Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: Irgendwo am Anfang stand was,das hat mich umgehauen: Die Katze kam in den Motorraum,wohl um zu schauen,
was H e r r c h e n so macht...Ich muß da das Rollenverständnis ansprechen: Das mußt Du anders sehen!
Da ist Herrchen :idea: gekommen,um zu schauen,was der D i e n s t b o t e so macht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist nicht Meinung...das ist Erfahrung :shock: Oder hast Dus geschafft,dass Dich Pussi als Herrchen begreift?
8)

(Hier wird allen geholfen-auch Katzenfreunden... :mrgreen: )
Viele Grüße
 
VERBESSERUNGSVORSCHLAG:

hab gestern auch meine Zündkerzen zum 1. mal gewechselt. Die Kerzen auf der Fahrerseite der hinteren beiden Zylindern lassen sich bekanntlich schlecht wechseln, da zum einen der Bremskraftverstärker im Weg, zum zweiten relativ weit hinten sitzen.
Ich habe die Kerzen auf der Fahrerseite gewechselt nicht von oben, sondern ich habe die linke Radhausverkleidung entfernt. Dann kommt man sehr gut von "unten" an die Kerzen dran. Man muss sich auch nicht so strecken wenn man von oben an die hinteren Kerzenlöcher dran will. Ihr könnt es ja mal beim nächsten Zündkerzenwechsel ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ick glob ick pack meine ein und nehm die mit zum Schwager. Der hat Seine schon ein paar Male gewechselt. :mrgreen:
Aber so wie ich den kenne, redet er sich wieder drum herrum!
 
Mit einem Stück Gartenschlauch kann man die Kerze auch ganz gut rein und rausschrauben und verkantet nicht ( vorher natürlich lösen ).

Wie lange lasst Ihr eigentlich eure Kerzen drinne ?
 
Ja,ja....Dem Bericht kann ich mich leidvoll anschließen. Bei mir war auch noch die Gasanlage abzubauen!
Mir graut schon vor dem nächsten Wechsel....
Was kostet der Wechsel in einer Werkstatt, wenn man die Kerzen mitbringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Werkstatt vorher gefragt und sie waren einverstanden. Kerzen und Bremsbeläge wechseln kostete mich vor einem Jahr 150 EUR.




Von Unterwegs gesendet...
 
Lass Dir aber alle 16 alten Kerzen zeigen, denn manche Werkstatt hat die hinteren 2 schon mal gerne vergessen.... :mrgreen:
Und dann wundert man sich, dass Fehlzündungen und Fehlercodes auftauchen...
;)
 
Ich hab 89,-€ gezahlt und meine eigenen Kerzen mitgebracht. Allerdings hatte ich die ersten 2 Zylinder schon gemacht.
 
HEYHO;
ich habe meine beim ersten mal selbst gewechselt, is ja ne geile Arbeit, aber ich dachte mir was sein muss muss sein.
Beim zweiten anstehenden Wechsel dieses Jahr habe ich dann in meiner Chrysler- Werkstatt angefragt und siehe da wenn ich die Kerzen mitbringe nur 68 Euro.
Na da dachte ich mir lass es machen und gut is.
Den Preis finde ich echt gut, jedoch aus Liebe zu meinem Ram werde ich mich beim nächsten mal wieder verrenken.

Übrigens nette Beschreibung, so ging es bestimmt schon vielen.
 
Unter Spaß machen verstehe ich etwas anderes. Zumal die Wampe auch irgendwie im Wege war. Aber nach guten 1&1/2 Stunden sind die 16 Dinger getauscht.
War wohl auch nötig!




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    151 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat jemand schon mal die Zündkerzen beim Durango gewechselt?
Werde ich wohl besser zunächst die Scheibenwischer und den dazugehörigen Plastikkasten abnehmen, oder?
 
Abend
:)


können falsche Kerzen für ein ruckeln des Motors verantwortlich sein? Ich habe die alten gegen neue getauscht und da das Problem da
:)

Nun tauschte die Mechaniker die Kerzen erneut und sehe da.... kein ruckeln... nur ein anderer Hersteller...
 
Hallo,

hat jemand schon mal die Zündkerzen beim Durango gewechselt?
Werde ich wohl besser zunächst die Scheibenwischer und den dazugehörigen Plastikkasten abnehmen, oder?


Ja ich :)...beim Durango sitzt der Motor etwas weiter hinten und die letzten Kerzen erreichst du am besten durch den Radkasten
:)
 
Nach insgesamt 4,5 Stunden waren die Zündkerzen gewechselt.
Erstaunlicherweise hatte ich auch im Bereich des Bremskraftverstärkers doch viel Platz.

Habe nun Platinkerzen eingesetzt und werde diese dann erst nach 100tkm wieder wechseln :smlogo:
 
Hi,

Welchen Hersteller hast du denn genommen?

Mir würde gesagt, dass wir für den Ram auch auf Champion - Kerzen
zurückgreifen können.

Was sagtaIhr dazu?
 
Du hast wohl noch nie Deine Kerzen gewechselt was ? :lol:

Es sind wirklich 16 (beim Hemi V8) und es werden auch alle benötigt, egal ob Benzin oder Gas :mrgreen:


Gruß, Torsten


Er fährt doch "Powerstroke" - Der hat wirklich noch keine Zündkerzen gewechselt :mrgreen:

Ups - zwischendrin ne Seite übersehn. Die Antwort kam ja schon
:D


Aber beim alten Hemi sinds nur 8 kerzen. ich spreche aus Erfahrung
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben