Zündkerzen 5.7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daywalker

Ohne Chrom ist alles besser 😎
Registriert
09. Jan. 2013
Beiträge
4.649
Reaktionspunkte
6.559
Ort
Kraftsdorf
Hallo Gemeinde bei mir steht mal wieder ein Service an.
ÖL und Co. weiß ich bescheid wegen der Zylinderabschaltung.
Ich hab das Forum schon durchsucht aber da gehen wie immer die Meinungen auseinander.
Meine Frage an euch lautet welche Zündkerzen muss ich für meinen Dicken kaufen
:?:
???

Dodge Ram 1500 5.7 Hemi 2006

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Voraus!

MFG Rico
:-D
 
welche die reinpassen
:-)


nee im Ernst.
Ruf bneim Teilehändler an gib im die VIN und dann bekommst du welche , Champion oder vergleichbar....
Mach ich immer so...
Kostet nicht die Welt.

Du kannst dir natürlich auch für teuer Geld Mopar bestellen, muss jeder selber wissen. Halte ich aber für übertrieben.
 
Bei Rockauto gibt es ja 20 verschiedene, mein Schrauber meinte die NGK ZFR6FIX-11 sind die richtigen die kosten natürlich einiges bei 16 Stück :shock:
 
also..

ich hab mir auch vor ein paar Jahren Mopar Kerzen bestellt und war geschockt das 6 Stück 115 € gekostet haben.
Ich hab für meinen HEMI mit 16 Kerzen von Champion dieses Jahr glaub ich was bei 84 € bezahlt. bei M +F in Kiel.
NGK geht natürlich auch.
Ich glaub so ein krasser unterschied ist da nicht.


kauf das was passt
 
Nimm die ganz normalen NGK 5306 {#LZTR4A11} V-Power. Kosten nicht die Welt und funken auch. Fahre sie im Dodge und Jeep.
 
Ich habe in MG bei der Chrysler-Vertretung für 16 Stück 86,xx € bezahlt für die original Mopar, das ist nicht teuer und ich musste nicht warten, konnte die gleich mitnehmen :mrgreen:
 
So, Kerzen gewechselt und Wagen läuft tadellos. Daher kann ich die Kerzen aus dem Ebaylink empfehlen.

Autolite ist ja auch ein Hersteller den Rockauto im Programm hat (und nicht der Billigste)
 
Hab mir auch welche von Autolite bestellt.
Was brauch ich da für einen Kerzenschlüssel zwecks Durchmesser?

MFG Rico
 
Moin Gemeinde, Kerzenwechsel ist vollzogen mit etwas Zeit und Bier ist alles gut.
Danke für eure Hilfe.
MFG
:-D
 
Taugt eigentlich das wartungs set von m&f was? Also filter und kerzen oder legt man da unterm strich drauf?
 
Ich hab mir den Filter über Nextparts 10€ bestellt und die Kerzen von Autolite 80€
 
Fahre seit ungefähr 4 Wochen die Zündkerzen (Champions ) von M&F und habe null Probleme.....
 
Oben