welches kühlermittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock&Roll

QuadCab
Registriert
17. März 2010
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn
hallo wollte wissen welche kühlermittel ich am besten kauf.
will mein neuen alukühler einbauen,welches kühlermittel soll ich am besten nehmen.
:?:

wo ich aber nich lang Irgend wo bestellen mus.
´98 ram magnum.

grüße jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme nur Zeugs bei dem man kein Wasser beimischen muss, dann kommt es auch nicht zu Ablagerungen von Mineralien aus dem Wasser!
 
Silikatfreies G12, z.b. von Ravenol !


ist das so eins wo unverdünnt rein geleert wird
:?:

hatte immer das g...45 das durfte man nur verdünnt einfüllen.
möchte ihn gleich von anfang an richtig befüllen.
wegen lebensdauer und so :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kannste machen, ich selbst habe immer normales benutzt.

soll auch besser sein-- den destilliertes Wasser aus dem BM wird mit Hilfe von Ionenaustauschern gewonnen. Ist dann demineraliesiert und fördert die Korrosion. Obs stimmt---bin kein Physiker oder Chemiker :mrgreen:
Wenn Du Angst vor dem bißchen Kalk hast kannste ja immer noch das Leitungswasser abkochen. :-k
 
soll auch besser sein-- den destilliertes Wasser aus dem BM wird mit Hilfe von Ionenaustauschern gewonnen. Ist dann demineraliesiert und fördert die Korrosion. Obs stimmt---bin kein Physiker oder Chemiker :mrgreen:
Wenn Du Angst vor dem bißchen Kalk hast kannste ja immer noch das Leitungswasser abkochen. :-k

oder durch son "Filter" schicken, obs was bringt? Wohl beides nicht wirklich....
 
ok jungs,dann koch ichs ab.
wir haben hier sehr sehr hohen kalkgehalt im wasser
:!:


feine sache, danke an alle
:-D
 
Nach allem was ich gesehen habe kommt bei mir nur noch Frostschutz rein in den kein Wasser mehr muss/kommt/soll/darf!
 
Abkochen bringt nix, erhöht nur die Kalkkonzentration!

du müßtest den Wasserdampf wieder "einfangen", der ist ohne Kalk!
ich sag ja, Filtern udn gut ist...
oder pur verwenden, geht aber wohl nicht mit jeder Flüssigkeit, mußt auf die Verpackung achten/schauen!
 
ok dan nehme ich das von peter.
war heute bei mehren märkten,da stehen sachen drauf die ich nich verstehe.
und dodge steht nirgendwo drauf.
bin wohl zu doof dafür, dene ihre ganze physikalischen zusammensetze zu verstehen.
:evil:
 
Oben