Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die Kerzen mit einem normalen Nußkasten gewechselt bekommen. :roll:
 
Ich auch. Am Besten nen ⅜" Antrieb nehmen, da sind die Teile schlanker. Speziell beim Bremskraftverstärker gehts nur damit.

Und wenn ich diesen billigen Chinarotz sehe krieg ich ohnehin die Krise. Nehmt ordentliches Werkzeug. Kann ja nicht sein dass man ein 50k€ mit nem 12,- Billigscheiss beschrauben muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
mittlerweile habe ich den zündkerzenwechsel durchgeführt. mit einer einschränkung, ich habe die zündspule auf der beifahrerseite, ganz hinten (an der spritzwand) nicht rausgezogen bekommen (schrasuben konnte ich demontieren). damit bin ich auch nicht an die zwei zündkerzen gekommen.
problem, welches ich habe ist, dass ich die zündspule nicht weit genug bewegen / die gummi teile nicht weit genug rausziehen kann, da darüber der kabelstrang und rohre der klima (glaube ich) stören. die rohre kann man nicht demonteiren oder beiseite biegen. der kabelstrang ist recht dick und lässt sich nur wenig beiseite schieben.

hat eienr von euch einen tipp, wie ich die sule raus bekomme?

thx, tom
 
Ich meine...............

bei mir hatte ich das so gelöst, das ich den Kabelstrang zu mir hingezogen und die Zündspule von mir weg nach unten links rausgedrückt habe.

Raus ging Sie auf jedenfall
:-)















hi,
mittlerweile habe ich den zündkerzenwechsel durchgeführt. mit einer einschränkung, ich habe die zündspule auf der beifahrerseite, ganz hinten (an der spritzwand) nicht rausgezogen bekommen (schrasuben konnte ich demontieren). damit bin ich auch nicht an die zwei zündkerzen gekommen.
problem, welches ich habe ist, dass ich die zündspule nicht weit genug bewegen / die gummi teile nicht weit genug rausziehen kann, da darüber der kabelstrang und rohre der klima (glaube ich) stören. die rohre kann man nicht demonteiren oder beiseite biegen. der kabelstrang ist recht dick und lässt sich nur wenig beiseite schieben.

hat eienr von euch einen tipp, wie ich die sule raus bekomme?

thx, tom
 
Moin
Fähre zwar keinen Hemi, habe hier aber mal in einem Fred gelesen das der Wechsel mit dem Zündkerzenschlüsselsatz von ATU für ca 20 Euro recht problemlos zu machen sein soll...
 
Das steht sogar hier im Fred als erstes #-o wusste ich doch das ich ,daß irgendwo gelesen habe
:-D
Ich werde alt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hätte mal eine kurze Frage zum Zündkerzenwechsel, nämlich:
- Was kosten Zündkerzen ca?
- Was kostet der Wechsel beim Freundlichen? (Hab hier etwas von ca 100-200€ gelesen)

Ich frage deshalb, weil es bei meinem Hemi wohl nun auch langsam Zeit wird (habe 105.000 km) und ein Freund mir bissl Angst gemacht hat, ihn kostete das 1000€!!! :shock:

Das kommt mir halt doch bissl arg viel vor... Was meint ihr?
 
Hallo,

hätte mal eine kurze Frage zum Zündkerzenwechsel, nämlich:
- Was kosten Zündkerzen ca?
- Was kostet der Wechsel beim Freundlichen? (Hab hier etwas von ca 100-200€ gelesen)

Ich frage deshalb, weil es bei meinem Hemi wohl nun auch langsam Zeit wird (habe 105.000 km) und ein Freund mir bissl Angst gemacht hat, ihn kostete das 1000€!!! :shock:

Das kommt mir halt doch bissl arg viel vor... Was meint ihr?

Hättest eigentlich schon bei 50.000 wechseln sollen ! :-"
Original Mopar, hab ich etwas über 100 € bezahlt. (16 Stück)
Mit zwei Stunden arbeit sollte man hinkommen.

Über 1.000€ ? :shock: Jeden Tag steht ein...... :twisted:
Sorry, aber Wissen ist Macht ! :cry:
 
Mein
:-D
hat im Zuge des 50k-Services gemeint "die Kerzen wären eigentlich auch fällig, sollen wir die gleich mit tauschen?", ich hab blauäugig "ja" gesagt und der Wechsel hat mich knapp € 600,- gekostet. 2.5h Arbeitszeit und 16 Kerzen zu einem horrenden Preis.

Die nächsten 2 Kerzenwechsel hab ich schon selber gemacht. 16 Kerzen zu ich glaub €5,- von Rockauto und 3h Arbeit. Das wars. (Wobei die Hacke ist wirklich kein Vergnügen, vor allem die Kerzen beim Bremskraftverstärker, der Rest ist ein Kinderspiel.
 
Hättest eigentlich schon bei 50.000 wechseln sollen !
Original Mopar, hab ich etwas über 100 € bezahlt. (16 Stück)
Mit zwei Stunden arbeit sollte man hinkommen.

Über 1.000€ ? Jeden Tag steht ein......
Sorry, aber Wissen ist Macht !

Hab ihn mit ca 85.000 km gekauft, denke also das wurde schon gemacht vom Vorbesitzer... Hoffe ich zumindest
;)

Ok also 100-300 Euro sind ja noch ok, 1000 kamen mir auch etwas viel vor, darum hab ich mich ja auch hier informiert. Der Kumpel meinte mittlerweile es wurden auch andere Arbeiten gemacht, also relativiert sich das ganze.
 
Wenn du 3 Stunden kalkulierst, a 100 EUR (Mercedespreise) und dann noch 100 Euro für das Material, dann bist du bei 400 EUR.
Das sollte auf jeden Fall Obergrenze sein.
 
Im suplement zum owner's manual sind es tatsächlich 100.000 Meilen oder 160.000 km.
 

Anhänge

  • Owners-Manual-Suplement.jpg
    Owners-Manual-Suplement.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 237
Oben