Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

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Ein 3,5t SUV schiebst aber auch nicht mehr. Das mit den Türgriffen hatten wir ja hier schon mal. Tesla ist übrigens auch nicht der einzigste und nicht der erste der das hatte.
Ich bin für ne Nothammer Pflicht.

Und ich bin auch dafür, dass man Jugendlichen Fahranfängern kein 4sec Auto in die Hand geben darf. Das war ja hier anscheinend das eigentliche Problem.
 
Naja, die beiden Modelle liegen über 10 Jahre auseinander und sind ja auch so völlig verschieden. Wobei das so fummelig und versteckt ja trotzdem nicht geht. Das muss jeder Mensch im Notfall finden. Allerdings, nach einem Unfall muss da schon eine rote Leine vorm Kopf runter kommen, damit dann da noch jemand weiß, "Mensch, die Notöffnung, da zieh ich mal dran."
 
Naja, die beiden Modelle liegen über 10 Jahre auseinander und sind ja auch so völlig verschieden. Wobei das so fummelig und versteckt ja trotzdem nicht geht. Das muss jeder Mensch im Notfall finden. Allerdings, nach einem Unfall muss da schon eine rote Leine vorm Kopf runter kommen, damit dann da noch jemand weiß, "Mensch, die Notöffnung, da zieh ich mal dran."
Haben die jetzt die Türöffner innen eingespart, oder was soll der Scheiß mit der Notentriegelung.🤷🏻
Kann mich nicht dran erinnern, keine Türöffner gesehen zu haben.😉
 
Haben die jetzt die Türöffner innen eingespart, oder was soll der Scheiß mit der Notentriegelung.🤷🏻
Kann mich nicht dran erinnern, keine Türöffner gesehen zu haben.😉
Bei Porsche nennt man das konsequenter Leichtbau und du bezahlst für etwas, was sie weggelassen haben 😏

Tesla sollte das einfach anders vermarkten 🤓
 
Mit diesem thema wie viel probleme auto haben nach 100 auto Tesla hat 252 ! Und wenn alles kosten so günstige was oben geschriben…🤣
Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke ;-)

Wenn bei 100 Autos bei Tesla 252 Fehler auftreten, sind das im Schnitt pro Auto 2,52 Fehler bzw. FPM (Failure Per Machine). Da RAM in der Aufstellung auch auftaucht bedeutet das dort auch, dass dieser pro Fahrzeug 2,01 Fehler hat.

Je nachdem wie der Hersteller das auslegt kann ein Fehler ein fehlendes oder loses Teil als auch ein wirklicher Defekt sein.
 
Das Farmeswife sieht doch gut aus. Ich weiß gar nicht was du hast 😁.
 
Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke ;-)

Wenn bei 100 Autos bei Tesla 252 Fehler auftreten, sind das im Schnitt pro Auto 2,52 Fehler bzw. FPM (Failure Per Machine). Da RAM in der Aufstellung auch auftaucht bedeutet das dort auch, dass dieser pro Fahrzeug 2,01 Fehler hat.

Je nachdem wie der Hersteller das auslegt kann ein Fehler ein fehlendes oder loses Teil als auch ein wirklicher Defekt sein.
Das schlimme bei sowas ist dann, dass man dann immer hört, dass DER Tesla 252 Fehler hat.
 
So Statistiken sind immer interessant, aber ich finde man sollte sie auch richtig lesen können. FPM von unter 2 sind mM schon mega Werte. Ist ja auch im Interesse des Herstellers selbst, da diese Messgröße direkten Einfluss auf Garantiekosten für das Produkt hat.

Leider springt die Mehrheit aber eher auf so BILD-Parolen an, als auch sachliche Diskussionen :-(
 
Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke ;-)

Wenn bei 100 Autos bei Tesla 252 Fehler auftreten, sind das im Schnitt pro Auto 2,52 Fehler bzw. FPM (Failure Per Machine). Da RAM in der Aufstellung auch auftaucht bedeutet das dort auch, dass dieser pro Fahrzeug 2,01 Fehler hat.

Je nachdem wie der Hersteller das auslegt kann ein Fehler ein fehlendes oder loses Teil als auch ein wirklicher Defekt sein.
Bitte bild sehen,und nicht ich gerechnet 😉
Können Sie das nachricht einfach finden und ewentuel schreiben da warum ist so falsch ist statistic 😝🤣
 

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Bitte bild sehen,und nicht ich gerechnet 😉
Können Sie das nachricht einfach finden und ewentuel schreiben da warum ist so falsch ist statistic 😝🤣
er sagte es doch, bei 100 Teslas sind insgesamt 252 Fehler. Macht 2,52 Fehler im Schnitt pro Fahrzeug.
Damit findet sich Tesla zwischen Lincoln und VW wieder.
Und deutlich VOR Audi und Landrover als "Premium-Marke"

Deine Statistik zeigt, dass Tesla weder Spitzenreiter, noch Schlusslicht ist
 
Bitte besser denken,warum Mercedes und alle andere will jetzt wieder Verbrener motor weider bauen 🤔😎 Elektro geht nicht so gut wie 5% möchtest 🤪 2030-2035 🤣🤣🤣 Tesla geht kaput,noch 1-2 yahre maximal.Wenn elektro bleibt das wird BYD 😆 Und kann ich sehr gut rechnen,95% in Welt will nicht Tesla oder andere elektro mühl haben 💪😉🤪
 
Bitte besser denken,warum Mercedes und alle andere will jetzt wieder Verbrener motor weider bauen 🤔😎 Elektro geht nicht so gut wie 5% möchtest 🤪 2030-2035 🤣🤣🤣 Tesla geht kaput,noch 1-2 yahre maximal.Wenn elektro bleibt das wird BYD 😆 Und kann ich sehr gut rechnen,95% in Welt will nicht Tesla oder andere elektro mühl haben 💪😉🤪
Ich glaube wir zwei kommunizieren auf unterschiedlichen Wellen - das wird hier nix mehr mit dir Kollege.
 
So nun muss ich mal über meinen Tesla ablästern:

Wer das verbockt hat, Tesla oder das KBA, oder beide, keine Ahnung mir auch wurscht.

Der AP von Tesla ist mittlerweile offiziell richtig genutzt ein untaugliches Instrument! Es ist eigentlich nur noch ein Überwachungsinstrument und alles andere als ein Autopilot! Vor 1-2 Monaten kam ein Update, mit diesem wurde die Kameraüberwachung aktiviert, das sieht nun so aus: ich aktiviere den AP, Auto fährt toll in der Spur, schaue ich nach unten, z.B. zu meinem Kaffee, heißt es sofort ich solle auf die Straße schauen, will ich etwas aus dem Fußraum fischen, geht das System in den Panikmodus und wird gesperrt sobald ich die Kontrolle übernommen habe nach heftigem lautem Alarm im Auto, mache ich das nochmal, bekomme ich einen Strike... 5 Strikes und das System wird für einen Monat gesperrt.

Nun mal ehrlich: wozu habe ich denn einen Autopilot / Spurhaltesystem? Das dient doch dazu, dass wenn ich auf der AB fahre und mal die nächsten 5 Sekunden Fahren voraus schaue und denke okay jetzt kann ich bei leerer AB mal 5 Sekunden im Fußraum das runter gefallenen Etwas suchen, oder auch mal 5 Sekunden weg schauen... wenn das nicht geht, brauche ich so ein System nicht! Aktuell ist es ein System, wo einen nur überwacht, sowas brauche ich nicht, ich brauche niemanden der mich daran erinnert, dass ich auf die Straße schauen soll und auch niemand der mir erklärt, dass ich lenken soll.. und genau das ist das System JETZT! Abhilfe: Packung Tempotaschentücher vor die innere Kamera, dann klappt das wieder "normal" nur das kann doch nicht sein!

Das zweite was immer schlechter wird: Schildererkennung! Früher hat er ja gar nichts erkannt und nur aus Datenbanken gezogen, heute erkennt er das 30er Schild in der Ortschaft und sehr oft das Ortsendeschild nicht... Ergebnis: 30 wird auf der Landstraße angezeigt, d.h. auch der AP geht nur bis 30.. au Mann, vermutlich ein Ergebnis davon, dass Tesla letztes Jahr einige EDVler entlassen hat...

Hier muss ich nun ganz klar sagen, wer Wert legt auf die Assi Systeme... Finger weg von Tesla! Mir sind diese Systeme nicht soo wichtig, aber für Herbeirufen und AP habe ich extra 3500 € bezahlt, das ärgert mich schon ungemein, dass das nicht mehr funktioniert und ich werde da auch mein Geld zurück fordern.

Also over the Air updates sind auch mitunter echt kacke...

Die andere Seite von Tesla: 54000 km, 211 € Kundendienstkosten, keine richtigen Defekte UND gestern 205 km Heim gefahren, über Landstraßen, 2 Std. 35 Min und 14,4 kwh Durchschnittsverbrauch, das sind an der heimischen Wallbox 4,32 €/100 km...

Ich will ja zügig nen EPickup, hätte ich Tesla CT UND Ram BEV zur Auswahl zum gleichen Preis, weiß ich nicht was ich nehmen würde, wenn die SuC in Kroatien offen für alle Marken sind, vermutlich den Ram.... :confused:
 
Aber in anderen funktionieren sie sehr viel besser. Ich finde es ja auch eine Frechheit, dass da irgendwas gesperrt wird. Es ist ja mein Eigentum!
 
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