wofür diese Sicherungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

S.J

Registriert
27. Dez. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Hi Leute,

hab mal wieder ne Frage:

Rechts neben dem Bremskraftverstärker sind 5 blaue Plastikkästen mit Sicherungen. Wofür sind die zuständig?
Bei dem ersten ist keine Sicherung drin. Muss das so? Habe nämlich das Problem, dass meine Batterie leer ist, wenn der Wagen für 2 Tage nicht bewegt wurde:( Könnte es vielleicht daran liegen...denke aber eher nicht, bei meinem Glück -.- habe auch keinen stillen Stromfresser finden können?!



MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinem Stromproblem (auch wenn es hier eigtl nicht rein gehört, es wird unübersichtlich):
hast Du ne Gas-Anlage verbaut? nach "original" hört sich das gerade nicht an...

oder ist deine Batterie einfach fratze?
 
Kannst Du mal ein Foto davon machen und hier einstellen? Hört sich schwer nach nachträglich verbaut an!
Zieh doch mal alle diese Sicherungen und kucke, ob das dann weg ist! Oder mal mit einem Multimeter messen!
 
hast Du ne Gas-Anlage verbaut? nach "original" hört sich das gerade nicht an...

oder ist deine Batterie einfach fratze?

Eine Gasanlage ist nicht verbaut. Das die Batterie schrott sein könnte hatte ich auch schon vermutet und mir eine neue zugelegt. Daran lag es aber leider nicht:

Kannst Du mal ein Foto davon machen und hier einstellen? Hört sich schwer nach nachträglich verbaut an!
Zieh doch mal alle diese Sicherungen und kucke, ob das dann weg ist! Oder mal mit einem Multimeter messen!

Ein Foto stell ich später mal rein! Im Moment steht der Wagen in der Werkstatt von einem Bekannten. Ich hoffe er findet den Fehler?! Wenn nicht, gehts direkt zum Freundlichen. Dann soll er sich darum kümmern.

Ein anderer Kollege vermutet, bei den Sicherungen könnte es sich Sicherungen für´n Motor, Einspritzanlage etc. handeln. Und bei dem ersten Teil wo die Sicherung fehlt, könnte es Teil einer Vorrichtung für Diesel Motoren sein?! Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von ihm, da er es nicht live gesehen hat. Aber wenn es wirklich nicht original ist, kann man diese Vermutung auch schon wieder vergessen. Zudem: Ein 1500er mit Diesel.. eher unwahrscheinlich.
Vielleicht liegt ja auch genau bei den Teilen das Problem. Wenn das wirklich nachträglich eingebaut wurde und der Mechaniker gefuscht hat..........naaa dann schaun wa mal....

Ich hoffe der wagen läuft bald wieder einwandfrei
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben