Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!

Hab mal noch eine Folgefrage die hat zwar nichts direkt mit den Kerzen zu tun, aber dadurch bin ich drauf gekommen.
Bei den Bildern von cleaner sieht man die Drosselklappe so schön sauber blitzen, meine sah nicht ganz so schön sauber aus?! Hat das irgendeinen Einfluß oder Bedeutung und wie bekommt man die sauber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das das jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage ist, aber was habe ich dann für einen Motor ?
Ram b3500 5,2l V8
 
Na toll dann hab ich also nur nen fetten Motor der blubbert.
Naja ein Schild weniger am Auto das geklaut wird.
 
wiki sagt ich hab nen stink normalen Otto Motor drin.
Schade ich dachte ich hab auch was besonderes, nur immer die anderen.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein 'kastrierter' Magnum - grundsätzlich eine sehr zuverlässige, gute Maschine.
 
So jetzt hab ich auch mal den ZK Wechsel gemacht 2,5 h und dank d Forum das perfekte Werkzeug von A.T.U
:-)
ist ein richtiges gepfrimmel bei den letzten 4 auf der Fahrerseite
:-(
aber mit etwas Geschick und Ruhe geht das !!!ich denke da werd ich heute Abend für jede ZK eine Flasche Pils leeren !na denn prost
:-)
hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391259341857.jpg
    uploadfromtaptalk1391259341857.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 507
  • uploadfromtaptalk1391259360706.jpg
    uploadfromtaptalk1391259360706.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 502
  • uploadfromtaptalk1391259398762.jpg
    uploadfromtaptalk1391259398762.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 507
klasse Tipps..Danke erstmal..
Also den ATU Zündkerzenschlüsselsatz und ein Magnetheber sind wohl Pflicht..
Wie ist das wenn man nun gleich so die Iridium-Kerzen nimmt ? Sollen ja angeblich bis 100.000-150.000 Km halten
Das wäre ja schon fast ne "Lebensdauerzündkerze".
Hat die wer schon Verbaut ?
 
Ich muss mich mal als Faulpelz outen
:-D

Mein 2009er 5,7er Ram hat jetzt 110000 km und noch die ersten Kerzen :mrgreen:
Läuft erste Sahne !

Frank
 
Muhuhahahahaha.....das würd ich auch gerne mal sehen..... 09er mit 140'''.....also ich hab sie seit dem Kauf mit 60''' nicht gewechselt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LÄUFT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab letztens nach dem Ölstand geschaut und mir gleich mal das Elend der Kerzen ans Auge geführt.. das wird lustig beim Wechsel. :mrgreen: :mrgreen: Ich werde auf jeden Fall ein HowTo posten wenn es soweit is
:-D
 
Ich habe einiges probiert und kann sagen..... Zumindest fuer meinen 2005 hemi das die besten sind / waren die normalen ngk v zuendkerzen, gap jede einzelne kontrolliert und eingestellt.

Mit den iridium hatte ich einen hoeeren verbrauch.
 

Neueste Beiträge

Oben