Erfahrungen Flowmaster 50 HD vs. Super 44 vs. Seriendämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheiß drauf, ich habs jetzt einfach gemacht. :mrgreen: Ich hab den Super 44 mit paar Rohre und Schellen bestellt.
Nächste Woche wird er da sein und dann werde ich ihn zeitnah einbauen. Mal gucken wie es wird, hinterher ist man immer schlauer :lol:
Wenn mir alles geglückt ist, kann ich mal berichten.
 
Moin
Ich hab einen Flowmaster verbaut. Leider sind beide Rohre derbe am rosten und ein fettes Loch hab ich auch schon gefunden. Nun würde ich den gerne durch eine Edelstahl Version ersetzt. Gibt es erkennbare Unterschiede zwischen 50 und 44? Ist das vielleicht der Durchmesser der Rohre?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Bei flowmaster kannst du die muffler mit verschiedenen Durchmesser bestellen. Auch mit Eingang und Ausgang in verschiedenen Positionen.
Der Unterschied zwischen dem 50er und 44er ist die Größe und der innere Aufbau, was man ja nicht von außen sieht. Der 50 ist einiges größer als der 44


[youtube]QEBdiW4LbI0[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn man sieht wie die von innen unterschiedlich aufgebaut sind. Kann man ja fast selber nachbauen[emoji16]
Ich habe sowas schon mal von innen gesehen mit einer Federklappe die nur aufgeht wenn man voll drauftritt. Finde dieses verdammte Foto nicht mehr. Das war genial. Ruhig im Alltag und auf der Bahn. Wenn Vollgas dann öffnet durch den vollen Druck die Klappe innenliegend. Wenn man normal fährt ist sie zu wegen der Feder. Absolut Top. Sowas brauchen wir.


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Habs gefunden
0baaefc7cbe30a02fb751a7f908fe7a7.jpg

08a830e21edf46212799ee2daa6e3978.jpg



Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappen Auspuff Anlagen sind aber, soweit ich weiss, nicht mehr erlaubt in D.
Da sie jetztanfangen wegen Lautstärke rum zu maulen, wird da auch nichts mit eintragen sein.
Ich bin mir am überlegen ob ich mir, wenn ich nen super 44 montiere, einen cutout davor setzte.
Wenn ich Bock auf richtig laut habe, einfach aufs Knöpfchen gedrückt und Spass haben.
https://www.amazon.ca/gp/aw/d/B01DM...4158ad0ce6aa&pd_rd_w=rvSaT&pd_rd_i=B01DMSVA9Q

Da hier ein Auspuff mit muffler vorgeschrieben ist, ist dieser cutout allerdings nicht erlaubt hier.
Oder ich montiere was wie den outlaw von flowmaster hin. Dann wäre es ok.
Mal sehen, wie gesagt, da bin ich am überlegen
 
Stimmt, von denen gibt's das nicht. Ich weiss auch nicht wie langlebig das ist mit dieser Feder. Ich befürchte dass die feder sie Schwachstelle ist. Wechseln kann man die nicht, ausser man schneidet den Topf auf, was sicher keiner macht.
Ich bin da skeptisch.
Hier kann man wenigstens den Stell Motor wechseln https://www.amazon.ca/gp/aw/d/B01LX...ic+muffler&dpPl=1&dpID=417q0pGvlLL&ref=plSrch
Aber ob der was taugt, weiss ich nicht.
 
Ich hab in den us Foren gelesen, dass der Klang des super 44 mit mds vorsichtig gesagt sche'sse sein soll.
Nur konnte ich mir da noch kein Bild machen ob die Amis das nicht zu hart beurteilen.
Habt ihr da Erfahrung damit wie der 44 mit mds klingt.
Mir gefällt übrigens das tuckern mit dem original pot und mds.
Erinnert mich an die Binnenschiffe auf Rhein und Neckar, lach

Mds klingt mit jedem aftermarket muffler grauenhaft, habe es daher immer ausgeschalten.
 
So, der Super 44 ist nun unter meinem RAM
Joar klingt illegal :mrgreen:
Im Stand ein schönes V8 Blubbern, geiler Sound!
Beim Gas geben brüllt er richtig, leise fahren ist nicht mehr
:-D

In der Stadt bei 50km/h oder auf der Autobahn bei 130km/h, ist er angenehm. nur ein Tick lauter als das Original.
Aber eben beim anfahren ist er relativ laut(auch bei leichtem Anfahren). Man erregt definitiv mehr Aufmerksamkeit als, sowieso schon mit dem Wagen.
Ich hoffe die Rennleitung lässt mich in Ruhe :lol:
Wegen dem mds, wenn es an ist klingt es schon anders. Ob es nun so kacke ist konnte ich nicht feststellen, hatte erste eine Probefahrt gemacht.

MfG
 
Sach mal Kampf-Panda, wie ist denn nun der S44 nach einem Jahr? Probleme in Berlin?
 

Neueste Beiträge

Oben