Unterschied Durango RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolga_04071989

Durango Citadel
Registriert
12. März 2023
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln, Deutschland
Hi zusammen,

Fahre einen Durango hemi bj. 2012.
Mein Schwiegervater fährt eine RAM bj. 2010.

Bin gestern den RAM gefahren und war erstaunt wie unterschiedlich die beiden Autos sind.
Schon alleine vom Sound hört sich der RAM mehr amerikanisch an. Und das Fahrgefühl ist ganz anders. Lenkung beim RAM ist leichter und an sich ist der RAM auch spritziger.
Gefühlt ist der Durango citadel der Truck unter den beiden. Wollte nur mal so mitteilen als vergleich.

Gruß aus Köln
 
Der Sound beim ram ist oft“brachialer“ weil halt vom Werk aus lauter und oft Magna Flow verbaut ist. Wenn du die originalen AGA hast is er nicht, ist es Äpfel mit Birnen. Spritziger, naja mag sein, oder Ansichtssache, der ram hat halt vom Werk aus knapp 40 PS mehr.
 
Schon alleine vom Sound hört sich der RAM mehr amerikanisch an
Das ist mit einem neuen Durango und Ram genauso. Der Durchmesser der Rohre ist beim Ram größer, auch die Rohrführung ist anders, und dadurch klingt er schon mal von Haus aus besser. Wurde mir zumindest mal von einem NAP Fachmann erklärt. Deswegen braucht der Durango auch eine teure Klappenanlage und beim Ram reicht die normale ohne Klappe, klingt damit trotzdem besser als die teure Klappenanlage beim Durango.
 
Ja habe beim Durango eine Anlage von akrapovic. Klingt auch brachial. Beim RAM ist der Sound trotzdem sonorer. Allgemein fährt sich der RAM auch anders. Hat mich nur verwundert
 
Oben