"Rammi" zu versteigern!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Da wundert der sich das er den zum dritten Mal versteigern "darf" .....
Da wird es wohl keinen TUeV drauf geben!
Wenn er dann noch schreiben wuerde das Zoll und Steuern auch noch zu zahlen sind .....


Zum Verkauf steht ein 98er DODGE RAM Quad Cab 4X4 mit SLT Laramie (also Voll-) Ausstattung. Habe den Wagen vor knapp 3 Jahren in den USA für meine Frau gekauft. Wir haben den Wagen knapp 2 Jahre dort gefahren, weil wir dort gelebt haben ,und ihn dann mit nach Deutschland genommen. Quad Cap heisst, der Wagen hat 4 Türen. 2 öffnen ganz normal und 2 öffnen nach hinten, was den Einstieg im Fond erheblich erleichtert. Er steht als 6 Sitzer im Titel und hat 6 Gurte. Gestartet werden kann er nur wenn er auch mit der dazugehörigen Fernbedienung geöffnet wurde, also ein Art Wegfahrsperre.

Wie schon erwähnt haben wir diesen geilen Wagen seit 3 Jahren und er wurde nach und nach von mir modifiziert. Da ich selbst in der Autobranche tätig bin haben wir das alles bewusst so gemacht und den Wagen mit nach D gebracht. Nun steht aber nochmals Nachwuchs ins Haus und darum müssen wir uns leider von unserem geliebten "Rammi" trennen.

Als erstes kam eine komplette originale vordere Ledergarnitur (vollelektrisch) rein (siehe Bild 4+5) Die Rückbank ist nur hochgeklappt und durchgehend okay. Dann musste was mit dem Auspuff passieren. Ein V8 klingt von Haus aus geil, ohne Frage, aber in den USA ist original nicht genug. Somit habe ich eine 40er Flowmaster Anlage mit 2 seitlichen Endrohren vom Mufflershop einbauen lassen (gut zu sehen auf Bild 7). Kerniger gehts nicht, zumindest nicht bei Flowmaster (den Link verkneife ich mir, sonst darf ich das ganze nochmal machen) Vergesst aufgemotzte Mustangs, Corvettes oder andere Spielzeuge aus Übersee; wenn Ihr den RAM startet schnalzt jeder Tankwart mit der Zunge und ihr habt ungeteilte Aufmerksamkeit, ehrlich! (Leider kann man keine Sounddateien anhängen)

Als nächstes mussten Wheelspacer dran um dem Wagen noch mehr optische Breite zu verpassen. Hat er eigentlich nicht nötig aber kommt sehr imposant, wie man auf Bild 6 sehen kann. Die können aber problemlos entfernt werden wenn da event. ein TÜV-Mensch was dagegen hat. Die Spurweite beträgt jetzt 2,10m, wie sich das für einen ordentlichen RAM gehört (grins). Dann habe ich noch die Ladefläche mit einer Kunststoffwanne versehen und eine klapp- und abnehmbare Abdeckung montiert. Damit wird die Pritsche zum Kofferraum, und was für Einer (siehe Bild8). In Summe habe ich ca. 2000$ in den Wagen gesteckt und zusätzlich alle 5000 Meilen Ölwechsel und Getriebecheck machen lassen. In D hat er dann letztes jahr noch mal eine "Motorüberholung" bekommen (Rechnung von über 2000€ vorhanden) und läuft und läuft und läuft. Wie gesagt, er ist unser "Rammi" geworden in den 3 Jahren und hat uns nie im Stich gelassen. Was er sonst so zu leisten vermag kann man auf den Bildern 9+10 sehen. Das Quad ist ein Yamaha Grizzly 600, welches Auto in D kann den auf der Ladefläche transportieren? Wir haben ihn einfach über eine kleine Rampe draufgefahren, Klappe zu, fertig! Und auf Bild 10 ist er so dreckig weil man ja auch mal den zuschaltbaren Allradantrieb testen muss. Damit geht er Berge hoch wie auf Schienen, unglaublich. Natürlich hat der Wagen auch seine Gebrauchsspuren, er ist immerhin fast 10 Jahre alt. Aber bis auf ein paar Macken im Lack auf der Motohaube links und einer kleinen Beule (auf Bild 11 re. vom Scheinwerfer) die mir jemand "freundlicherweise" in D zugefügt hatte während der Wagen an der Strasse geparkt war, ist da nicht wirklich was.

Da der RAM amerikanische Zulassung hat und wir ihn (noch) auf deutschen Strassen fahren dürfen biete ich an, den Wagen bis zu einer Entfernung von 200Km kostenlos zu bringen und vor die Tür zu stellen. Dann schrauben wir unser amerik. Nummernschild ab und der Käufer ist für alles Weitere selbst verantwortlich. Sollte die Entfernung grösser sein kann man sich da bestimmt einigen. Einfach mailen, okay. Auf jeden Fall bin ich bereit den Wagen zu liefern, das spart erheblich Kosten und Nerven. Ausserdem will meine Frau sich perönlich beim Käufer von ihrem "Rammi" verabschieden, also nicht zögern, BIETEN!!!

Mehr Bilder schicke ich gerne auf Anfrage zu.

Da dies hier eine Privatauktion ist und ich meinen Privatwagen hier versteigere, übernehme ich keine Garantie und gewähre kein Rückgaberecht. Spassbieter werden zu 20% des Verkaufspreises herangezogen.
 
Na Dieser hier ist auch nicht viel besser, Gut 100tausend und ein Ledersitz der so aussieht,
dem dem angestrebten Preis
:?:
:?:
:?:
:evil:

Das Fahrzeug hat 104100 KM nicht Meilen

Gruss Bernd
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, lass mal , also ich mit Sicherheit nicht.




Gruss Bernd
 
Na Dieser hier ist auch nicht viel besser, Gut 100tausend und ein Ledersitz der so aussieht,
dem dem angestrebten Preis
:?:
:?:
:?:
:evil:


Gruss Bernd

Die Meilen sind echt! 62tsd.
War mal ein "Fleet" Truck!
Ist innerhalb von 4 Wochen 2x versteigert worden.
 
Die Meilen sind echt! 62tsd.
War mal ein "Fleet" Truck!
Ist innerhalb von 4 Wochen 2x versteigert worden.

Haben Die dann an diesem Fahrzeug aus- und einsteigen geübt ? :shock:
So abgeschabt wie der Sitz ist (der Teppich sieht auch nicht besser aus).


Gruss Bernd
 
Haben Die dann an diesem Fahrzeug aus- und einsteigen geübt ? :shock:
So abgeschabt wie der Sitz ist (der Teppich sieht auch nicht besser aus).


Gruss Bernd

Einer meiner Freunde faehrt Oelpumpen ab, macht nichts anderes mit seinem PU, die Kiste kriegt keine Meilen, kannste nach 3 Jahren jedoch fast in die Tonne treten!
 
Einer meiner Freunde faehrt Oelpumpen ab, macht nichts anderes mit seinem PU, die Kiste kriegt keine Meilen, kannste nach 3 Jahren jedoch fast in die Tonne treten!

Sieht dann wahrscheinlich so aus wie bei uns Vorfeld Autos,
da fallen ab und zu auch mal die Türen ab. :oops:

Gruss Bernd
 
Oben