Wieviel Gewicht verträgt die Heckklappe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Ort
Mackendorf
Moin,

weiss jemand, wieviel Gewicht die Seile der Heckklappe aushalten? Will mit meinem Mopped über Stahlrampen auf die Ladefläche fahren. Belastung ca. 450 KG.
 
Flaxi hatte mal ein Bild eingestellt...da waren es deutlich mehr als 300 kg :mrgreen:
Finde es leider nicht...
 
Ich würde die Auffahrrampe zusätzlich senkrecht nach unten abstützen und so die Klappe entlasten, obwohl ich glaube, dass die das hält. Es wird ja nicht das ganze Gewicht des Moppeds darauf lasten. Aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seile halten locker 1 to! Was mit der Halterung li.+re. ist kann ich nicht sagen!
 
Haben wir vielleicht einen Statiker hier im Forum? Ich meine, dass sich das Gewicht auf die beiden Auflagepunkte verteilt und sich somit halbiert. Dann dürfte es ja kein Problem mehr sein. :mrgreen:
 
Moin,

weiss jemand, wieviel Gewicht die Seile der Heckklappe aushalten? Will mit meinem Mopped über Stahlrampen auf die Ladefläche fahren. Belastung ca. 450 KG.

watt hast du denn für ein Mopped, datt so schwer ist??? Boss Hoss???
 
watt hast du denn für ein Mopped, datt so schwer ist??? Boss Hoss???

also wenn i des so interpretier wies da stoht....

will der nufffahra.Also sitzt er druff.Wenn er 100kg wiegt hots Moped 350kg.Isch ja net abwegig bei ner Chopper oder Gold Wing. Denk ne Boss Hoss kommt alloi uff über 450kg
 
Marco, genau so!!

Ist ne F6 Valkyrie (350 kg) plus meine Person (ca. 100 kg) in voller Rüstung. :mrgreen:
 
Ich hatte heute ne Palette Fliesen mit 400 KG auf der Kante stehen....sah gut aus und ging auch alles gut!
 
Das Mopped wird wohl zu lang für das bed sein, und dann wird es schwer die Klappe wieder einzuhängen.
Also das Hinterrad steht wohl auf der geöffneten Klappe.
 
Bei meinem L200 sah das so aus.

Ich hoffe, dass ich die Klappe beim RAM noch zu bekomme. In der Diagonale habe ich 2,30 Meter (QuadCab). :mrgreen:

Ansonsten gäbe es vielleicht Probleme mit den Blauen beim Fahren mit offener Klappe, da das Kennzeichen etwas verdeckt wird. :roll:
 

Anhänge

  • Valkyrie (7).jpg
    Valkyrie (7).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 355
Nö, soweit ich weiß gibt das keine Probleme, damit darfst Du ohne weiteres mit offener Klappe fahren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wo habt denn ihr eure Nummernschilder? Wenn meine Heckklappe offen ist kann vielleicht Dirk Bach aus 50 m mein Nummernschild erkennen... normale Menschen... benötigen 100 m und ein Fernglas... :shock:
 
Bei meinem L200 sah das so aus.

Ich hoffe, dass ich die Klappe beim RAM noch zu bekomme. In der Diagonale habe ich 2,30 Meter (QuadCab). :mrgreen:

Ansonsten gäbe es vielleicht Probleme mit den Blauen beim Fahren mit offener Klappe, da das Kennzeichen etwas verdeckt wird. :roll:

Eigentlich ist es egal ob Du ein Quad Cab, Ext. Cab oder Single Cab hast. Longbed(8Ft.) oder Shortbed(6Ft.) ist entscheidend. Und natürlich die Länge des Moppeds. Aber Du hast wohl ein Shortbed. :klug: :mrgreen:
Ich denke nicht, dass Du die Klappe dann zumachen kannst.
Aber halte uns auf dem Laufenden.
;)
 
hmm wo habt denn ihr eure Nummernschilder? Wenn meine Heckklappe offen ist kann vielleicht Dirk Bach aus 50 m mein Nummernschild erkennen... normale Menschen... benötigen 100 m und ein Fernglas... :shock:

geh mal in die hocke, auf die höhe, als wenn du in einem "normalen" auto sitzt, und schon passt es. :mrgreen:
 
Oben