Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooo gewechselt...und wie versprochen die Bilder:
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 539
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 531
Und die anderen 8
:?:
:shock:
 
Na da wirst auch noch sehr lange warten müssen.. Kerzenwechsel ist doch erst in 75.000km bei mir fällig.. hab doch den Karren erst letztes Jahr neu gekauft! :mrgreen:
 
Super Story anscheinend mit super hilfreichen Tips und Tricks. Mache heute mein Zündkerzen wechsel hoffe geht alles glatt :roll:
 
Super Story anscheinend mit super hilfreichen Tips und Tricks. Mache heute mein Zündkerzen wechsel hoffe geht alles glatt :roll:

Is' doch noch gar nich' der 16. Advent! :mrgreen:

Gud Lack!
 
So gesagt getan alle 16 stück gewechselt. Von der Sache her garnicht so schlimm gewesen auuussseerr hinten am bremskraftverstärker da wurde es ziemlich eng war ein halber Blindflug. Alles drin alles dran gestartet und er läuft auf allen acht, ein wenig gas gegeben in stand und dann fing er an zu ruckeln :shock: . Schnell aus alles nochmal überflogen mmmmmhhh sitzt alles wo es soll. Nächster Versuch startet wunderbar läuft diesmal auch beim bißchen gas geben sauber rund, Probefahrt ungefähr 20 minuten gasanlage läuft auch mit die kerzen top ohne stottern alles I.O. der hemi ist wohl zufrieden.

Die Ratsche mit Gelenk von A.T.U ist ein MUSS beim Hemi ohne keine CHANE :mrgreen:.
Hatte jetzt meine 16er nuss mit Verlängerung von Proxxon genommen die schaut doch ein wenig mehr raus aber auch nicht viel.

Schönen 4 Advent morgen

Grüße
 

Anhänge

  • 20151219_115000.jpg
    20151219_115000.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 235
  • 20151219_120040.jpg
    20151219_120040.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 228
Also ich werd wohl nochmal nach nem anderen Werkzeug schauen müssen, hatte nicht wirklich Glück mit dem ATU Werkzeug. Bei der Nuss ist dauernd das Gummi abgegangen und auf der Kerze hängen geblieben.

Ausserdem rutschte die Nuss 2x soweit auf eine Kerze, so dass ich die Verlängerung nicht mehr draufsetzen konnte. Und die Ratsche hat manchmal einfach gehakt und liess sich erst nach langem hin und her wieder umstellen (Toll wenn man gerade alles auf ne Kerze gefriemelt hat). Die Abmessungen sind aber wirklich super und ohne wärs nicht gegangen, vielleicht hab ich auch nur nen Montags-Satz erwischt....

EDITH: Das mit dem Gummi nehm ich zurück, das wurde ja beschrieben das man das runtermachen sollte...
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war von der ratsche total begeister, ohne die hätte ich gestern einpacken können. Die Nuss hatte ich garnicht verwendet sowie Verlängerung das war mir zu kurz. Das von proxxon war gold wert.
 
Ja ich hab auch alles von Proxxon nur passten die Aufnahmen nicht an die Ratsche...
:(


Naja hat ja auch so geklappt und würde auch nochmal klappen. Ich guck aber mal locker nach Ersatz und wenn ich was finde poste ich das hier rein....

Ach so, ein Hinweis noch: guckt euch auch mal die Zündspulen genau an beim Kerzenwechsel. Eine sah bei mir so aus wie auf dem Bild. Erstaunlicherweise geht sie nach saubermachen aber noch, obwohl nen Stück Kontakt weggebröselt ist. Hab die mal ganz vorne eingebaut und werd die die Tage wechseln....
 

Anhänge

  • 2015-12-20 18.12.18.jpg
    2015-12-20 18.12.18.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hattest auch 3/8 probiert?? die kleine Verlängerung sowie die 16er Zündkerzennuss wunderbar.
 
Hab ich ja leider nicht. Hab 1/2 und 3/4 Zoll. (Glaube ich zumindest, kann mir das nie merken). Auf jeden Fall einmal zu gross und einmal zu klein.
;)
 
Steht immer drauf
;)

hatte ein foto hinzugefügt zu meinen wechsel da ist die verlängerung zu sehen mit nuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, war eben bei ATU haben das Teil nicht mehr. Beim anderen sind die Spezifikationen soweit gleich,aber die Verlängerung hat nur 70mm.
 
Oben