Günstig, oder vielleicht auch nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun eine Weile hier orientieren konnte und viele, viele Informationen gesammelt habe, wird für mich klar, dass ich gerne einen RAM 1500 ab Bj. 2009 hätte.
Wünsche sind ja immer nur so weit erfüllbar wie das Budegt es zulässt, insofern wird auch nichts gegen ein Modell davor einzuwenden sein. Ich finde es ab 2009 innen nur irgendwie angenehmer.

Bei der Suche ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-v8-laramie-4x4-lkw-düsseldorf/272445835.html

Was ist denn so grundsätzlich davon zu halten, dass ein Händler "nicht weiss" warum eines seiner Autos nicht startet? Auf Nachfrage kommt die Antwort, dass es der Anlasser oder ein festsitzender Motor sein könnte. Man habe "nichts versucht", also auch nicht den Motor manuell zu drehen. Das erscheint mir nicht so logisch zu sein.
VIN will man schicken, es handelt sich angeblich nicht um ein Importfahrzeug.

Was denkt ihr?

Gruss
Jürgen
 
Moin,

wenns ne Kleinigkeit wäre, hätte der Händler es bestimmt schon gerichtet. Der weiss hundert pro was mit der Kiste ist.
Und was meint er mit es sei angeblich kein Importfahrzeug?
Was soll es denn sonst sein, oder meint er dass
der hier gebaut wurde !?
Mein Bauch sagt lauf Forest..........

Gruß Mario
 
Kein Importfahrzeug könnte bedeuten, nicht außerhalb von D zugelassen. Ist aber nur Spekulatius meinerseits und zumindest unglücklich formuliert.

Motor startet nicht kann natürlich viel bedeuten. Wenn Du das selbst fixen könntest, wäre das finanzielle Risiko überschaubar. Müßtest Du es machen lassen, besteht die Gefahr eines schwarzen Lochs für Dein Geld.
 
Servus, und danke für die Meinungen. Ich denke auch, dass es was Kapitaleres sein muss, bzw. große Vorsicht geboten ist.

Hinzu kommt, dass wenn der Motor nicht läuft man eben keine Probefahrt machen kann, und so weitere Mängel (z. B. Getriebe, Fahrwerk, Bremsen) verborgen bleiben, oder zumindest nicht vollständig beurteilt werden können.

Vielleicht werde ich mir das Ding aber trotzdem ansehen.
Ich mache vieles selbst an meinen Fahrzeugen, warum nicht mal an 'nem RAM, ist ja auch nur 'n Auto.
;)
 
Reparieren kann man alles, die Frage ist....zu welchem Preis.
Wer das unkalkulierbare Risiko liebt, darf gern zuschlagen. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Vorausgesetzt Getriebe, Achsen usw. Wind okay und der Motor wäre völlig hinüber....Sooo teuer sind die in USA nicht. Wenn man den Einbau selbst bewerkstelligen kann ist es von den Kosten überschaubar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kaum rufen 2 Leute dort an wird er gleich teurer. :roll:
Gestern noch 13,9K, heute 14,9K. Hat auch noch keine Gasanlage drin, wird dann wohl unterm Strich zu viel.

Ich habe Zeit und suche weiter.
 
Oben