Was darf der in etwa kosten....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hy an alle nochmal,

Meine Frage an euch hätte einen 4,7 2 Wd in Aussicht Bj 2003 aus erster Hand top gepflegt und mit nur knapp 140tkm.
Habe alle möglichen Fragen Bilder usw vom Händler erhalten bzw beantwortet bekommen.... Was darf bzw ist der realistische wert von diesen Fahrzeug, sprich Bj laufleistung usw. Ausstattung ist slt.
Freue mich über Infos
Danke und Grüße miggelino ?
 
4,7l drückt den Preis, 2wd drückt den Preis, slt drückt den Preis,17jahre drücken den preis...

Also ich würde deutlich unter 10.000€ gehen wenn der nicht dasteht wie n Neuwagen.

Letztens war sowas für 5500 bei eBay Kleinanzeigen
 
der 4,7 gilt auch als nicht Autogas-fest. Kann den Preis auch drücken.
Hat der noch Zusatzausstattung wie besondere Felgen, Höherlegung, anderes Fahrwerk, Deckel oder hohes Hardtop über der Ladefläche? LPG? Reifen neu? Letzte Inspektion? kein Rost an üblichen Stellen ...

Gibt es aktuell nicht Ähnliches bei mobile oder autoscout?
 
Also, mir reicht eigentlich der 4,7 Gas kommt nicht in Frage ( da diese scheinbar nicht gasfest sind) allrad benötige ich auch nicht unbedingt und Lasten werden auch keine gezogen, ist nur ein fun Truck zum cruisen für mich.
Ja andere Felgen, auspuff anlage laderaumabdeckung ( denke gfk).
Soweit und anhand der Bilder rostfrei, alle radlaufe unterboden und Rahmen ohne Rost.... Steht eigentlich wie neu da...
Welche Erfahrungen habt ihr beim 4,7 Motor?? Anfälligkeiten??
Danke für eure Antworten ??
 
Der 4,7er läuft.mehr aber auch nicht.
Zuviel Verbrauch bei zu wenig leistung-grade als Spaßauto kann das schnell nervig werden.

Ich brauche meinen Allrad auch nur sehr selten-bin aber glücklich wenn ich einfach ohne Stress mit Allrad von ner feuchten Wiese fahren kann was bei dem leichten Heck schon Mal zur Herausforderung werden kann.
 
der 4,7 gilt auch als nicht Autogas-fest. Kann den Preis auch drücken.
Irgendein AutoGasler (ich glaube Nagel) meinte mir gegenüber mal, der 4.7er sei nicht mal benzinfest
;)
. So ein gut gewarteter 4.7er hört sich schon recht nett an - aber halt eher wie eine Nähmaschine: man hört ihn kaum und mehr als cruisen geht mit ihm auch nicht, der ist ziemlich zäh. Ich kenne ihn aus einem Aspen und der RAM ist ja noch mal ein anderes Kaliber.
 
Hy an alle nochmal,

Meine Frage an euch hätte einen 4,7 2 Wd in Aussicht Bj 2003 aus erster Hand top gepflegt und mit nur knapp 140tkm.
Habe alle möglichen Fragen Bilder usw vom Händler erhalten bzw beantwortet bekommen.... Was darf bzw ist der realistische wert von diesen Fahrzeug, sprich Bj laufleistung usw. Ausstattung ist slt.
Freue mich über Infos
Danke und Grüße miggelino ?
Um die Frage mal ketzerisch zu beantworten, da weder links noch Fotos eingestellt wurden:

Der Wagen darf genau das kosten, was er Dir persönlich Wert ist!

Einen Marktwert festzulegen ist recht schwierig, da deine subjektive Wahrnehmung diesbezüglich entscheidend ist.
Für viele hier, wäre 0,00€ wert, da es ein 2wd 4.7er und von 2003 ist.
Andere finden den völlig ok und würden etwas mehr dafür bezahlen.
Wieder andere haben haben emotionale Bindungen zu so einem Auto, weil der Papa oder verstorbener Freund sowas hatte. Die zahlen natürlich mehr als ein anderer der oberen Personenkreise.

wenn er dir gefällt: mach ein Angebot in deinem Budget und ihr werdet euch einig oder eben nicht...
 
Nur auf Sprit fahren würde ich mir nicht antun. Ich habe fast das gleiche Baujahr mit der 5.9 l Maschine. Wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und das Licht einschalte sind schon 23 Liter weg. Ohne Gas wäre ich bereits verarmt.
Ansonsten hat RAM-Flo totalamente recht.
 
Sieht wirklich gut aus. Auch das Heck gefällt mir.

Der Wagen hat Meilentacho. Im Inserat steht "aus erster Hand". Als Neuwagen importiert, oder erst jetzt?

Unterm Drehzahlmesser steht etwas mit 71919 oder so. Wenn das die Meilen sind, dann wären das rund 115.000km. In dem Inserat stehen 135.000km. Ich kann mich aber auch verlesen haben, beides ist aber recht wenig für das Alter.

mit einer realistischen Preiseinschätzung tue ich mich jedoch sehr schwer.
 
Servus zusammen.
Ja das ist immer so eine Sache. Manche Leute sind da sehr praktisch veranlagt, andere ehr nostalgisch. Da kann man stundenlang aneinander vorbeireden. Muss halt jeder für sich wissen. Das Ding ist halt etwas älter, sieht aber ziemlich gut aus auf den bildern. wenn das noch unter 150.000km ist ist das auch noch in ordnung. Wenn es dir das wert ist dann machs. Musst dich nur fragen ob du langfristig auch spaß daran haben wirst.
 
Wenn mein 2002er auch nur entfernt so gut aussehen würde (Bilder können natürlich lügen), wäre ich mehr als zufrieden.

Die Sitze etc. würden mich aber stutzig machen, da hat doch noch nie einer draufgesessen...

Für 700 km Anfahrt würde ich vorher aber noch Detailfotos /VIN Abfrage etc, abklären.

Mein Preis wären max. 10.000,- für den 4.7 l. Aber ich bin ein geiziger Lipper...
:)


Es gibt heir auch den Thread User helfen oder so, da hast Du vielleicht Glück, das jemand aus der Nähe von Berlin mal in echt draufguckt!
 
Hatte ich auch gesehen, ab er als Eingabefehler interpretiert. Glaube nicht das es so einen Motor 2003 mal gegeben hätte
In Deutschland ist nach meinem Wissenstand der ethanolbetriebene Motor ein wenig später gekommen. Aber tschechien hat schon serh viel früher damit begonnen. Könnte vlt aus dem Ausland kommen
 
Hatte ich jetzt nicht stutzig gemacht, aber ich kenne das bisher auch nur beim Gen 4
Für südamerikanische Länder aber durchaus normal, oder? Hat jemand den Nachweis dazu?
 
Oben