Wie lang dauert bei euch tanken??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magnum79

QuadCab
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Ort
zwischen Warschau und Helmstedt
So, wie die Überschrift schon sagt:

Wie lange dauert bei euch der Tankvorgang??
Ich habe mal grob gezählt und bei dauert ein L Gas ca 12sekunden.
Wenn ich meine ca 44L tanke steh ich da knapp 10min rum.
:evil:

Aber wie macht das jemand der einen 200L Tank hat??? Steht der da ne Stunde????
 
Hab zwar im Ram kein Gas, aber wenn ich meine 10kg LPG (keine Ahnung wie viel Liter das sind ) Gasflasche von der Kabine Tanke sind es vielleicht 2 Min max.
 
Ich dachte erst das es vielleicht an dem kleinen Einfüllstutzen liegt aber mir wurde gesagt das es letztlich immer durch die kleine Leitung muss.
Das es länger dauert als bei Benzin ok, aber das ist doch arg langsam.
 
wenn ich mal (fast) voll tanken muß, sind dann gute 100Liter, dauert das ca geschätzte 5 Minuten, nicht länger...
 
Das liegt wohl, neben der Tatsache mit der eigenen Leitung, auch an der jeweiligen Tanke: der Rekord lag bei mir so etwa bei 4 Minuten für 120 liter netto. Die längste Tankzeit betrug um die 10 Minuten - die hinter mir aben schon gehupt....
 
Ich brauche für 85 l 5 Minuten, es gibt aber auch gaaaanz langsame, einmal habe ich ca. 10 Minuten gebraucht..... das war aber anscheinend eine der aller ersten Gastanken in Deutschland, ganz viele Hebel alles ganz komisch....
 
Ich habe auch große Unterschiede von Gastanke zu Gastanke festgestellt. Vielleicht liegt es auch am Druck der einzelnen Stationen. Bei meiner Haustanke dauern 85l keine 5 min. In Holland habe ich mal gefühlte 20 min gebraucht.
 
In Deutschland hast du so unterschiedliche Zeiten, da kann man sagen von 5 Minuten bis geht gar nicht voll is alle dabei. Bei einigen denkst du, da ist man mit dem Eimer schneller. Ich bin ja nun in ganz D-land unterwegs und da ist das wirklich von Tanke zu Tanke unterschiedlich. Auf alle Fälle ist danach immer der Daumen so breit, da du ne Pizza drauflegen kannst. Ich freu mich schon wieder auf den Winter, wenn man den Daumen nicht mehr von der Säule bekommt.
 
195l max, ca 5 minuten


Gemessene 3:48 min. für 178L (230 Liter Tank, macht bei 80% Füllung zu).
Das kommt davon, wenn man beim Billigheimer einbauen lässt...
17161119.gif



Und falls es mal wieder länger dauert und der verweichlichte Daumen schmerzt,
hat der geneigte Gastanker selbstverständlich auch dafür 'ne Lösung:



Gefunden, bestellt und geliefert durch: Convertible
 

Anhänge

  • Tankkralle_1024.jpg
    Tankkralle_1024.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemessene 3:48 min. für 178L (230 Liter Tank, macht bei 80% Füllung zu).
Das kommt davon, wenn man beim Billigheimer einbauen lässt...
17161119.gif




michael, der oeli hat dir gerade ein kompliment gemacht
:!:
:!:
:mrgreen:
 
Also ich habe einen 93 l Tank , kann aber nur 60-70 l tanken ( Magnetventil im Tank klemmt ,wird aber nächste woche behoben ) wenn ich dann tanke dauert es immer so 5-6 min, das längste waren gefühlte 20 min.
 
ich hab grad noch 200liter reingedrückt,zeit etwa 10 minuten
 
Na für 200L wären ja 10min auch ok...
Aber einer ist glaub ich ein 67L und rein krieg ich so um die 45L.
Hab bisher 3 Tanken versucht, immer das gleiche Ergebniss.
Tankwart war bei 2 Tanken mit draussen (Auto angucken :mrgreen: ) und meinte das läuft aber langsam, geht sonst etwas schneller.
:evil:
 
Wenn mein Tank (105 l) leer ist, brauch ich ca. 2 min zum Volltanken.
Hab auch einen ganz dicken Schlauch vom Füllstutzen bis zum Tank :mrgreen:
 
vorhin extra mal auf den wecker geschaut: 84,7 liter, 2 min 12 sek

vom gefühl her wei immer, tanke regelmässig an 4 verschiedenen tanken, hab nicht das gefühl dass eine davon langsamer ist.
 
Hallo,
bei der Tankgeschwindigkeit kommt es zwar auch auf den Durchmesser der Füllleitung an, aber zu 90 % liegt es am Pumpendruck der Gastankstellen. Langsam sind 8-10 bar, schneller sind 10-15 bar. Auch die Umgebungstemperatur führt zu Zeitschwankungen. Je wärmer, desto höher der Druck im Tank und somit weniger Differenz zwischen Pumpe und Tank( = langsamer Füllvorgang )
:evil:
.
 
Oben