Dickes Problem oder doch nicht so schlimm ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieder ein Stückchen.....
Habe den Wagen vom Händler wieder bekommen. Dort wurde der erweiterte Systemcheck gemacht. Also auch nachgesehen ob irgendwelche Airbags durch Widerstände überbrückt wurden.
Nicht der Fall bzw. alles im grünen... Puh... hört ihr den Stein plumpsen
Jetzt ist die einzige Hürde die Scheinwerfer..... ich muss halt sehen das ich welche kaufe bei denen ein Lichttechnisches Gutachten hinterlegt ist. Ich kann nach meiner ViN bestellen aber weiß letztlich nicht ob dann diese Nummer drauf steht.
HB3 SAE HR AA PP2 P3 y Mopar hir2 dot vor
steht. Das konnte mir der Händler auch nicht sagen. Und mal eben ein paar bestellen für den Keller weil doch was anderes drauf steht...
Daher die Frage im anderen Fred.
Ich muss halt rausbekommen ob die Scheinwerfer bei den großen Importeuren abgeändert bzw. getauscht werden oder ob die Werkseitigen also aus Amiland drin bleiben.
Wenn ich auf die Seite
Lichtechnische Gutachten gehe stehen dort einige für den RAM aber leider nicht mit einen Link wo ich den dazu passenden Scheinwerfer bekomme. Wenn wenigstens die Mopar Teilenummer hinterlegt wäre dann würde ich diese ganze Fragerei nicht machen müssen.
Aber Daumen hoch für die Helfer hier ...
 
Hast Du niemanden in Deiner Nähe, der Dir für einen kleinen Obulus seine Lampen "leihen" kann zum Vorführen und dann wieder zurück tauschen?
 
Letzte User-Aktivität war am 10. Dezember 2019.
Da wirste vermutlich keine Antwort bekommen.
 
Oh... soweit war ich noch nicht ?

Vielleicht hat er ja eine Email Benachrichtigung eingestellt
 
Hier das Video zum led scheinwerfer, und die aw auf Lichttechnisches Gutachten. Eventuell hilft es
 

Anhänge

  • Screenshot_20210105-113639_YouTube_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210105-113639_YouTube_autoscaled.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 50
Was hat das nun ergeben? Alles gut?
Ich bin zwar nicht Oliver, aber kann berichten das alles gut ausgegangen ist.
Er hat sich die Scheinwerfer in den Staaten bestellt und dann ne neue Abnahme machen lassen.
Wie er allerdings mit dem Verkäufer verblieben ist weiß ich leider auch nicht.

Gruß Ulf
 
Oben