Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo!
Ich bin ja ziemlich neu hier, ich möchte auf alle Fälle eine Frontkamera selber einbauen und eventuell DVB sowie die Möglichkeit per Stick Filme abzuspielen!
Was ist sagen wir mal der einfachste und sicherste Weg?
Welche Komponenten könnt ihr aus Erfahrungen heraus empfehlen?
Ich habe mir auch dasThema mit dem Jailbreak angeschaut! Wie ist es dann mit Garantie und so?
Wenn mein RAM bei autec zum Service ist gibts dann Probleme zwecks Updates?

Ich habe auch gelesen das viele Geräte eingeschickt werden müssen, woher weis ich ob meins auch betroffen ist?
Auslieferung meines RAM''s war Ende August durch Autec!


Viele Fragen, es sind einfach zu unterschiedliche Aussagen hier und da! Einfach probieren ist kein Thema aber der Preis bei Zerstörung ist halt schon hoch!
 
Autec arbeitet mit CTX zusammen. Du kannst also auf Nummer sicher gehen und Autec die Frontkamera einbauen lassen. Du kannst mir mal deine VIN per PN schicken, dann kann ich parallel schon mal prüfen lassen, ob du die CTX-Konvertierung drauf hast und ich sage dir dann, was du genau für den Einbau brauchst. Jailbreaker einbauen ist nun wirklich kein Problem, wenn du weiß, an welcher Seite man einen Schraubenzieher anfasst :mrgreen:
 
Danke für die Antwort!
Das Schrauben ist kein Problem! Mache fast immer alles selber! Handwerker aus Liebe und Leidenschaft!
:-D
 
Also, wie vermutet du hast schon RAX drauf. Ich würde dir also empfehlen, RAX Silver zu kaufen, da ist alles an Software dabei, was du brauchst, der Kabelsatz und bereits eine Kamera. Die hat eine super Qualität, besser als die Werks-Rückfahrkamera. Wie man die am besten vorne befestigt, dafür gibt es hier im Forum diverse Vorschläge.

Registriere dich zuvor noch bei https://www.chrysler-forum.com und dann auf der Customtronix-Webseite als Forums-User, dann bezahlst du nur 179€ statt 299€ für Rax Silver. Oder gehe direkt in die Vollen und nimm RAX Gold, dann kannst du noch eine Cargo-Cam installieren.
 
denk immer an die Steinschläge vorn, die muss gut platziert sein, besser doppelte Verglasung oder gleich etwas bruchfestes, ein Steinchen reicht
 
Hallo!

Ein gutes neues Jahr allen noch!

Ich habe mir den Goldenen bestellte!
Dank des Rabattes kein großer Unterschied!
Am selben Tag verschickt und am nächsten schon in Stuttgart!
Leider stellte Fedex nicht am 31.12. zu!
Sobald es da ist werde ich mich mal mit der ganzen Sache beschaftigen!
Was benötige ich da noch für Kabel? Hat da auch jemand Erfahrung?
Welcher ist der Beste Weg für die Verkabelung der Cargo Cam?
Gibt's da zufällig To do Listen oder ne Anleitung?
Ich hatte mir jetzt den RT Grill von Honnescomb eingebaut, denke mal ziemlich weit oben ist die Kamera ziemlich gut aufgehoben!

Danke nochmals für die Guten Infos!

Ich hoffe das auch alles gut geht mit der Montage und der Installation!
 
Hallo!

Danke auch für diese geniale Anleitung!

Mal paar Punkte zum vielleicht abändern:
Gurt muss hinten nicht unbedingt entfernt werden, das Verkleidungsteil kann man auch so nach oben Weg ziehen,
mir erst aufgefallen als mir die Schraube von oben bis runter fiel!
Dann zur Durchführung nach innen geht am besten durch die große Gummimanchette!
Vielleicht auch hinzufügen das man beim Himmel herunterziehen Obacht gibt das er nicht knickt!
Wäre mir beinah passiert!

Im großen und ganzen ne Top Anleitung!

Leider funktioniert meine Frontkamera hat richtig!

Die flackert und macht Streifen und man kann nur im groben ein Bild erahnen!
cargocam angesteckt schon ging es!

Denke mal das die Kamera was hat!
 
Was mir noch einfällt, da ich den Sport habe, gibt es hinten keine Sitzheizung!
Kabel und Co ist ja schon da! Weis jemand was man da noch braucht um es in Betrieb zu nehmen?

Grüße aus Stuttgart
 
Gurt muss hinten nicht unbedingt entfernt werden, das Verkleidungsteil kann man auch so nach oben Weg ziehen,
mir erst aufgefallen als mir die Schraube von oben bis runter fiel!
Also ganz ehrlich, nach dem entfernen dieser mühsam unter dem Sitz versteckten gigantischen Schrauben, tuts mir nicht weh den Gurt mal eben wegzuschrauben...
;)


Dann zur Durchführung nach innen geht am besten durch die große Gummimanchette!
Kann man drüber streiten. Ich hab erst grad vorgestern zwei Löcher "oben" reingemacht, wo auch Radi seine Frontcam durchgeführt hat. Da spricht jedenfalls nichts dagegen. Durch die Gummimanschette geht bereits meine Standlichtumschaltung, die hat mein Mechaniker gemacht:
[album]19285[/album]

Vielleicht auch hinzufügen das man beim Himmel herunterziehen Obacht gibt das er nicht knickt!
Steht doch in der Anleitung: "Mit Gefühl". Wer nicht merkt, dass sein Himmel kurz vor dem abknicken ist und trotzdem weiter daran zieht, ganz ehrlich, der muss so eine Arbeit auch nicht ausführen. :roll:

Die flackert und macht Streifen und man kann nur im groben ein Bild erahnen!
cargocam angesteckt schon ging es!
Ich habe die Frontcam noch nicht dran, aber meine Cargocam hat im dunkeln ein ziemlich starkes Bildrauschen. Man erkennt zwar alles, kein Problem, aber das Bild ist nicht so schön wie das der OEM-Rückfahrkamera. Meiner Meinung nach das einzige Manko der Cargocam.
 
Hallo!

Also die Kamera ist defekt und wird umgehend ersetzt!

Meine Frage nun was habt ihr alle so angeschlossen an den Eingang?
Am besten mit Gerät und kurzer Beschreibung!

Suche noch ein Gerät am besten wie APPLE TV zum Filme schauen, Streamen was
Aber DVB-T haben sollte!

Gibt's sa Varianten auch auf 12V Basis?
 
Ich habe irgendwie seit der Installation folgende Probleme:

Schlüsselsender wurde nicht gefunden- kommt sehr oft vor stellenweise aus/ einsteigen auf/zu dann geht's irgendwann wieder
Keinen Reifendruck mehr in der Anzeige

Auch das Hupen beim Fernstart geht nicht mehr trotz Haken gesetzt/gelöst/ gesetzt

Hat da auch schon jemand Erfahrungen?

Was ist eigentlich das aktuellste Kartenmaterial? Beim Gold war jetzt Q1 2014 dabei
 
Ohje, jetzt hab ich alles so schön nach der Anleitung gemacht und muss wieder alles zerlegen!
Werde auch mal den Weg nehmen und gesondert abgesichert am Zigarettenanzünder den Strom entnehmen!
Das müsste dann hoffentlich gehen und die Fehler Weg sein!
Ist alles wie gesagt erst seit dem Einbau der 1 ½ Kameras!
 
Ich hatte das alles, seit ich die Cargocam installiert habe. Ich hab sie einmal abgesteckt, bin ne Stunde lang irgendwo hin gefahren, hab sie dann wieder eingesteckt und auf dem Nachhauseweg und danach war nix mehr. Ab und zu kommt mal wieder einer der hinteren Reifensensoren, nach 5min ist er aber wieder aktiv... :mrgreen: Das mit dem Key Fob hatte ich seither nie wieder.
 
Ich werde das trotzdem machen!
Wer weis was irgendwann noch für fehler kommen!
Ich bin gerade in Österreich und hier geht's fast! Komischerweise!
Die Sensoren haben zwar nochmal gemeckert aber nach 200m wieder komplett da!
Aufhebet Schlüssel ging heute problemlos!
 
Da ich gerade am Umbau der Kabel bin und gleichzeitig den diversity DVB Tuner Einbau meine Frage hierzu:
Wer hat das Teil schon einmal angeschlossen?
ACC wo kann man das störungsfrei ziehen? Das Istja geschaltetes +
Parking, muss das angeschlossen werden? Wenn ja wo?


Wer kann da helfen?
 
Da ich gerade am Umbau der Kabel bin und gleichzeitig den diversity DVB Tuner Einbau meine Frage hierzu:
Wer hat das Teil schon einmal angeschlossen?
ACC wo kann man das störungsfrei ziehen? Das Istja geschaltetes +
Parking, muss das angeschlossen werden? Wenn ja wo?
Ich habs an der 12V Steckdose in der Mittelkonsole gezogen. Parking? Wen interessiert der scheiss schon! Mein Tuner hatte nichtmal einen Kontakt für die Parkbremse...

[album]19102[/album]
[album]19103[/album]
 
Oben