Paßt ein RAM eigentlich inne Tiefgarage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Sie hoch genug ist, JA!!!


Sorry, aber das musste sein....
:-D


Gruß Karl
 
Also meiner passt in keine Tiefgarage, egal wie hoch sie ist!
Das ist wohl der Haken an der LPG-Anlage, (Tiefgarage verboten)!
:)

Aber auch sonst habe ich noch keine Tiefgarage gesehen, in die ich rein passe, wobei meiner auch 4" höher ist!
 
Hi

es gibt schon Garagen, wo er von der Höhe Reinpaßt, Aber von der Länge Paßt er in EU nirgends rein, denn da ist das Maß für das größte Fzg 5,0 m und das schaft kein RAM

Gruß Karl
 
Ich hatte hier in Canada nie Probleme in Garagen (Flughafen Montreal und Ottawa sowie City Ottawa), auch von der Laenge her nicht, allerdings gibts hier wohl wirklich grosszuegigere Einstellhallen... :roll: :mrgreen:

Seit ich des Truckcap draufhabe, duerfte das allerdings nicht mehr funzen wegen der Hoehe
:|
 
Also meiner passt in keine Tiefgarage, egal wie hoch sie ist!
Das ist wohl der Haken an der LPG-Anlage, (Tiefgarage verboten)!
:)

Aber auch sonst habe ich noch keine Tiefgarage gesehen, in die ich rein passe, wobei meiner auch 4" höher ist!

das mit dem LPG Verbot ist soweit ich es weiß nicht mehr zulässig!! Ich fahre trotzdem immer rein, wenn ich von der Höhe und Länge her rein pass. :oops:
 
SCHNIPP...

Das wurde 2002/2003 abgeschafft und betraf "Gasbetriebene fahrzeuge"== Wasserstoff und Erdgas.


Yep. kenn' ich auch so. Es gibt Tiefgaragen, da fahr ich rein, obwohl mir bei ausgewiesenen 2,0m oft angst und bange wird.
IKEA ist, abgesehen von den engen Kurven, meisst kein Problem.

In der Regel vermeide ich aber, in Parkhäuser zu fahren.
 
IKEA Parkhaus in Pratteln/CH da komm ich mit meinem richtig locker geschwungen in jede Parklücke rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit meine chevys K 2500 bin ich immer in der tiefgarage gestanden, nur brauchte ich 1 1/2 stellplätze wegen der breite, höhe war kein problem, die meisten TG haben 2 m , chevy war 1,92 cm hoch.

mit meinem 3500er ram fahr ich nur in große TG von einkaufszentren, in private TG von wohnanlagen tu ich es mir nicht an, auch wenn es in manchen geht. meist ist es nicht die höhe, sondern der platz zum rangieren, der fehlt.
 
Bei TGs, wo 2 Meter dransteht, fahr ich rein, in meiner Firma steht 1,90 dran, da hab ich mich vor zwei Tagen weeeeiiiit nach Feierabend mal hin getraut und das war auch gut so.
Jetzt weiß ich definitiv, dass da keine Sicherheitsmarge drin ist.
Liegt wohl an der schrägen Einfahrt, die genau unterm Tor gerade wird und dem gegenüber einem PKW zu langen Radstand.
:|
 
Hallo,

noch mal zum Verbot von Gasfahrzeugen in Tiefgaragen. Generell ist es nicht mehr verboten dort zu parken. Allerdings kann der Eigentümer über sein Hausrecht das Parken dort trotzdem verbieten!

Gruß Dirk und schönes Wochenende
 
Kommt auf den Ram, den Fahrer und die Höhe der TG an.

Oder was für eine Art der Antwort hast du erwartet???

Ist bei (fast) jeder TG verschieden. Einfach ausprobieren.

Die Rampenwinkel und Radien sind halt immer Verschieden, unabhängig der zul. Gesamthöhe.
 
Kommt auf den Ram, den Fahrer und die Höhe der TG an.

Oder was für eine Art der Antwort hast du erwartet???

Ist bei (fast) jeder TG verschieden. Einfach ausprobieren.

Die Rampenwinkel und Radien sind halt immer Verschieden, unabhängig der zul. Gesamthöhe.

Ich meine den Anfänger-RAM:
1500, kurz, 5,7l klein und auf flache Laatschen,
ohne Bodylift, Lightbar, 3m CB-Antenne auf dem Dach, ohne Airhorns und Cab-Lights
schnöde ebend... :lol:

Das ein BIG-Horn nicht reinpaßt hab ich mir fast gedacht
8)
 
Ich meine den Anfänger-RAM:
1500, kurz, 5,7l klein und auf flache Laatschen,
ohne Bodylift, Lightbar, 3m CB-Antenne auf dem Dach, ohne Airhorns und Cab-Lights
schnöde ebend... :lol:

Das ein BIG-Horn nicht reinpaßt hab ich mir fast gedacht
8)


Wie hoch ist denn der Ram? Ausmessen könnte helfen. Dann weißt du wie hoch das Fahrzeug ist. Diesen Wert dann notieren und mit dem Hinweis auf der Einfahrt vergleichen. Wenn der notierte Wert > dem Hinweisschild = nix gut . Wenn der notierte Wert < dem Hinweisschild = könnte es gut gehen. Wobei ich kaum glaube das es eine TG gibt in das ein Ram mit der Stuck-Stop-CB Antenne reingeht. Müßte dann ja ca. 5m Durchfahrtshöhe haben.

"Das ein BIG-Horn nicht reinpaßt hab ich mir fast gedacht " Warum nicht, wir haben im Baumarkt eine TG mit 2,4m Durchfahrtshöhe und und grossen Radien bei den Zu- und Ausfahrten.

Dann gibt es TG´s mit 1,80 m Höhe da wird´s mit fast allem eng.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch ist denn der Ram? Ausmessen könnte helfen. Dann weißt du wie hoch das Fahrzeug ist. Diesen Wert dann notieren und mit dem Hinweis auf der Einfahrt vergleichen. Wenn der notierte Wert > dem Hinweisschild = nix gut . Wenn der notierte Wert < dem Hinweisschild = könnte es gut gehen.

oopw, das wäre eine Lösung.

Ich packe das Klappholz ein und fahre mal beim Dealer messen.

obwohl, wenns doch zu niedrig ist fällt mit spontan Sheriff Buford T. Justice ein.
So ein gechopter Vollcabrio hat auch was..... :oops:



Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Das noch mal zum Thema

Darf ich mit meinem Autogasfahrzeug auch in der Tiefgarage parken?


Ja. Das Verbot des Abstellens von Autogasfahrzeugen in Tiefgaragen wurde bereits im Jahre 1988 mit der Mustergaragenverordnung aufgehoben und in fast allen Bundesländern in Landesrecht umgesetzt. Einschränkungen gibt es lediglich in Berlin, Bremen und Saarland.

gruß
Randy
8)
8)
8)
 
Oben