Wieder mal USB Port Absturz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute haben wir den 31. Dezember und meine Musikwiedergabe über SD Karte und USB Stick funktioniert nach wie vor fehlerlos.
Gott sei Dank.
Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Geht's noch bei Dir? ...
;)
 
Auch nach dem letzten CTX Update mit Karten Aktualisierung funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Habe letztens auf meine SD Karte einiges an neuer Musik aufgespielt.
SD Karte auf PC kopiert.
Neue Musik in die diversen Ordner rein kopiert.
SD Karte formatiert und sämtliche Musik wieder auf die SD Karte kopiert.
Formartierte und neu bespielte SD Karte in den SD Port des Radios gesteckt.
Siehe das, das U Connect hat sich sogar gemerkt an welcher Stelle ich die SD Karte gezogen habe und genau dort mit der Wiedergabe weiter gemacht.
Trotz Formatierung und teilweiser Änderung der Ordner.
Also ich bin zufrieden. Alles funzt.
:-D
 
Ich überlege mir auch das CTX drauf zu machen, soll angeblich das bessere System sein, ich habe nämlich das "Andere" ... Laut Händler?
Ist trotzdem seltsam dass es am Kabel gelegen haben soll, da Öffnen und Schließen der Mittelkonsole keinen EInfluss darauf haben, zumindest bei mir nicht!
 
Hier mal vorläufige Abschlussbericht meines USB/SD Problems.
War bei meinem Händler und habe dem Werkmeister mein Problem geschildert.
Der glaubte nicht an ein Software Problem er vermutete, dass vielleicht das USB Kabel in der Mittelkonsole defekt sei.
(Ist über den Deckel zum Lesegerät gelegt und wird immer beim Öffnen des Deckel geknickt.)
Der Werkmeister hat mir mal gezeigt das ich im Fond die Abdeckung hinten an der Mittelkonsole abnehmen kann und
dort befindet sich ein Kabel mit USB Stecker, das an das weiterführende Kabel zum Lesegerät in der Mittelkonsole angesteckt ist.
Er hat das Kabel ab und wieder angesteckt.
Auch habe ich den Tipp von Nobser beherzigt und mal die AUX Buchse mit einem Stecker bearbeitet.
Was soll ich sagen.
Seit dem funktionieren USB sowie SD wieder absolut fehlerlos und das seit nun mehr 4 Wochen.
Jetzt vermute ich mal das der USB Stecker schlecht angesteckt war und durch Erschütterung beim Fahren einfach die Verbindung verloren hat.
Dadurch hat sich mein U-Connect immer wieder aufgehängt.
Momentan bin ich guter Hoffnung.
Schönen Advent......

Kannst Du kurz beschreiben welchen Deckel Du abnehmen musstest um an das Kabel zu kommen?
Hab aktell das selbe Problem, und bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber.
;)

DANKE!!!!!!!!!!!
 
Jetzt muss ich das Thema mal wieder rausholen :mrgreen:

Bei mir funktioniert seit heute morgen weder das Radio noch der USB-Stick. Beim Radio ändert es zwar immer die Titel etc. aber es kommt kein Ton. Der USB-Stick leuchtet zwar aber wird im Uconnect nicht angezeigt.

Kam das auch schon mal bei jmd. vor? Also die Kombination Radio+USB keinen Ton? ... und das nach noch nicht ganz 6000km. :shock:

Naja, vllt. klappt es zum Feierabend wieder und er hatte nur einen kurzen Schwächeanfall.
 
Jetzt muss ich das Thema mal wieder rausholen :mrgreen:

Bei mir funktioniert seit heute morgen weder das Radio noch der USB-Stick. Beim Radio ändert es zwar immer die Titel etc. aber es kommt kein Ton. Der USB-Stick leuchtet zwar aber wird im Uconnect nicht angezeigt.

Kam das auch schon mal bei jmd. vor? Also die Kombination Radio+USB keinen Ton? ... und das nach noch nicht ganz 6000km. :shock:

Naja, vllt. klappt es zum Feierabend wieder und er hatte nur einen kurzen Schwächeanfall.

Wenn es nicht klappt klemm mal die Batterie ab
halte dann das +und - Kabel kurz zusammen
dann wieder anklemmen
dann das Auto 20 min verschloßen stehen lassen (alles zu auch die Haube)
dann den Wagen mit offener Fahrertür starten
so resetest du alle Steuergeräte
 
Okay, danke für die Information.
Hoffentlich hat er sich heute Nachmittag wieder gefangen ... sonst greife ich noch aus versehen an so eine Marder-Abwehr-Platte 8-[
 
:-k
Hier mal vorläufige Abschlussbericht meines USB/SD Problems.
War bei meinem Händler und habe dem Werkmeister mein Problem geschildert.
Der glaubte nicht an ein Software Problem er vermutete, dass vielleicht das USB Kabel in der Mittelkonsole defekt sei.
(Ist über den Deckel zum Lesegerät gelegt und wird immer beim Öffnen des Deckel geknickt.)
Der Werkmeister hat mir mal gezeigt das ich im Fond die Abdeckung hinten an der Mittelkonsole abnehmen kann und
dort befindet sich ein Kabel mit USB Stecker, das an das weiterführende Kabel zum Lesegerät in der Mittelkonsole angesteckt ist.
Er hat das Kabel ab und wieder angesteckt.
Auch habe ich den Tipp von Nobser beherzigt und mal die AUX Buchse mit einem Stecker bearbeitet.
Was soll ich sagen.
Seit dem funktionieren USB sowie SD wieder absolut fehlerlos und das seit nun mehr 4 Wochen.
Jetzt vermute ich mal das der USB Stecker schlecht angesteckt war und durch Erschütterung beim Fahren einfach die Verbindung verloren hat.
Dadurch hat sich mein U-Connect immer wieder aufgehängt.
Momentan bin ich guter Hoffnung.
Schönen Advent......


Moin.
Hab bzw. Hatte genau das gleiche Problem wie du. Momentan läuft es seit Wochen stabil ohne das ich was gemacht hab.
Komisch ist, das sich ja das Uconnect aufhängt bei der ganzen Geschichte, somit eigentlich ein nicht richtig angeschlossenes Kabel vom SD/USB Port ausscheidet. Weil dann würde ja alles normal weiter laufen nur halt ohne SD/USB ... also als ob man die SD Karte raus zieht.
Dieses Aufhängen vom Uconnect kann eigentlich nicht mit dem Kabel zutun haben
:?:
#-o :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst gar nicht wissen, was das UConnect so alles anstellt, wenn die USB-Verbindung irgendwas unplausibles macht....

Beispiele:

- Dateisystemfehler auf einem 128GB NTFS-USB-Stick.... Keine Anzeige mehr von der Fahrtrichtung im UC oder EVIC
- Zu viele Daten auf einem Stick.... so manchmal braucht das UC bis zu 5 Minuten bis es zeitnah auf Tastendrücke oder Drehregleränderungen reagiert.
...tbc...
 
Oben