Winterreifenempfehlung von euch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay bin am überlegen ob ich das canceln cancel, denn im Tiguan mit gscheiten Winterreifen eier ich genau so rum, ist wohl doch sau glatt...

Nee wahrscheinlich kauf ich den Cooper, was habt ihr denn so bezahlt? Ich könnte gerade ein Satz für 1300 bekommen inkl. Montage und Entsorgung Altreifen....
 
Okay bin am überlegen ob ich das canceln cancel, denn im Tiguan mit gscheiten Winterreifen eier ich genau so rum, ist wohl doch sau glatt...

Nee wahrscheinlich kauf ich den Cooper, was habt ihr denn so bezahlt? Ich könnte gerade ein Satz für 1300 bekommen inkl. Montage und Entsorgung Altreifen....

:shock: :shock:

Winterreifen Satz Cooper Dean Wintercat SST 500 Euro in 265/70 17

Sommerreifen Satz General Grabber HTS 275/60 20 = 750 €

https://www.reifen-pfaff.de
 
Winterreifen Satz Cooper Dean Wintercat SST 500 Euro in 265/70 17

Sommerreifen Satz General Grabber HTS 275/60 20 = 750 €

https://www.reifen-pfaff.de

Wenn Oli die 275/60 20 als Winterreifen (Cooper Discoverer M S) will/braucht dann wird's schon teurer
:(


z.b. https://www.fipio-reifen.com/reifen_cooper_discoverer_ms_details_143396.html?idealo=1&cp=32e46a,30
 
Dann gebe ich meinen Senf auch noch bei.....

Habe seit 3 Tagen den BF Goodrich Winter Slalom in 265 /70 R17 drauf, sonst im Sommer 20Zöller. Da ich nur einen 2 WD habe, habe ich mir noch bisschen Ballast auf die Ladefläche gepackt in Form von Betonplatten ca.160kg und muss sagen....Hoppla, besser als ich dachte. Wir haben seit Gestern etwas Schnee mit Regen und komme sehr gut zurecht.
Der Reifen ist ein reiner Winterreifen, nicht zu Grob Stollig und mit sehr vielen Lamellen versehen. Sehr Leise im Abrollgeräusch. Guter Grip beim Beschleunigen auf nasser Straße (muss schon Provozieren dass er Durchdreht) gutes Bremsverhalten. Alles in allem, bis jetzt nichts Negatives.


Gruß

Udsche
 
Okay bin am überlegen ob ich das canceln cancel, denn im Tiguan mit gscheiten Winterreifen eier ich genau so rum, ist wohl doch sau glatt...

Nee wahrscheinlich kauf ich den Cooper, was habt ihr denn so bezahlt? Ich könnte gerade ein Satz für 1300 bekommen inkl. Montage und Entsorgung Altreifen....

Ich hab für 4 Cooper Zeon LTZ ca. 970 € bezahlt...Größe 275/55 R 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten die letzten Tage ja gut Schnee,daher kann ich den

Cooper Discoverer M+S Snow Groove

nur empfehlen!

...aber jeder wie er mag...
 
bin letztes jahr winterreifen von copper gefahren.dies jahr bf goodrich at mit schneeflocke.auf schneematsch mit salz machen beide keinen spass, aber bei allem anderen fühl ich mich mit den goodrich opwohl er ein ganzjahresreifen ist deutlich woller.
 
Ich habe die Cooper Zeon LTZ drauf. Das einzigste. Ich habe mir 150kg in Form von Gehwegplatten hinten drauf geschnallt und Fahre mit meinem 2 WD durch alles. Matsch, Schnee alles kein Problem. Bin super zufrieden mit den Teilen. Auch Nässe kein durchdrehen der Räder.
Macht richtig Spass.
 
Ich hab mir Bridgestone Blizzak W 965 gekauft, weil mir die Cooper M+S nicht gereicht haben.
Bin bisher sehr zufrieden mit den Reifen, ich brauche nur noch selten den Allrad und mit Allrad fährt es sich fast wie ohne Schnee
:)
 
Habe jetzt die Cooper Discoverer M+S drauf und habe 2WD bin bis jetzt überall Durchgekommen! Habe denn Luftdruck auf 2,4bar gestellt und ist noch besser geworden!
:)
 
Habe jetzt die Cooper Discoverer M+S drauf und habe 2WD bin bis jetzt überall Durchgekommen! Habe denn Luftdruck auf 2,4bar gestellt und ist noch besser geworden!
:)

Ich hab den Good Year Wrangler 265/70 17 drauf, den finde ich sehr gut, den Cooper hatte ich auch mal, bei Schnee ganz gut aber bei Näße zu rutschig.
 
dann nehme ich den in 265 . Dürfte ja kein großes Ding werden.

Is das verboten vorne 245er und hinten 265er zu fahren ? Denke schon, oder ?
 
dann ist es so wie bei meinem 265 70 17
Die Kumhos habe ich damals für um die 130€ bekommen
 
Oben