Wer hat Flowmaster SUV 50?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
577
Reaktionspunkte
1
Ort
ingelheim
Servus,
bin gerade dabei mir einen Flowmaster SUV 50 aus den USA schicken zu lassen, jedoch würde ich gern den Auspuff mal live hören können bevor ich ihn wirklich kauf und merke das er zu laut/leise ist. Weil wenn dem so wäre würde ich noch schnell vorher mir einen anderen Topf schicken lassen. Jetzt meine frage, gibts jemanden in meiner nähe der einen Flowmaster SUV 50 Auspuff drunter hat?
:?:

Wohne nähe Mainz,also ruhig melden falls sich jemand in der nähe aufhält bzw. wohnt. Wäre bereit 100km zu fahren für eine Hörprobe! :oops:

PS: Bitte keine sachen mehr über Youtube schreiben, denn auf der Heimanlage hört sich alles anders an als live!!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich würde ich den SUV 50 als zu leise empfinden!
Andere die den drunter haben sagen, das reicht ihnen so!
Die Hörprobe mußt Du also machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen SUV 50 drunter, wohne aber leider nicht in Deiner Nähe...mir ist er mittlerweile zu leise...brabbelt ganz dezent.
;)
 
Siehst Du!
Ich würde einen "Super 44" drunter kloppen! :mrgreen:
 
mann,larsson...
häts du das mal eher gesagt....
hätt ich heute mal eine hörprobe machen können....
:)

bin ja hinter dir her gefahren....
vielleicht beim nächsten RP treffen?
hab aber schon mitbekommen,hast keine zeit die nächsten male...!??
damit der johncreasy endlich seine anlage bestellen kann... :mrgreen:

@ johncreasy
tut mir leid die anderen waren so laut...
sind mit mehreren rams gefahren....
 
Ich habe den auch drunter, mir war er zu laut... Wenn bei dir nur den Schalldämpfer getauscht wird, wird es wohl nicht zu laut. Ich habe aber alles neu gebaut und von 2,5" auf 3" vergrößert und schon konnte man sich im inneren nicht unterhalten.
 
Auf lange Strecken ist der 50er sicher besser - außer man steht auf Kopfschmerz :roll:

Schon der 50er hat bei 1700 U/min einen Hang zum dröhen (ohne Nachschalldämpfer). Kann aber beim Ram etwas anders sein. Falls doch zu leise: einfach kurzen Bogen nach unten direkt hinter dem Topf. Da geht Schall direkt unter dem Fahrzeug raus. Das hatte ich testweise mal dran - mir zu laut - vibriert bis in die Rückenlehne. Toll auf kurzen Strecke, aber spätestens nach einer Stunde nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super coole antworten,genau solche Tipps hab ich erwartet =D> und wissen wollen,bitte schreibt weiter,sind alles Infos die den kauf entscheiden.
Mein Auspuff soll natürlich die komplett Anlage sein,einfach Topf Wechsel lohnt sich bei mir nicht mehr.

Macht es denn einen Unterschied von der Lautstärke,wenn ich auspuffende hinter dem reifen, mit seitlichen Winkel raus kommen lass? Oder so wie fast jeder hat, gerade hinten raus,was sportlicher aussieht?
Dürfte eigentlich kein Unterschied sein,da der schall ja hauptsächlich im Topf erzeugt wird,richtig?

Gruß

Seppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den beim 4.7 drunter und bin vollstens zufrieden (komplette Anlage). Noch lauter wäre auf langen Strecken nervig und wenn ich in der Stadt mal Gas gebe, gehen die meisten Köpfe eh rum. Im Stand ist aus dem faden Geräusch ein schönes Blubbern geworden- echter V8-Sound eben, den ich mit der originalen Anlage vermisst habe. Was will man mehr.

Leider nur youtube, aber gibt es ganz gut wieder - von Mainz zu mir sinds leider bisschen mehr als 100 km.
;)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=18191
 
Ich habe den ab Kat.:

MagnaFlow 16869 Strichcode: 8 41380 03826 5
2.50" Stainless Steel Tubing. 5x11x22" Muffler, 5.0" Dual Tip

und bin damit völlig zufrieden!

Leise beim dahinrollen 60-120kmh und 1A "Leo-2" ähnlicher Sound beim Gasgeben.
:)
:)
:mrgreen:
Autobahn bzw. über 120kmh war ich damit noch nicht.

Edit: Gasgeben meint Beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,
Magnaflow?ja also ich denke,wenn dieser Vorschlag vor 1 Woche gekommen wäre,dann hätte man mich noch dafür überreden können.jetzt würde ich aber gern bei der Sache flowmaster bleiben und ich denke,wenn sich jetzt niemand bis Freitag finden sollte,bei dem ich eine hörprobe rein ziehen kann, dann bestelle ich ende der Woche einfach.

Würde gern mich selber vorher vergewissern,ob ich den klang genauso wahrnehme,wie ihr.
:P
 
ob nun mangaflow oder flowmaster - so viel nimmt es sich nicht

man muss nur wissen, für was man das auto nutzen möchte.

längere strecken, dann lieber eher etwas leiser - oder funcar, dann lieber lauter und mehr sound und dröhnen im innenraum
 
Ich hatte nur den Deltaflow 50 in 3" drunter der erste Dämpfer blieb drin. Der Endschalldämpfer auch ersetzt.
Vom Sound her genau richtig beim Anlassen schönes gebrummel. Normale Fahrt guter Sound. Kein Dröhnen (hatte ich beim Magnaflow 18" jetzt. Grund zu stramm in den Haltegummis).

Was du auch bedenken mußt wenn du MDS hast hört man das sehr genau und geht dir auf die Nerven.
Beim 18" Magna bemerkt man das MDS nicht. Weil dieser aber doch leiser als der Deltaflow ist werde ich wohl auf den 14" wechseln und den anderen verkaufen.
Falls Interesse besteht ist komplett mit Rohrstück eine Seite geweitet paßt genau auf das Endrohr
 
Das mit der MDS beim flowmaster kann kaum schlimmer sein als es jetzt bei mir mit meinem Auspuff ist.
Im mds knattert er fast so laut wie ein Traktor.von dem her gelobe ich mir nur Besserung mit einem flowmaster 50 SUV.
 
Oben