Welchen nehmen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
eifel
hallo zusammen , bin neu hier und lese schon länger fleißig mit um mir eine Meinung zu bilden.
Es ist an der Zeit wieder ein vernünftiges Auto auf den Hof zu stellen. :lol:
Ich schwanke zwischen F150 und Ram 1500 jeder soll in einer gehobenen Ausstattung sein (King-Ranch, Laramie oder so. Es soll auch ein Doppelkabiner sein, also CrewCab. Dann natürlich 5.7 bzw bei Ford 5.4 V8
bei Ford habe ich gedacht, na.. da hatte ich mal einen 98er zwischen 2003 und 2005. Der lief tadellos, warum also nicht noch mal.
Bei Ford hätte ich hier in der Eifel auch einen US-Ford Händler, der ggf. Wartung oder Reparaturen ausführen könnte.
...... aber der Ram hat auch was
also schaue ich auch hier fleißig was man fürs Geld bekommt.
Ich habe vorab mal ein paar Fragen:
Wo finde ich eher die techn. Details, Maße, etc. ?
Was muß meine Versicherung wissen ? Ich will mal Fragen, was ich an Unterhaltungskosten Haftpflicht/Vollkasko blechen muß.
Schlüsselnr. ? oder so was, wenn da mal jemand mir seine aus den Papieren eines Hemi nennen kann, wäre prima.
Hierzulande wird ja eher die Laramie oder die Sport Ausstattung angeboten.
Dem FA habe ich mal ein Bild von nem CrewCab geschickt und der FA-Beamte hat mir gleich den Paragraphendschungel mit allen Ausnahmen zugesendet.Kurz erklärt, er hat immer eine Möglichkeit den Ram nicht als LKW zu genehmigen. Von daher kann der sich den Driss in den Hintern schieben. Wirds halt ein PKW
Ausstattungsmerkmale muß ich wohl nebeneinanderlegen und vergleichen oder gibt es da grundsätzliches zum studieren.
Ich hatte vor auch E85 zu tanken, da ich den Fusel billig im Großgebinde erhalten kann. Habe auch da einen interesannten Tread gelesen. So wie da beschrieben würde ich auch vorgehen. Gas wohl erstmal nicht .....
2" Liftkit wäre vielleicht auch noch im Programm, mehr geht nicht, sonst kommt die Liebste nicht mehr hoch und rein ins Gerät.
Bei Autotrader in Dallas gefunden habe ich z.b. so was New 2014 RAM 1500 4x4 Crew Cab Laramie
$40,182 macht so 30.000 € + Verschiffen + Zulassung + 10% PKW Zoll lohnt sich das den nicht mehr wirklich ???
Wer von Euch Spezialisten hat das den mit seinem so gemacht ?
Wenn ich so Eure Posts lese, kauft ihr wohl ALLE fleißig hier bei den D-Händlern eure Rams.
Würde mich mal interessieren warum nicht selbst importiert wird.

Grüße zum ersten Jahrestag
Horst
8)
 
Hallo,
die Schlüsselnummer kann ich dir von jedem Dodge RAM hier sagen.
00000000 :mrgreen:

Die wird genullt
;)


Bei den Versicherungen kannst du nach dem entsprechenden Fahrzeug fragen, mit Glück kennen die das, ansonsten saugt sich jede Versicherung anhand PS, Motorisierung oder ähnlichem etwas aus der Glaskugel.

10% Zoll sind sehr optimistisch.
Rams gehen als LKW durch den Zoll und werden mit 20 % (oder22% nicht ganz sicher) verzollt.


19% Märchensteuer ???
Fracht nach D ?
Umschlaggebühr im Hafen ?
Umrüstung auf deutschen TÜV (ca650,-) ?
Und einige andere Gebühren die Du nicht berechnet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verwendung von E85 kommt wohl nur der 4.7 Flexfuel Motor infrage, der Hemi verträgt das imho nicht.
 
Die RKG in EU ist eine Qualifizierte Reparaturwerkstatt,da bring ich meinen hin .
Wenn Du einen Neuen suchst dann kauf in D und importier nicht selber ,du sparst um die 1000-2000 € hast aber auch allerlei Lauferei bis die Schilder dran sind.
In der Preisklasse ist das kaum spürbar.Wenn aber was damit ist, haste sofort einen Ansprechpartner.
Bei Bedarf kannste von mir auch einen Kontakt haben,der fertig zugelassen liefert......
8)
 
Im prinzip ists egal welchen du nimmst, mir gefällt halt beim RAM der Innenraum besser, Ford hat dafür beim Exterieur gewisse Varianten die sehr gut aussehen, nur in Europa oft nicht so leicht zu bekommen sind (zB F-150 FX4 mit Appearance Package...). Ich hab jetzt leider keine Erfahrung mit den neuen Ford V8 aber von den Daten und Tests her gefällt mir der HEMI auch besser, zudem war der RAM bei uns leicht verfügbar und ich hab ne Werkstätte in der Nähe, hier laufen mittlerweile so viele RAM's dass mit dem TÜV und der Ersatzteilversorgung auch keine Probleme vorhanden sind.

Von daher wars für mich eine leichte Entscheidung
:-D
 
Oben