Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Messgerät zur Hand nehmen und messen. Ob dein Koaxkabel durchgang hat, ob deine Kamera gespiesen wird... Alles andere hat doch keinen Sinn. Aber jeder wie er will
;)
 
Hallo!
Endlich hatte ich mal Zeit nach der Kamera zu schauen!
Jetzt nach Fehlersuche funktioniert wieder alles richtig!
Jetzt geht trotz Elektrikumbau das Keyless wieder nicht richtig und die Reifendrucksensoren auch nicht!
Hatte vorhin mal die Batterie kurz ab! Trotzdem keine Besserung!

Muss ich jetzt wieder die Kamera abziehen?
 
Hallo!

Ich hab mit nem Kumpel mal gesprochen der
meint das es auch an den nicht abgeschirmten Kabeln liegen könnte!
Die 2 Sachen die Probleme machen sind ja auf Funkbasis!
Hat da jemand Erfahrung?
 
Auf den 30cm zwischen Kamera und Speisung ne Schirmung zu verwenden macht auch keinen Unterschied. Das Signal selbst ist in einem Koaxialkabel, also geschirmt.
 
Moin, ich habe meine Frontcams (3) angeschlossen und eine Cargocam. Seit ich die Cargocam dran habe, nur Probleme mit Reifendruck und Schlüsselsender beim ein- und austeigen. Heute habe ich die Cargocam wieder abgeschlossen und siehe da, alles wieder im Normalzustand. mal sehen wie ich das löse!? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß P.J.
 
Moin, ich habe meine Frontcams (3) angeschlossen und eine Cargocam. Seit ich die Cargocam dran habe, nur Probleme mit Reifendruck und Schlüsselsender beim ein- und austeigen. Heute habe ich die Cargocam wieder abgeschlossen und siehe da, alles wieder im Normalzustand. mal sehen wie ich das löse!? Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß P.J.

Hallo P.J.,
dein Thema ist zwar schon etwas älter, doch ich hatte das gleiche Problem.
Schau mal bitte hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=57413

Gruß, Markus.
 
Was für Front-Kamera-Möglichkeiten gibt es für das Modell 2018? Ich habe einen RAM 1500 Longhorn MY2018 in Aussicht. Leider sind die Dinger ohne Parksensoren ziemlich selten. Nachrüsten der Parksensoren bedeutet in die Frontschürze (Blech/Chrom) zu bohren. Nunja, der Mechaniker würde es machen, rät aber eher davon ab... wie andere Händler auf Nachfrage auch. Also dachte ich an eine Kamera, aber das scheint beim MY2018 nicht ganz einfach. Das Fahrzeug wäre ein Import von AGT/AEC und das uConnect ist entsprechend schon auf Deutsch. Im Menü meine ich den Punkt "Cargocam" gesehen zu haben (bin mir aber nicht sicher). Ist es einfach möglich eine Kamera zu installieren und die ans Radio anzuschliessen ohne Anpassungen an Software etc.? Also quasi das man den Cargocam-Button für die Frontkamera verwendet?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten. Die Customtronix Lösung die ich hier las war ja für die Versionen bis 2017 möglich. Auf deren Seite blicke ich nicht ganz durch und kann ansonsten nicht einschätzen, war man braucht und ob das überhaupt geht.
Von Alpine habe ich auch Kameras gesehen (inkl. HDR für bessere Sicht bei Dunkelheit, etc.), Keine Ahnung ob sich sowas einbauen lässt.
 
Was für Front-Kamera-Möglichkeiten gibt es für das Modell 2018? Ich habe einen RAM 1500 Longhorn MY2018 in Aussicht. Leider sind die Dinger ohne Parksensoren ziemlich selten. Nachrüsten der Parksensoren bedeutet in die Frontschürze (Blech/Chrom) zu bohren. Nunja, der Mechaniker würde es machen, rät aber eher davon ab... wie andere Händler auf Nachfrage auch. Also dachte ich an eine Kamera, aber das scheint beim MY2018 nicht ganz einfach. Das Fahrzeug wäre ein Import von AGT/AEC und das uConnect ist entsprechend schon auf Deutsch. Im Menü meine ich den Punkt "Cargocam" gesehen zu haben (bin mir aber nicht sicher). Ist es einfach möglich eine Kamera zu installieren und die ans Radio anzuschliessen ohne Anpassungen an Software etc.? Also quasi das man den Cargocam-Button für die Frontkamera verwendet?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten. Die Customtronix Lösung die ich hier las war ja für die Versionen bis 2017 möglich. Auf deren Seite blicke ich nicht ganz durch und kann ansonsten nicht einschätzen, war man braucht und ob das überhaupt geht.
Von Alpine habe ich auch Kameras gesehen (inkl. HDR für bessere Sicht bei Dunkelheit, etc.), Keine Ahnung ob sich sowas einbauen lässt.

..bei mir wurden PDC nachgerüstet , das ganze ist weniger ein Mechanisches Problem , es muss nur richtig gemacht werden , sondern du muss sehr tief in die Kfz Programmierung eingreifen, das kann nicht jede Werkstatt. Ich muss zum Magnus damit , der hat die richtige Software um das zu integrieren. Aber dieser musste auch eine neue Konsole bestellen, aber Gott sei dank ist das für mich kostenlos weil AEC mir einen Longhorn mit Front PDC mir verkauft hat , aber dieser vorne keine hatte ....aber Sie rüsten mir das nach. Kamera hat ich auch im Auge , aber eigentlich fährst du auf Gehör von den PDC :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bei dir die schöne Chrom-Front verbohrt oder kriegst du eine neue Front mit den Bohrungen?
 
Na, beim Kunststoff-Bumper hätte ich auch nicht lange überlegt.
;)
Die Longhorns mit zwei Farben hier in der Schweiz waren alle mit Front-Sensoren ausgestattet. Leider gefällt mir 2-farbig nicht so sehr und für mich kam auch nur die Cattle Tan/Black Innenausstattung in Frage und die ist hier doch eher selten... Bei AGT/AEC stehen mit der Dunkelbraun/Beigen Innenausstattung noch einige rum...
Bis jetzt komme ich auch ohne Frontsensoren zurecht... meist hab ich noch zu viel Abstand, aber wo immer möglich parkiere ich so oder rückwärts. Mal schauen wie es der Freundin taugt... ansonsten kommt wohl eine Frontkamera hin. Ins Chrom möchte ich nicht bohren...
 
Hast mal nur so aus Gwunder bei rockauto geschaut was so eine Chrom-Stossstange mit Löchern kostet???
 
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man den Chrom-Teil des Bumpers einzeln. Also der lackierte Teil bleibt. Dann wären das ohne Sensoren und Arbeit 574$ (ohne Versand, Zoll, etc.). Müsste das hier sein: MOPAR 68160857AA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man den Chrom-Teil des Bumpers einzeln. Also der lackierte Teil bleibt. Dann wären das ohne Sensoren und Arbeit 574$ (ohne Versand, Zoll, etc.). Müsste das hier sein: MOPAR 68160857AA
Demfall auch nicht wirklich eine Option
 
Hängt sicher auch davon ab was die PDCs noch kosten. Wenn die Chromstossstange leicht selber zu tauschen ist und ich das alles selber machen könnte, wäre es vermutlich noch im Rahmen. Möchte man das ganze aber ins vorhandene System integrieren braucht's wieder jemanden, der das programmieren kann. Das wird dann sicher wieder teurer. Eine neue Blende im Innenraum wird auch benötigt.
Ich denke wenn, dann kommt eine Front-Kamera. Im Moment komme ich eigentlich gut klar mit dem ganze. Zu nah fahre ich so oder so nicht... die Kamera oder PDCs wären nur in engen Parkhäusern von Vorteil.
;)
 
Das ist klar. Ich fahre auch nicht in Parkhäuser damit (oder vielleicht selten mal), aber zu Hause habe ich eine Tiefgarage wo er knapp rein passt.
;)
 
Passt manchmal aber
 

Anhänge

  • DSC_0845.JPG
    DSC_0845.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 118
  • DSC_0843.JPG
    DSC_0843.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir ist deutlich mehr Luft als bei mir.
;)

Ist die Tiefgarage im Einkaufcenter "das Schloß" . Woanders habe ich mich auch nicht getraut rein zu fahren, wenn ich die Tiefgarage noch nicht kenne.
 
Oben