Durango 5,7 HEMI mit Femitec Anlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

habe auf der Suche nach einem Durango einen mit 5,7 Hemi und Femitec STAG300 Gasanlage gefunden. Gibt es da positive oder negative Erfahrungen mit? Kann man den hinsichtlich der Gasanlage bedenkenlos kaufen?

Gruß
Jürgen
 
Ich hab einenJeep 4,7L hab erst 10.000km drauf mit der Anlage würd sie wieder einbauen lassen
 
Femitec rüstet so ziemlich jeden Ami auf Gas um, der bei Autec gekauft wird. Und ich glaube, das sind einige im Jahr
:-D
und auch etliche hier im Forum.
Wenn die Anlage schlecht wäre, würdest Du über die SuFu reichlich Stoff dafür finden.

Meine hat mittlerweile 100.000 km hinter sich und ich war auch schon einige Male direkt in Mannheim zum Service.
Wenn ich ein Problem mit der Anlage hatte, dann lag es an den Injektoren und die sind, wie bei den anderen Herstellern auch, halt Zusatzteile.

Und aufgrund meiner Fahrleistungen und der Tatsache, dass die Jungs ihre Anlage stetig verbessern wollen, fahr ich aktuell mit Testinjektoren.
 
Femitec rüstet so ziemlich jeden Ami auf Gas um, der bei Autec gekauft wird. Und ich glaube, das sind einige im Jahr
:-D
und auch etliche hier im Forum.
Wenn die Anlage schlecht wäre, würdest Du über die SuFu reichlich Stoff dafür finden.

Meine hat mittlerweile 100.000 km hinter sich und ich war auch schon einige Male direkt in Mannheim zum Service.
Wenn ich ein Problem mit der Anlage hatte, dann lag es an den Injektoren und die sind, wie bei den anderen Herstellern auch, halt Zusatzteile.

Und aufgrund meiner Fahrleistungen und der Tatsache, dass die Jungs ihre Anlage stetig verbessern wollen, fahr ich aktuell mit Testinjektoren.

Die Anlage baut ja nicht nur Autec ein
:!:
 
Die Anlage baut ja nicht nur Autec ein
:!:

Sorry, komplett falsch gelesen.

Natürlich nicht. Wenn man bei Femitec längere Zeit aufm Hof steht, kommen da auch reichlich anderen Fabrikate vorgefahren.
Des Weiteren sind die Jungs ziemlich weit vorn, was die Umrüstung bzw. "Zusatzvergasung" von Dieselfahrzeugen angeht. Das ist insbesondere für den LKW-Bereich sehr interessant, weil Speditionen
da richtig Geld sparen könnten, wenn Sie mit 1/2 Diesel und 1/2 Gas unterwegs sind.
Und Stützpunkthändler die Femitec verbauen und den Service daran machen können, findest du auch reichlich. Man muß also nicht nach Mannheim wenn irgendwas ist.
Man findet auch reichlich andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten, das hört sich doch ganz gut an. Ich habe es auch bis zur Filiale in Weiterstadt nur ~15 km und selbst Mannheim ist nur ~50km weg
:-D


Danke
Jürgen
 
Hi, habe auch eine Femitec verbaut...läuft ohne Probleme mit 1 Verdampfer. Spricht nichts dagegen und schon gar nicht bei deinem Wohnort
:!:
 
Danke für die Antworten, das hört sich doch ganz gut an. Ich habe es auch bis zur Filiale in Weiterstadt nur ~15 km und selbst Mannheim ist nur ~50km weg
:-D


Danke
Jürgen

Gasservice in Weiterstadt gibt es nur Donnerstags. In Mannheim ist die Zentrale logischerweise die ganze Woche besetzt.
 
Hi,

bei der Gasanlage ist das Ventil, sagen wir mal potthässlich verbaut.
Es sitzt hinten am Gastank unter der Stoßstange. Dachte zuerst, dass wäre für die AHK eine wasserdichte E-Box..

Kann man das auch nach hinten versetzen oder gibt es einen speziellen Grund warum es da sitzt?

Vielen Dank!

Christian
 
Habe bei meinem RAM auch eine Femitec Stag 300-8 drin. Allerdings mit 2 Verdampfer. Ohne Probs bis jetzt zumindest....
8)
 
Am Anfang Dezember habe ich ein Femitec MA-X 6 ODB mit 1 Verdampfer, auf meinem Durango 3.6L umgerüstet.
So weit mehr als 6000 Km reibungslos gefahren, und €11 LPG pro 100 Km in Durchschnitt (aber in der letzte zwei Wochen, mit €0.55 pro Liter, €9 pro 100 Km sind der Norm ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich gesell mich mal dazu da ich auch aus dem Saarland bin,

Was haltet ihr von KME Gasnalagen oder Prins ?

Welsche haben die wenigsten Probleme und welscher Umrüster im Raum 6 ist zu empfehlen ?

Kennt jemand AP Gas aus Pulheim ?
 
Hi, ich gesell mich mal dazu da ich auch aus dem Saarland bin,

Was haltet ihr von KME Gasnalagen oder Prins ?

Welsche haben die wenigsten Probleme und welscher Umrüster im Raum 6 ist zu empfehlen ?

Kennt jemand AP Gas aus Pulheim ?


Hallo,
such dir einen Umrüster in der Nähe, damit du nicht wg. jeder Kleinigkeit erst noch ewig weit fahren musst.
Meine femitec hat Autogas Reiter in Überherrn verbaut, da bist du in 20 min. und der Typ kennt sich aus.
 
Hallo,
such dir einen Umrüster in der Nähe, damit du nicht wg. jeder Kleinigkeit erst noch ewig weit fahren musst.
Meine femitec hat Autogas Reiter in Überherrn verbaut, da bist du in 20 min. und der Typ kennt sich aus.

Danke, werde mal sehen was der mir Anbietet.
 
Ich habe gerade eine in meinen Schrott BMW. Ewig kein Service und noch nie Probleme.

Was ich gut finde wenn du dein Auto länger hast und keine Garantie mehr hast kannst du dank der freien Software auch mal reingucken wenns Probleme giebt usw.
 
Oben