RAM 1500 Bj2003, Differential leider defekt. Gebrauchte Hinterachse (Händler) gesucht bzw. Tipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitteldeutschland
Hallo,
bei einigen anstehenden Reparaturen hat unsere Werkstatt leider festgestellt dass das Differential defekt ist
;(
.
Es wurden Metallstücke gefunden.
Laut Werkstatt sind nach deren Recherche keine Ersatzteile in Neu lieferbar und es müsste nun eine gebrauchte Hinterachse beschafft werden.
Eine Reparatur mit Ersatzteilen (wenn man sie denn bekäme) macht laut Werkstatt keinen Sinn.

Auskunft Werkstatt, auf meine Frage was denn im Differential defekt sei: Es müsste alle gewechselt werden. Lamellen der Kupplung vom Differential sind hin und vollgezogen mit Spänen und die Getriebezahnübersetzung ist durch die Metallstücke auch beschädigt.

Hat jemand einen guten Tipp für mich wo es einen Händler in Deutschland gibt der mir genau das liefern könnte was benötigt wird?
Ebay und Co habe ich schon durchsucht, komme da nicht so richtig weiter. Aber vielleicht hat die DODGE Gemeinde noch gute Tipps für mich ??

DODGE RAM 1500, 2003er, 5.7 HEMI, Heckantrieb

Dankeschön!
 
Mach ne Sperre hinten rein(TrueTrac oder vergleichbar). Dann fliegt eh alles hinten raus. Neues Kegel/Tellerrad, neue Lager, fertig ist die Achse. Gibts komplett als Satz bei Rockauto. Die Frage ist eher ob die Werkstatt überhaupt Bock hat ne Achse zu reparieren bzw neu zusammenzubauen. Die nässen sich nämlich alle ein wenn die das Flankenspiel einstellen sollen, können dleider nur noch wenige. Oder halt ne Gebrauchte kaufen, weißte aber auch nicht was du dann bekommst.....
 
Hallo + danke für die Antworten.
Die Hinterachse bei Kleinanzeigen ist leider von privat, da kaufe ich nicht. Das muss schon ein gewerblicher Anbieter sein der auch per Spedition versendet.
 
Ich sag jetzt mal nix zu Deiner Werkstatt!
X/

Ist zwar weit von Dir, aber frag doch mal hier nach: https://www.autohaus-am-gaeubodenpark.de/

Dann wollen wir doch mal sehen, ob es die Teile wirklich nicht gibt.
:/

Eine Reperatur (wenn möglich) kostet ca. 800€, eine neue HA ca. 2.500€ (Daumen mal PI, Preise ca. 3 Jahre alt)
 
Für die Chrysler HA sollte es wirklich genügend Ersatzteile bei RockAuto geben. Im Zweifel kann man die Teilenummern auch bei MOPAR selbst raus suchen. Aber Kegelrad, Tellerrad und die inneren Räder gibt es zu hauf.

Ich hab im Februar meine HA komplett machen lassen (ZF HA) - wenn‘s dir nicht zu weit ist, dann frag mal beim Funhouse66 in Landsberg am Lech an, die sind Top und haben Ahnung.

Deine Werkstatt hat entweder keinen Bock, keine Ahnung oder traut sich das nicht zu - aber machbar ist das au alle Fälle.
 
Oben