupt noch?

Das ist ein Schlepper unter dem würde ich gar nichts kaufen :mrgreen:

Gruß

MAX


Ja ja genau solche haben doch alle in Bahlingen gelllll :mrgreen:
Hi Maximum, Schanzlin ist die feinste Adresse im Komunaltraktorenbau, hast du als Teilefuzzi keinen Plan von :lol: :mrgreen:
;)


Gruß
Martinaiz
 
Ja ja genau solche haben doch alle in Bahlingen gelllll :mrgreen:
Hi Maximum, Schanzlin ist die feinste Adresse im Komunaltraktorenbau, hast du als Teilefuzzi keinen Plan von :lol: :mrgreen:
;)

Sorry Martin,


bin täglich bei Landmaschinen Kunden, habe ein wenig Ahnung, aber das sieht man mir gar nicht an.
Aber leider fahren in Bahlingen auch New Holland herum aber unser Großbauer hat nur John Deere der Serie 70 und 80 und das sind Hammerteile.

Max
Gruß
Martinaiz
 
Oben