Grand Caravan ist undicht, klopft und klappert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin jetzt ein Stück gefahren, gerade aus klopfen. Wenn ich nach links fahre, hört das klopfen auf. Wenn ich nach rechts fahre, hört das klopfen auf und wenn ich bremse, hört es auch auf. Ist kein poltern sondern hämmern klopfen
 
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber diesmal muss ich Dir zustimmen. 🤣
Ich glaube, wir haben gerade sogar eine Premiere erlebt.

Aber jetzt lasst mal den @Dennis Lutz in Ruhe. Wenn er alles selbst reparieren will, dann braucht er eher Hilfe als Spott. Ich würde ja helfen, aber wenn die Macken am Auto meinen Horizont übersteigen, fahre ich lieber in die Werkstatt. Wobei der RAM, außer den Krümmerbolzen, da zum Glück noch nichts hatte.
 
Ich glaube, wir haben gerade sogar eine Premiere erlebt.

Aber jetzt lasst mal den @Dennis Lutz in Ruhe. Wenn er alles selbst reparieren will, dann braucht er eher Hilfe als Spott. Ich würde ja helfen, aber wenn die Macken am Auto meinen Horizont übersteigen, fahre ich lieber in die Werkstatt. Wobei der RAM, außer den Krümmerbolzen, da zum Glück noch nichts hatte.
Wer hat denn gespottet?🤔
 
Ach kommt Leute
Jetzt werdet nicht unfair.
Ja der Start war……holprig, aber jetzt macht nicht aus jeder Frage von ihm ein Drama.
Wir sind alle nicht morgens aufgewacht und wussten Bescheid.
Er hat sich seinen Traum erfüllt und scheinbar nen Alptraum bekommen.
Also vergesst mal die Gasanlage und helft einfach weiter.
 
Ach kommt Leute
Jetzt werdet nicht unfair.
Ja der Start war……holprig, aber jetzt macht nicht aus jeder Frage von ihm ein Drama.
Wir sind alle nicht morgens aufgewacht und wussten Bescheid.
Er hat sich seinen Traum erfüllt und scheinbar nen Alptraum bekommen.
Also vergesst mal die Gasanlage und helft einfach weiter.
Vielen lieben Dank.
 
Apropos checken, haste mal die VIN gecheckt via diverse Anbieter 🤔Frage für einen Freund 🤣
 
er meint, ob Di die VIN/FIN mal gegoogelt hast, oder durch Auto-DNA/ Carfax gejagt hast um zu schauen, ob Dein Fred über Litauen kam, oder ob er sauber und heile über den Teich kam.
Falls er über Litauen kam, kann das oftmals auch sehr viel Pfusch mit sich bringen und manche Eigenarten des Autos erklären (ungerade Spur, Elektronik-Probleme etc. )
 
So Freitag werden Zündkerzen und Kabel gewechselt und die Kurbelwellenlüftung. Dann noch die Rückfahrkamera. Am Ende des Monats habe ich ein Termin, dann kommt Motoröl, Getriebeöl und die Ventildeckeldichtung. In ein paar Monaten werde ich alle restlichen Dichtungen, Filtern und ein großen Check machen lassen.
 
Ah sehe gerade das der bevor ich den gekauft habe ein Buchstabe falsch war ein h anstatt ein a am Anfang hier der richtige Bericht
 

Anhänge

  • 1D8HN54PX8B101492.pdf
    695 KB · Aufrufe: 0
So wie ich ihn verstanden habe, hat deren Vorbesitzer ihn 2012 ungefähr nach Deutschland geholt und Ihn komplett fertig gemacht, damit er ihn durch den TÜV bekommt. Deshalb die Nebelschlussleuchte und die Rückwersleuchte unterm Stoßstange. Habe mir mal eine Doku angeguckt in Amerika, die ein Unfall haben nicht mehr zugelassen und dann verkauft ins Ausland mein Kollege, der kauft immer solche Autos und Verkauf die in Deutschland weiter
 
Oben