Sidemarkers im Scheinwerfer "aktivieren"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Dez. 2016
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Bautzen
Hallo Leute,

ich habe mich schon etwas durch die Suche gwühlt, viel gefunden aber ich (denke zumindest) bin bei meinem Anliegen nicht recht fündig geworden.
Wenn doch schon vorhanden - gern verlinken und schließen :mrgreen:

Seit Kauf habe ich unter den Scheinwerfern vorn so ein "Nachrüst-LED Band"(Beispielbild):



Die Leiste würde ich deaktivieren wollen und dafür die Sidemarkers an das Kabel klemmen/umpinnen wollen:



Meine Frage wäre nur dazu, ob das wirklich so einfach geht wie gedacht oder ob ich auch den Scheinwerfer öffnen muss.

Danke schonmal für die guten Antworten auf eine sicher extrem laienhafte Frage. :oops:
 
wahrscheinlich hat die Umrüster genau das gemacht
er hat an der Fassung Blinker / Standlicht gelb (US) das Kabel abgeschnitten und da deine weißen Standlichter (EU) angeklemmt
nimm mal den Scheinwerfer raus und schau es dir an

wenn du nicht weißt wie der Scheinwerfer raus geht schau dir das auf YouTube an
du mußt den Rigel vom Radhaus her lösen
 
Wenn du die Sidemarker wieder anklemmst, dann aktivierst du auch wieder das gelbe Standlicht.

Okay...

Getrennt voneinander geht das also nicht? Bei uns fährt einer rum der hat z.B. nur das Standlicht orange ohne die Sidemarkers.

Bin mir nicht so sicher mit dem orangen Standlicht dann wegen der Rennleitung. Bin ja doch täglich auf den RAM angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte gerade selber so n thema aufmachen, ob man die sidemarker per OBD anschalten kann. Habe seit ein paar wochen ein MY18 limited und der Händler meinte die Dinger vorne sind nur Attrappe, weil am Rücklicht gehen Sie und die drei LED Chips sind auch deutlich vorne und hinten zu sehen.
Werde wohl ums ausbauen nicht herum kommen
:(
da ich noch neu in der RAM Szene bin, bin ich mir nicht sicher ob ich das hinbekomme.
 
Okay...

Getrennt voneinander geht das also nicht? Bei uns fährt einer rum der hat z.B. nur das Standlicht orange ohne die Sidemarkers.

Dann wirst du wohl die Scheinwerfer aufmachen müssen. Das ist sicher intern verkabelt.
 
wollte gerade selber so n thema aufmachen, ob man die sidemarker per OBD anschalten kann. Habe seit ein paar wochen ein MY18 limited und der Händler meinte die Dinger vorne sind nur Attrappe, weil am Rücklicht gehen Sie und die drei LED Chips sind auch deutlich vorne und hinten zu sehen.
Werde wohl ums ausbauen nicht herum kommen
:(
da ich noch neu in der RAM Szene bin, bin ich mir nicht sicher ob ich das hinbekomme.

Nee, ist keine Attrappe.

image.php
 
Hi !
Die Sidemarker sind keine Attrappe ! Der Scheinwerfer muss raus, dann findest du direkt am Kabelstrang die weißen losen Kabelenden. Die verbindest du wieder und schon funzt alles.
Geht wirklich ganz einfach. Hab ich auch hinbekommen in 15 min. pro Seite mit Ein- und Ausbau !

Haube auf
Kühlerabdeckung aus Plastik abnehmen - am besten mit Hebebügel für die Plastikstifte.
Scheinwerfer ist mit drei schrauben fest - lösen.
Im Radkasten ist eine kleine Klappe. Dahinter ertastest du einen Bügel. Diesen nach oben drücken.
Scheinwerfer rausziehen.
Kabel verbinden.
Scheinwerfer wieder rein.
Fertig !
 
wenn man sich nicht sicher ist kann man ein Relais einsetzen und dann per Schalter entscheiden ob weiß oder orange
 
@ : auch nur die seitlichen Positionsleuchten oder auch mit dem Standlicht/Blinklicht zusammen?

@ Vette77: dafür müsste ich erstmal die Switchback-Version haben :cry:
 
@ : auch nur die seitlichen Positionsleuchten oder auch mit dem Standlicht/Blinklicht zusammen?

@ Vette77: dafür müsste ich erstmal die Switchback-Version haben :cry:

Switchback ist keine Version, sondern ein Umrüstsatz !
Die Sidemarker hängen intern an der Platine !
 
wenn man sich nicht sicher ist kann man ein Relais einsetzen und dann per Schalter entscheiden ob weiß oder orange

Weisses Tagfahrlicht ist jetzt aber nicht serienmäßig vorhanden? Wäre mir jetzt neu.

Die Nachrüstteile leuchten weis und blinken gelb, ob man da etwas dran ändern kann kann ich mir kaum vorstellen.

Oder es sind die mit RGB, wo an sich die Farbe aussuchen kann, die gibt es glaub ich

Wenn hier ein Profi zum Scheinwerfer aufmachen ist, ich hab noch Demo-Eyes liegen und tu mich etwas schwer meine in Backofen zu legen.
 
Weisses Tagfahrlicht ist jetzt aber nicht serienmäßig vorhanden? Wäre mir jetzt neu.

Die Nachrüstteile leuchten weis und blinken gelb, ob man da etwas dran ändern kann kann ich mir kaum vorstellen.

Oder es sind die mit RGB, wo an sich die Farbe aussuchen kann, die gibt es glaub ich

Wenn hier ein Profi zum Scheinwerfer aufmachen ist, ich hab noch Demo-Eyes liegen und tu mich etwas schwer meine in Backofen zu legen.

Das ist kein Tagfahrlicht, sondern Standlicht ! Es wird das orange Standlicht, durch ein weißes ergänzt. Deshalb ist der Blinker auch nicht mehr ganz so hell, weil es keine LEDs,sondern SMDs sind. (So hat man mir gesagt)
Es gibt die reinen Switchback, und die Multicolor mit Switchbackfunktion !
Such Dir ´nen großen Backofen. Die normalen sind fast zu klein.
:|
 
Seit wann hast Du die ? :shock: Selbst eingebaut ? :-k Auch Gott und die Welt verflucht ? :mrgreen:

Wenn du mit selbst eingebaut die LED meinst, dann nein. Die habe ich original so gekauft.
Weil es aber ja mal wieder zu schön wäre, um wahr zu sein:

Hier mal ein Bild vom Blinker:

image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit selbst eingebaut die LED meinst, dann nein. Die habe ich original so gekauft.
Weil es aber ja mal wieder zu schön wäre, um wahr zu sein:

Hier mal ein Bild vom Blinker:

[ Bild ]

Versteh ich das jetzt richtig ? Beim Standlicht brennt der Sidemarker mit, beim Blinker geht er aus, und der Blinker ist weiß ? :shock:
 
Versteh ich das jetzt richtig ? Beim Standlicht brennt der Sidemarker mit, beim Blinker geht er aus, und der Blinker ist weiß ? :shock:

Nein, dass Bild ist nur Blinker. Der Sidemarker geht nicht aus beim Blinken. Ja, der Blinker ist weiß. :oops:
 

Neueste Beiträge

Oben