Was tun gegen Toter Winkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
um Augsburg herum
Hallo Zusammen,

was mich schon länger stört ist das bi unserem RA;M 1500 Bj 2012 der Tote Winkel auf beiden Seiten sehr groß ist.

Gibt es dafür andere Spiegelgläser mit denen man in den Toten Winkel sieht?
Oder habt Ihr eine gute Idee was man dagegen tun kann? (außer besser aufpassen uns schauen
:-D
)

Grüße

Jage
 
Moin,

noch einer, der das gleiche Problem hat. Vielleicht bin ich ja auch von den Bullispiegeln ein wenig verwöhnt.
Ich war gestern noch beim Händler, hab dort bei den 2500ern gesehen, dass dort "Toter Winkel-Spiegel" dran sind, hab dann aber komplett vergessen, danach zu fragen.
Diese opamäßigen Anklebteile möchte ich eigentlich auch nicht haben, eine dezentere Lösung fände ich schon gut.

Gruß Tom
 
Habe in einem KFZ mal auf der Innenseite im Fensterwinkel "hinter" dem Außenspiegel welche gesehen.
Außerdem gibt es für außen Aufsteckspiegel wie an Fahrschulautos.
Sieht aber alles nach Silberfuchs und Haftcreme aus.

Tatsächlich geht es im Verkehrsgetümmel mit dem Räm fast nie ohne Schulterblick.
Ein Kleinwagen passt da spielend rein in den toten Winkel.
 
Ich hab die kleinen runden Aufklebeteile dran. Toter Winkel ist da fast 0 ! Speziell rechts hinten kannst du beim Gen2 Quadvab vergessen, da passt beim Schulterblick ein ganzes Haus hinter Säulen und Hardtop.
 
nur zur Info! hier der vom 3500er

ich weiß, ich weiß gehört geputzt!





*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365191507854.jpg
    uploadfromtaptalk1365191507854.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 491
Hallo Tom

ja wir wollen da das selbe, wie auch Markus schreibt passt da locker rein,
da müsste es doch ne Sinnvolle Lösung geben das Problem haben doch mehr.

Oder kann man vielleicht irgendwo ein solchen Spiegelglas anfertigen lassen und einfach darauf Kleben?

Grüße
 
Hallo BaerArt,

unserer ist momentan auch nicht Sauber bei dem m... Wetter

Weist Du ob das Spiegelglas die gleichen Maße wie beim 1500 sind?
Hast Du damit gar keinen Toten Winkel?

Grüße
 
geht ganz einfach.
hohl dir vom schtottplatz nen lkw spiegel,die sind schön gewölbt.
mache eine schablone von dodgespiegel,leg die schablone auf den lkw spiegel und schneide mit nem glasschneider .
dann das glas auf den spiegel vom dodge kleben und schon sieht man alles.
ich würde es so machen.
oder hol dir nen lkw weitwinkelspiegel und schneide den in zwei hälften und kleb die dann einmal rechts und links auf den dodgespiegel.
ich betrachte gerade meinen weitwinkelspiegel an meinem daf und ich denke,das müsste gehen.

oder einfach sowas
https://www.hansen-styling-parts.de...?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/2x1116-1

oder sowas

https://www.ebay.de/itm/Ausenspiege...850537611?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab42eac8b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oje! jetzt fragts du mich was!? ich habe noch nicht wirklich drauf geachtet ob ich wirklich ALLES sehe. auf jeden fall hab ich schon Sachen gesehen die ich mit einem normal Spiegel übersehen hätte.

weiss nicht oder das die gleiche grosse ist wie beim 1500er
kommt ja auch aufs Baujahr an. mein 99er 2500er hat auf jeden fall kleinere Spiegel.

hier ist ne Telefon Nr +4942167308198 die machen Spiegelglas für dodge oder auch nach Schablone, beheizte und unbeheitzte, verschiedene krümmungen, und ich glaube auch mit tote Winkel Segment.
 
Danke für die super Ideen,

Die Idee Schrottplatz ist super aber BaerArt hat mich auf das beheizt aufmerksam gemacht, daran habe ich gar nicht gedacht, und die Funktion finde ich schon wichtig.
Werde mal bei der Telefonnummer von der Spiegelglas Firma anrufen und mich erkundigen, bin gespant.

Grüße
 
geht ganz einfach.
hohl dir vom schtottplatz nen lkw spiegel,die sind schön gewölbt.
mache eine schablone von dodgespiegel,leg die schablone auf den lkw spiegel und schneide mit nem glasschneider .
dann das glas auf den spiegel vom dodge kleben und schon sieht man alles.
ich würde es so machen.
oder hol dir nen lkw weitwinkelspiegel und schneide den in zwei hälften und kleb die dann einmal rechts und links auf den dodgespiegel.
ich betrachte gerade meinen weitwinkelspiegel an meinem daf und ich denke,das müsste gehen.

oder einfach sowas
https://www.hansen-styling-parts.de...?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/2x1116-1

oder sowas

https://www.ebay.de/itm/Ausenspiege...850537611?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab42eac8b

Ohne E-Prüfzeichen / Zulassung! :redhotevil:
 
Mit Mund zu Winkel versuchen wieder zu beleben, falls das nicht klappt Winkel begraben und lebenden kaufen! :mrgreen:
 
Mein Ford hat die zum Glück integriert. Ich kann beide Hinteräder beim fahren sehen. Macht sich auch echt gut beim einparken und so :mrgreen:
Excursion%20Towing%20Mirror.jpg


Den Umschaublick sollte man trotzdem immer machen.
Das hat schon so manchem das Leben gerettet.
 
Mein Ford hat die zum Glück integriert. Ich kann beide Hinteräder beim fahren sehen. Macht sich auch echt gut beim einparken und so :mrgreen:
[ Bild ]

Den Umschaublick sollte man trotzdem immer machen.
Das hat schon so manchem das Leben gerettet.

hilft beim ram nicht wirklich weiter
:(
 
hilft beim ram nicht wirklich weiter
:(

Ich weiß, aber vielleicht gibs ja was ähnliches fürn Dotsch. Ich finde es nur eine gute und unauffällige Lösung. Aber wenn ein Kleinwagen an der Ampel hinter mir steht, seh ich den in keinem der 5 Spiegel :mrgreen:

Für mein Passat damals gabs auch unendlich viele Spiegelvarianten. Das ist beim RAM sicherlich auch so. Einfach mal bei Ebay.com gucken.

Tip mal das bei Ebay.com ein: dodge ram wide angle mirrors da kommt ein bisschen was. Vielleicht ist ja was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben