was tankt ihr beim 5,7 hemi?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich verbrauch mit normal weniger als mit super!
;)


nu weiß ich aber nich ob man eure motoren zu "Hochleistungsmotoren" zählen kann oder eher da schon den 8,3...

denn der motor kann das gar nich alles verbrennen und es bleiben rückstände im motor haften...
hatte früher auch die meinung das super besser is als normal.. aber wenn normal empfohlen is hat das sein grund
;)


wie gesagt.. mein verbrauch im gegensatz zum super is gesunken
8)
 
je höher die Oktanzahl desto höher ist auch die Verbrennungstemperatur.......... war da nicht mal irgendwo was im Forum???oder woanders???
und je höher die Verbrennungstemp, desto weniger Verbrennungsrückstände..............
 
also ich verbrauch mit normal weniger als mit super!
;)


nu weiß ich aber nich ob man eure motoren zu "Hochleistungsmotoren" zählen kann oder eher da schon den 8,3...

denn der motor kann das gar nich alles verbrennen und es bleiben rückstände im motor haften...
hatte früher auch die meinung das super besser is als normal.. aber wenn normal empfohlen is hat das sein grund
;)


wie gesagt.. mein verbrauch im gegensatz zum super is gesunken
8)

Da bleibt nichts hängen.
Im gegenteil der Motor macht das gemisch extra Fetter um Kolben und Ventile zu kühlen!
Bei hochgezühteten Motoren z.B. bei Turbos wird die hälfe an Sprit nur zur Kühlung von Kolben Ventil und Turbo benutzt.
Traurig aber war.

Turbo läuft Turbo säuft.

Beim Sauger ist es nicht so extrem aber es wird trotzdem mit Benzin gekühlt. Traurig aber war.
 
kannste reinpacken was du willst
bei den Amis is der Sprit um Welten schlechter als hier.

Also rein mit dem Sprit
 
kannste reinpacken was du willst
bei den Amis is der Sprit um Welten schlechter als hier.

Also rein mit dem Sprit

falsch!! Die haben wesentlich höhere Oktanzahlen als bei uns!!!! Nochmals nicht Moz mit Roz Oktan vergleichen!!!!!!!!

es gibt in Usa z. Bsp noch das 93 und 97 Oktan Moz, das ist deutlich hoch oktaniger als unseres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch
8)


LPG und bissl Super.



und @ Dodger 56: hab zwar nach der Wende erst gelernt, aber von Familie aus immer schon aufn Lande gewesen und geblieben, die Omma war bei der KAP, und gelernt hab ich auch auf nem MTS, Zetor, ZT323 und ( gaaaaanz stolz drauf: ) E514er, mit Kabine aber ohne Lueftung und Tuer, hust

in diesem Sinne.... ein hoch auf LPG (P&T)




so, jetzt aber genug der Abkuerzungen alter Zeiten,hehe

bios dahin

Michi
 
Dann war ich bestimmt unsichtbar :mrgreen:


Nee, Dich kann man WIRKLICH kaum übersehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Achso: viel LPG und wenig Super (aber nur deshalb, weils das Gleiche kostet wie Normal, sonst würde ich Normal tanken, da isser ja für ausgelegt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
:lol: um eure Diskussion über Normal und Super mal ein bisschen zur Ruhe zu bringen. Fakt ist, das in Deutschland kein Normalbenzin(91 Oktan) verkauft wird. Steht auf den Tanksäulen zwar meist noch drauf, ist aber immer Super (95 Oktan) drin, weil Lager- und Transportkosten bei gleichem Verkaufspreis den Nutzen voll übersteigen. Desweiteren wurde Normalbenzin in Rotterdamm teilweise teurer gehandelt als Super, deshalb haben die Mineralölgesellschaften das Normal aus den Tanks genommen. Kann ich so genau sagen, weil ich ca. 65000 Liter Ottokraftstoff und ca. 18000 Liter Diesel unter der Fahrbahn liegen habe(hab ne Tanke).
8)

Mfg Kai :mrgreen:
 
Moin,
Kann ich so genau sagen, weil ich ca. 65000 Liter Ottokraftstoff und ca. 18000 Liter Diesel unter der Fahrbahn liegen habe(hab ne Tanke).
8)

Mfg Kai :mrgreen:

Da warst Du ja letzten Sommer ein reicher Mann
:-D
!!!!!
Grüße
Cherche
 

Neueste Beiträge

Oben