zu wenig Leistung Ram Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
hallo!

habe mir einen 2003 Ram 1500 5.7 Hemi zugelegt.
bin vorher schon ab und an mal nen ami gefahren und weiß das sie nicht die schnellsten sind. wenn ich den ram motor aber mal mit dem 5.7er in meinem boot vergleiche liegen welten dazwischen. so ein V8 mit 5.7l müßte doch normalerweise von unten raus kommen wie sau. der RAM kommt aber nur auf touren wenn ich einen kickdown mache, dann schaltet er gefühlte 5 gänge zurück, dreht bis über 5000 und setzt sich zügig in bewegung. alles andere, auch vollgas ohne kickdown ist eher gemütlich. weshalb braucht er soviel drehzahl? auch der sound ist zwar nicht schlecht aber es fehlt das bissige wie ich es von meinem 5.7er corvette motor kenne.

jemand eine erklärung?
vielen dank,
gruß
ralle
 
Du fährst einen über 2 Tonnen schweren LKW, mit einem cw Wert eines Scheunentors, der auch noch einen Allrad Antriebsstrang mitschleppt und runddrehen muss, einem Automatikgetriebe das ebenfalls Kraft schluckt.........
Also : kein Boot, keine Vette, just Ram, gewöhn dich dran
8)
 
..tja, da hast dir wohl dit falsche Autowagen jekauft. Wat erwartest denn? 0-100 in 5 sec.?
Wie Schnapsbrenner schon schrieb bist du mit gefühlten 2,7t unterwegs, Automatik usw......................
Aber die Frage beantwortet schon eine Frage die du selber gestellt hast bei deiner Vorstellung " Zitat: Wie lange hält denn ein HEMI?"

So.....................nicht lange, wie die Automatik auch :twisted:


Tipp, verkauf den RAM und hol dir eine Viper, dann biste fix unterwegs :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir schon klar das ne menge masse zu bewegen ist. vergleiche ich aber mal das leistungsgewicht mit dem meines ex 2.5TDI A6,
so hat der ram gut 2kg weniger pro PS zu stämmen.
und sollte ein großer motor nicht die kraft aus dem hubraum holen anstatt aus der drehzahl?

was meinst er hält so nicht lange? ist doch auch im challanger drin und da wird er doch ständig getreten :roll:

..tja, da hast dir wohl dit falsche Autowagen jekauft. Wat erwartest denn? 0-100 in 5 sec.?
Wie Schnapsbrenner schon schrieb bist du mit gefühlten 2,7t unterwegs, Automatik usw......................
Aber die Frage beantwortet schon eine Frage die du selber gestellt hast bei deiner Vorstellung " Zitat: Wie lange hält denn ein HEMI?"

So.....................nicht lange, wie die Automatik auch :twisted:


Tipp, verkauf den RAM und hol dir eine Viper, dann biste fix unterwegs :mrgreen:
 
also ich kenns von hemi das wenn du unten rein latscht dann kommt auch oben was raus.

hast mal deine bremsbänder überprüft? ist wirklich atf+4 im getriebe? usw usw.
 
Mensch Jung kauf dir nen Diesel, dann brauchst dir über sowas nicht das Hirn anstrengen

der zieht und zieht und läuft und läuft
 
Also sooo weit entfernt, zumindest im Anzug, finde ich meinen HEMI nicht von der Vette.
Natürlich nur, wenn man wirklich Masse und cW ins Verhältnis setzt.
An der Ampel oder beim kurzen, schnellen Überholen, ist der RAM gefühlt ähnlich fix wie die C4 (vllt. sogar die C5) oder
der Mustang GT, die ich hatte.
Wenn der Unterschied massiv zu bemerken ist, hat das evtl. wirklich einen anderen Hintergrund...?
 
hallo!

habe mir einen 2003 Ram 1500 5.7 Hemi zugelegt.
bin vorher schon ab und an mal nen ami gefahren und weiß das sie nicht die schnellsten sind. wenn ich den ram motor aber mal mit dem 5.7er in meinem boot vergleiche liegen welten dazwischen. so ein V8 mit 5.7l müßte doch normalerweise von unten raus kommen wie sau. der RAM kommt aber nur auf touren wenn ich einen kickdown mache, dann schaltet er gefühlte 5 gänge zurück, dreht bis über 5000 und setzt sich zügig in bewegung. alles andere, auch vollgas ohne kickdown ist eher gemütlich. weshalb braucht er soviel drehzahl? auch der sound ist zwar nicht schlecht aber es fehlt das bissige wie ich es von meinem 5.7er corvette motor kenne.

jemand eine erklärung?
vielen dank,
gruß
ralle

Da musst du einwenig nachhelfen meiner geht 0-100 Km/h in 7,0 Sek(Digitalmessung) und beim anfahren pfeifen die Hinterräder und das sind 305er (ohne bremshilfe und hochjubeln) :twisted:
Ein Superchip bringt schon was . (und über den Rest schweige ich.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du auch über einen Kompressor nachdenken! :mrgreen:
Oder NOS-Einspritzung! :mrgreen: :mrgreen:
Über ein kürzer Übersetztes Differenzial, wäre auch eine Möglichkeit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oder alles zusammen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Man, ein Hemi-RAM ist doch kein Rennwagen!
Wobei es aber zum GTiverblasenampelstart aber locker reicht... :mrgreen:
 
Wenn ich das so lese hast du dir das falsche Fahrzeug gekauft. Ich bin mit meinem hemi mehr als zufrieden, sowohl was Leistung, Verbrauch und die Laufleistung angeht. Mein Motor hat derzeit 185.597 mls auf der Uhr stehen und außer einem undichten krümmer hab ich nichts zu bemängeln.
 
Ich kenne eigentlich nur einen Serien-Renn-PickUp und das ist der SRT10!
Der Hemi im PickUp ist ohne Modifikationen ein super Motor, der die Masse gut bewegt, aber man darf einen amerikanischen Motor auch nicht mit einem europäischen Motor vergleichen! Europäische Motoren sind extrem hoch gezüchtet, was sich auch in der Lebensdauer wieder spiegelt.

Jetzt hilft nur eins!
Checken, ob Dein Hemi richtig läuft ( weil nicht richtig ziehen ist ziemlich subjektiv ) wenn ja und es reicht Dir nicht!
SRT10 kaufen oder ganz tief in die Tuningkiste greifen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ein 4,7 l flexfuel Motor \:D/
der geht auch wie die sau :mrgreen:
kannst den Hemi vergessen :lol:


Schöne Grüße
Martin
 
Oben