Traktorenkunde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kay,
so wie ich die Sache sehe läuft der Traktor bei dir höchstens so um die 100 Stunden im Jahr. Allrad und Wendeschaltung sind bei Frontladerbetrieb schon gut, Kabine bei unserem Wetter auch. Überleg dir ob das Ding wirklich neuwertig sein muss. 5000 Betriebsstunden sind für einen Traktor der noch in Ordnung ist und nur wenig benutzt wird gar kein Problem. Deine PS Klasse ist aber gebraucht ziemlich rar, da sie von den meisten Hobby Traktoristen gesucht wird, zudem wird diese Grösse auf normalen Betrieben neu kaum noch angeschafft. Es kann durchaus interessant für dich sein eine Nummer grösser zu kaufen, so bis zu 100 PS, die sind, wenn überhaupt kaum teurer und in grösseren Stückzahlen verfügbar. Die Marke ist eigentlich nicht so wichtig, wir orientieren uns an der Nähe zu einem vernünftigem Händler mit Werkstatt. Exoten würde ich allerdings nicht empfehlen, ich kenne da genügend Negativbeispiele.
Frag ruhig weiter,
 
Hallo,
ich hätte noch diese beiden Kraftzwerge. Und das beste: Für 30.000,-€ bekommst alle beide !
8)


Gruß, Malzan
 

Anhänge

  • 1050er_07.2009_008_1000x750-1.jpg
    1050er_07.2009_008_1000x750-1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 124
Der gute alte Gutbrod, so einen hatten wir auch mal, mit 4Zylinder Renaut Motor aus dem R4 :mrgreen:
 
Ich hab hier noch nen 64er Deutz 3005 Zweizylinder rumstehen
:-D
mit Frontlader, Heckhydraulik und Vorrüstung für Balkenmäher hat 28PS und war immer ausreichend. selbst nen Mähwerk mit 2m konnte man damit betreiben... wenn auch knapp
auf jeden fall machen so zusatzräder aus stahl ziemlich sinn bei abfälligem gelände...

auch nicht schlecht reich alle mal

gruss mathias
 
Hallo Kay,
so wie ich die Sache sehe läuft der Traktor bei dir höchstens so um die 100 Stunden im Jahr. Allrad und Wendeschaltung sind bei Frontladerbetrieb schon gut, Kabine bei unserem Wetter auch. Überleg dir ob das Ding wirklich neuwertig sein muss. 5000 Betriebsstunden sind für einen Traktor der noch in Ordnung ist und nur wenig benutzt wird gar kein Problem. Deine PS Klasse ist aber gebraucht ziemlich rar, da sie von den meisten Hobby Traktoristen gesucht wird, zudem wird diese Grösse auf normalen Betrieben neu kaum noch angeschafft. Es kann durchaus interessant für dich sein eine Nummer grösser zu kaufen, so bis zu 100 PS, die sind, wenn überhaupt kaum teurer und in grösseren Stückzahlen verfügbar. Die Marke ist eigentlich nicht so wichtig, wir orientieren uns an der Nähe zu einem vernünftigem Händler mit Werkstatt. Exoten würde ich allerdings nicht empfehlen, ich kenne da genügend Negativbeispiele.
Frag ruhig weiter,

Das die 60PSler rechr rar sind ist mir auch schon aufgefallen, bin mir bloß nicht so sicher ob die 80-100PS-Klasse nicht zu unwendig und zu "groß" ist. Grundsätzlich spricht ja nix gegen einen guten Gebrauchten, hab aber echt keine Lust auf Traktoren aus der Wirtschaftswunderzeit! Bei den "Großen" hat man halt den Vorteil das die schon öft Luftbremse für Anhänger haben. Dann könnte ich die LKW-Anhänger von meinem Kollegen mitbenutzen (12to-Tandemtieflader, Kipper).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traktoren mit vielen Betriebsstunden müssen nicht zwangsläufig alt sein, ist wie mit Vertreterautos. Oft ist ein 90´PS Schlepper mit Vierzylinder wendiger als manch ein kleiner.
 
Hallo Kay,
heute hab ich bei einem nahegelegenen Händler was für dich gesehen. Deutz Agroplus mit 87 PS, Bj. 2007, 500 Stunden, Allrad , Kabine, Klima, Wendeschaltung, viele Extras, ordentlich bereift, ein sehr kompakter Schlepper mit ordentlich Power m. Garantie, sieht wirklich aus wie neu. VB. 30000 Schau mal auf der Website von Deutz unter Agroplus.
 
hehe das ist kja klasse,
nur normale Leute Dodges und Trecker:eek:)
hier fühl ick ma wohl:eek:)

Ich hab auch noch nen 432er Mc Cormik von 71 rumzustehen,mit frischen Tüv Frontlader,Balkenmähwerk,Heckhydraulik und Ackerschiene
falls jemand sowas braucht...
;)
 
Ich hab auch noch nen 432er Mc Cormik von 71 rumzustehen,mit frischen Tüv Frontlader,Balkenmähwerk,Heckhydraulik und Ackerschiene
falls jemand sowas braucht...
;)

Bild?
Wie teuer ist denn sowas noch?
 
Hallo Kay,
heute hab ich bei einem nahegelegenen Händler was für dich gesehen. Deutz Agroplus mit 87 PS, Bj. 2007, 500 Stunden, Allrad , Kabine, Klima, Wendeschaltung, viele Extras, ordentlich bereift, ein sehr kompakter Schlepper mit ordentlich Power m. Garantie, sieht wirklich aus wie neu. VB. 30000 Schau mal auf der Website von Deutz unter Agroplus.


super schönes Gerät, sieht ja richtig nach Traktor aus, absolut nobles Gerät, auf der Website...
Gruß
Martin
 
Hallo Kay,
heute hab ich bei einem nahegelegenen Händler was für dich gesehen. Deutz Agroplus mit 87 PS, Bj. 2007, 500 Stunden, Allrad , Kabine, Klima, Wendeschaltung, viele Extras, ordentlich bereift, ein sehr kompakter Schlepper mit ordentlich Power m. Garantie, sieht wirklich aus wie neu. VB. 30000 Schau mal auf der Website von Deutz unter Agroplus.

Hört sich gut! Sowas in der Art sollte es schon werden.
 
servus kay,

ich bin die tage einen lkw mit werbung hinten drauf nachgefahren, da hab ich an dich gedacht:

https://mein-erster-traktor.de/

schau dir mal die beiden modelle an, sind für alles zu haben was du machen möchtest, wär ja vielleicht was für dich
;)
 
Ich habs getan. Hab mir einen JX60 mit Stoll F8HPDM und Breitreifen bestellt, kommt aber erst Mitte bis Ende Oktober :cry:
 
Na herzlichen Glückwunsch, schon gespannt auf Bilder bin :mrgreen:
 
Mit Breitreifen, ist klar. Und schön tiefergelegt. Unser Golffahrer wieder.Mach doch noch ´nen Heckspoiler auf´s Dach und ne Auspuffblende dran.Den Fuchsschwanz hast Du ja schon, oder häng´ doch gleich den ganzen Fuchs dran. [-( :mrgreen: :mrgreen:
 
...glückwunsch....und immer auf die treffen mitbringen.....von wegen die mit heckantrieb und matsch.....so wie ich... :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben