U-Connect USB Port Ausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fireman122

Einzelkabine
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
265
Reaktionspunkte
39
Ort
Wien
Was mir heute passiert ist. ( RAM Bj.2013 U-connect 8.4 Software Version 13.10.6)
Fahre mit dem RAM.
Musik spielt über meinen USB Stick. Stell das Auto für eine Stunde ab.
Starte das Auto nach einer Stunde wieder und USB Stick bleibt stumm.
Schalte auf Radio um. Funktioniert einwandfrei.
Schalte auf Medien um. Alles stumm. Das U-Connect sucht und sucht nach Medien und nichts passiert.
Ok. fahrzeug abstellen. Tür auf. Tür zu. Starten. Nichts, USB bleibt stumm.
Nicht wie heim.
Wie im Forum hier bei diversen Problemen gelesen, Batterie abklemmen, warte noch 10 'Minuten, halte sicherheitshalber die Pole zusammen damit es wirklich stromlos ist.
Nach dem anschließen der Pole Radio ein, umschalten auf Medien, nichts so stumm wie in einem Grab.
Gedanke...... USB Port defekt. (Habe ich glaub ich hier schon irgendwann mal gelesen)
Musik auf eine SD Karte kopiert und hinein in den SD Einschub.
Siehe da Musik spielt.
Umschalten auf Radio, kurz warten, zurück auf Medien, SD Port Tod, kein Ton kommt aus dem U-Connect.
Ok. Nobser hat hier mal was geschrieben von einem Factory Reset.
Na dann mach ma mal.
Nach dem Neustart des u-Connect erscheint aber bei mir nicht das SRT Logo sondern das U-Connect Logo incl. Sirius Button.
[album]18567[/album]
Blaues Design, Deutsche Sprache weg, alles weg.
Abdrehen, Aufdrehen, keine Änderung.
So jetzt hab ich meine deutsche Konvertierung geschossen.
Letzter Versuch. nochmals die Batterie abklemmen.
Nach dem Anklemmen bekomme ich diesen Startbildschirm.
[album]18565[/album]
Und wieder alles in Englisch, ohne Möglichkeit Deutsch auszuwählen.
also wieder ACC abdrehen und wieder aufdrehen.
[album]18566[/album]
Siehe da, alles wieder da, auch das Farbdesign.
Teilweise sind die Einstellungen noch immer vorhanden, teilweise muss man neu einstellen. Sender, Handy Verbindung usw.
USB funktioniert wieder. SD funnktioniert wieder.
Leider kann mir mein Händler (Piermann) nicht sagen welche Konvertierung ich auf dem U-Connect habe.
Hoffe mal Customtronix.
Will demnächst in ein Jailbreak Silver investieren.
Ich hoffe mal das diese Update dann funktioniert.
Vielleicht weiß Nobser da mehr.
Der ist ja auf diesem Gebiet sehr komptent.
Darum auch meine Frage zum Ende.
Ist beim Kauf des Jailbreaks ein aktuelles RAX Update (System+Navi) integriert?
Grüße aus Wien
 
Also: Wenn deins nicht von CTX ist, musst du RAX und Jailbreaker kaufen, Jailbreaker alleine reicht nicht. Für das Kartenupdate brauchst du so oder so RAX.

Wenn du dich beeilst, bekommst du für das RAX eventuell noch das günstige Einführungsangebot. Eine Woche ist das noch gültig. Details, was zu tun ist, hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=41764#p1003460. Nimm als Adresse bitte sicherheitshalber , nicht .

Und für die Zukunft: Nicht so hektisch
:-D
Nach dem Factory-Reset WARTEN. Das Radio muss sich erst mal in Ruhe die Fahrzeugdaten zusammensammeln und macht dann nach kurzer Zeit von alleine einen neuen Reset. Danach ist alles wieder ok. Sowohl Sprache wie auch Layout. Hast Glück gehabt, dass du mit dem ganzen Batterie-Krams nach dem Factory Reset nicht alles geschrottet hast.

Und ein Rat: Deine Version ist in der Tat URALT. Ein Update wird vieles richten, sei es nun direkt von CTX oder du trittst deinem Händler noch mal auf die Füße, dass du gerne ein Update hättest... Aber da die Zeit gerade etwas rennt und du eh mit dem Jailbreaker liebäugelst, würde ich das Angebot noch mitnehmen...
 
Also: Wenn deins nicht von CTX ist, musst du RAX und Jailbreaker kaufen, Jailbreaker alleine reicht nicht. Für das Kartenupdate brauchst du so oder so RAX.

Wenn du dich beeilst, bekommst du für das RAX eventuell noch das günstige Einführungsangebot. Eine Woche ist das noch gültig. Details, was zu tun ist, hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=41764#p1003460. Nimm als Adresse bitte sicherheitshalber , nicht .

Und für die Zukunft: Nicht so hektisch
:-D
Nach dem Factory-Reset WARTEN. Das Radio muss sich erst mal in Ruhe die Fahrzeugdaten zusammensammeln und macht dann nach kurzer Zeit von alleine einen neuen Reset. Danach ist alles wieder ok. Sowohl Sprache wie auch Layout. Hast Glück gehabt, dass du mit dem ganzen Batterie-Krams nach dem Factory Reset nicht alles geschrottet hast.

Und ein Rat: Deine Version ist in der Tat URALT. Ein Update wird vieles richten, sei es nun direkt von CTX oder du trittst deinem Händler noch mal auf die Füße, dass du gerne ein Update hättest... Aber da die Zeit gerade etwas rennt und du eh mit dem Jailbreaker liebäugelst, würde ich das Angebot noch mitnehmen...

So etwas habe ich mir schon gedacht.
Bin froh das es solche Leute wie Dich hier im Forum gibt, die Ihre Freizeit opfern und herum tüffteln, um so einem DAU wie mir gute Tips zu geben.
Also hab ich noch mal Schwein gehabt mit meiner Aktion. Obwohl ich immer ein paar Minuten abgewartet habe bevor ich den nächsten Schritt gesetzt habe.
Aber wahrscheinlich trotzdem zu ungestüm.
Also Dein Tipp RAX Convertierung neu und dann Jailbreak installieren.
Damit solte ich dann Ruhe haben.
PS: Der Preis ist nicht so wichtig
Will nur das es tadellos funktioniert.
Auf den Händler will ich mich nicht verlassen.
Hab beim ervice nach nem Update gefragt.
Hat nicht funktioniert.
Er weiß nicht wer das Radio konvertiert hat.
Also selbst ist der Mann.
Danke im Voraus für jede Info..........
Grüße aus Wien von der Alten Donau
:-D
 
PS: Der Preis ist nicht so wichtig

Danke im Voraus für jede Info..........
Grüße aus Wien von der Alten Donau
:-D

Also ob du 150€ latzt oder 500€ für dieselbe Sache finde ich schon einen Unterschied.... Zumal ja schon die 150€ zu viel sind, weil es eigentlich Sache des Händlers sein sollte, Mängel zu beheben. Zumindest in einem gewissen Rahmen...
Aber mit CTX bist du wenigstens auf der sicheren Seite, dass du später auch selber die Updates einspielen kannst und nicht immer irgendwo hinrennen oder gar das Gerät einschicken musst.

PS: Danke für die Blumen :oops: Aber ich "opfer" nix, das macht mir halt Spaß
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler Piermann um 17 Uhr angerufen.
Ruft zurück.
19:30 Uhr nix.
Ich bin gesättigt.
Danke... Super Service.....
Ich bin enttäuscht das man so mit Kunden umgeht.
Ich hoffe mit den Tips von Nobser mein U-Connect für alle Zeit von unwissenden Händlern fern halten zu können.
Solche....... i sag nix.
:evil:
 
Händler Piermann um 17 Uhr angerufen.
Ruft zurück.
19:30 Uhr nix.
Ich bin gesättigt.
Danke... Super Service..
Ich bin enttäuscht das man so mit Kunden umgeht.
Ich hoffe mit den Tips von Nobser mein U-Connect für alle Zeit von unwissenden Händlern fern halten zu können.
Solche....... i sag nix.
:evil:

Kannst du.
Ich habe auch das CTX (RAX) gekauft - läuft einwandfrei und Updates gibt es kostenlos. Ich bereue keinen Cent !
Problem ist aber die schlampige Programmierung seitens des u-Connect Herstellers Harman ... und die wird auch immer zu Problemen führen.
Das war auch schon zu REW und RHW Zeiten so ... grauenhafte Qualität bei dem Preis !!!
Aber CTX nimmt sich derer so oft es geht an und fixt diese ... bestes Beispiel das aktuelle TMC Problem ...
Harman macht nix - CTX hat es gelöst :mrgreen:
 
Hallo,
Gibt es das Update für tmc schon?
Habe von ctx noch keine Mail erhalten.
Dieter
 
Mein Händler sagt kalt und Warmtaste gleichzeitig gedrückt halten unddann auf reset kann was passieren? gruß dorota
 
So...
Hab jetzt mal ein Mail an Customtronix gesendet mit all den Daten die sie benötigen.
Schaun wir was mich das jetzt unterm Strich kosten wird. incl Jailbreak Silber und Kamera.
schönes Wochenende aus Wien.
 
Mein Händler sagt kalt und Warmtaste gleichzeitig gedrückt halten unddann auf reset kann was passieren? gruß dorota

War das jetzt als Frage gedacht?

Da sollte was passieren. Denn Du kommst damit in das "Engineering Menu". U. a. auch "reset to factory defaults"
 
Die Antwort von Customtronix bekommen.
Hello,
Thanks for the confidence.
If you have an AGT car, you can not just buy a JailBreak. You must also buy a REPAIR token. Otherwise, the radio will crash.
The information I have at my disposal says AGT now reimburses dealers the costs they have upon production of a receipt. I do not know about this offer also applies to individuals.
Why I recommend you to put you in touch with your dealer again and ask him to contact AGT to determine if this offer is still valid (token repair costs).
Regarding forum members order. Forum members must first register an account and be approved. To succeed in registration, you must have a PC, browser that allows JAVA scrip and no fire walls that stop you.
Once you are approved, log in and order. Leaving necessary VIN number information. Also let me know that you sent in pictures before ..

Regards,
Hakan Hansson.
CTX.

Ok. Dann halt nochmals beim Händler in Rannersdorf angerufen mit der Bitte um Rückruf.
Keine Antwort erhalten.
Heute hab ich eine deutliche Mail gesendet.
Bin neugierig ob ich da wenigsten Antwort bekomme.

Wobei es mir jetzt schon egal ist ob ichs selbst bezahlen muss oder nicht.
Ich will das mein U-Connect funktioniert und auch auf dem aktuellen Stand bzgl. Software und Kartenmaterial ist.

Wäre dann nur mehr die Frage zu klären ob ich die Customtronix RAX USB Conversion aufspielen kann auch wenn ich nicht weiß wer das Radio ursprünglich konvertiert hat.
Nicht das ich mir die RAX USB Conversion um 499,- gönne und dann gehts nicht.
 
Wäre dann nur mehr die Frage zu klären ob ich die Customtronix RAX USB Conversion aufspielen kann auch wenn ich nicht weiß wer das Radio ursprünglich konvertiert hat.
Nicht das ich mir die RAX USB Conversion um 499,- gönne und dann gehts nicht.

Wenn ich mich recht erinnere kann der Reparier Token von CTX aufgespielt werden. Egal wer das Radio ursprünglich konvertiert hat. Allerdings gibt es dann auch kein zurück mehr. Was auch nicht wirklich nötig ist denn Du bekommst dann die Updates von CTX per mail. Die müssen nur auf einen USB Stick gezogen werden und ab dafür.

Aber vielleicht übernimmt ja in Deinen Fall AGT die Konvertierungskosten wenn Dein Händler einen RAX Repair Token mit Deiner Fahrgestellnummer bestellt. Und danach kannst Du Dir ja irgend ein Jailbreak ( bronce, silver or gold ) gönnen.
 
Hab zu meiner Verwunderung sehr rasch eine Antwort bekommen.
Muss ich wirklich lobend erwähnen.

Sehr geehrter Herr Martin
Die Crew Cab haben wir mit bereits konvertiertem Navigationsgerät gekauft, bei den 2013er Quad Cabs haben wir die Konvertierung bei Customtronix durchführen lassen.
D.h. Ihr Ram muss eigentlich Customtronix Umbau haben.
Ich lasse das aber nochmals von meiner Sekretärin überprüfen.

Hört sich schon mal etwas besser an.
Hab nen Quad Cab.
 
Eigentlich müsste CTX anhand Deiner Fahrgestellnummer erkennen können ob das Radio von denen konvertiert wurde. Da die VIN ja in diesem Token integriert ist.

Hauptsache Dein Dealer schreibt Dich jedes mal an wenn es ein Update dafür gibt denn Du bekommst ja keine mails von CTX wenn das über den Händler läuft.
 
Eigentlich müsste CTX anhand Deiner Fahrgestellnummer erkennen können ob das Radio von denen konvertiert wurde. Da die VIN ja in diesem Token integriert ist.

Hauptsache Dein Dealer schreibt Dich jedes mal an wenn es ein Update dafür gibt denn Du bekommst ja keine mails von CTX wenn das über den Händler läuft.

Leider schreibt mich mein Dealer nicht an. Hab Ihm jetzt auf sein Mail mit der Frage nach einem Update geantwortet. bin mal gespannt.
 
Hallo Herr Martin,
wir können das nicht mehr nachvollziehen, ich bin mir aber 95% sicher, dass Customtronix das Gerät umgerüstet hat.
Definitiv feststellen können wir es nur wenn Sie das Gerät ausbauen und die Rückseite und alle Beschriftungen fotografieren und uns die Fotos zusenden.

Jetzt bin ich so gescheit wie vorher..

Das wäre so,
wenn ich sage schicken Sie mir ein Foto vom Feuer damit ich weiß wos brennt und hin fahren kann.
:evil:
 
Da bin ich mir sicher das das zu 95 % Quatsch ist.

Im Anhang hab ich Dir mal die Rückseite von solch einem Gerät fotografiert. Da kann man nix erkennen ob was konvertiert wurde.

Dir bleibt nur der Weg über CTX mit Angabe Deiner Fahrgestellnummer ob die das Gerät konvertiert haben. Alles andere ist nicht Zielführend.
 

Anhänge

  • Radio-4.jpg
    Radio-4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
Alter Verwalter
:-)
Mach mal einen Screenshot von den System-Informationen... "Einstellungen/Systeminformationen". Und rein damit hier...
 
Oben