Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist die Tiefgarage im Einkaufcenter "das Schloß" . Woanders habe ich mich auch nicht getraut rein zu fahren, wenn ich die Tiefgarage noch nicht kenne.

Da hättest Du Dich aber auch gleich in die Mitte stellen können - auf den Parkplatz neben Dir traut sich garantiert keiner mehr hin.
 
Da hättest Du Dich aber auch gleich in die Mitte stellen können - auf den Parkplatz neben Dir traut sich garantiert keiner mehr hin.

Da wäre auch kein Platz mehr gewesen
 

Anhänge

  • DSC_0844.JPG
    DSC_0844.JPG
    3 MB · Aufrufe: 130
Ist die Tiefgarage im Einkaufcenter "das Schloß" . Woanders habe ich mich auch nicht getraut rein zu fahren, wenn ich die Tiefgarage noch nicht kenne.

:lol:
Ich achte in letzter Zeit öfters bei Tiefgaragen, welche Höhe angegeben wird und wie allgemein die Platzverhältnisse sind.
;)

Das Parkhaus sieht aber recht grosszügig aus. Bei uns sind teilweise neue Parkhäuser "nur" 2.00-2.10 m hoch (Also Angabe). Teilweise wird dann, je nachdem wo man im Parkhaus hin will, nochmals reduziert... mühsam wenn du rein fährst und da steht 2.10 m und unten dann, dass man beim rechts abbiegen nur noch 1.80 m hat...
 
Wobei meiner Erfahrung nach (ich meide Parkhäuser auch) die Höhe nicht das Problem darstellt, sondern eher die Breite, der Wendekreis und der Radstand. Im Parkhaus vom Hamburger Flughafen kann man z.B. oben auffahren und auch oben stehen, aber wenn man raus will muss man eine 360°-Schnecke herunterfahren. Da rubbelt es dann vorne links wie auch hinten rechts. Wenn die Schnecke nur ein bisschen enger wäre, dann wäre da definitiv Schicht.
 
Jup, das ist auch hier das grössere Problem. In Parkhäuser mit engen Radien werde ich wohl nicht mit dem RAM fahren. Da muss ich schon zu Hause "zielen".
 
Auf Verdacht würde ich auch niemals rein fahren. Hatte mit dem 7er schon mal das Vergnügen mich fast fest gefahren zu haben.
Fahre also nur in Parkhäuser, die ich schon kenne. Bringt ja nichts, wenn die zwar mit 2,10 angegeben sind, aber die Durchfahrten und Parktaschen so eng sind, dass man einfach nicht rangieren kann.
 
Wobei meiner Erfahrung nach (ich meide Parkhäuser auch) die Höhe nicht das Problem darstellt, sondern eher die Breite, der Wendekreis und der Radstand. Im Parkhaus vom Hamburger Flughafen kann man z.B. oben auffahren und auch oben stehen, aber wenn man raus will muss man eine 360°-Schnecke herunterfahren. Da rubbelt es dann vorne links wie auch hinten rechts. Wenn die Schnecke nur ein bisschen enger wäre, dann wäre da definitiv Schicht.
Parkhaus P1 hat im Erdgeschoss 3m Höhe, sind nur 100m mehr zu laufen.. Großzügig geschnitten ist es auch nicht, aber dadurch dass da kaum jemand parkt ist genug Platz.
 
Oben