Was haltet Ihr denn von disen RAMs?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
723
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Link1 Link2 Link3
Fällt den Erfahrenen unter Euch vielleicht etwas negatives auf oder hat sich jemand einen von den Wagen schon mal angesehen?

Für Tipps bin ich dankbar. VIN folgt, sobald ich sie bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aus dem 1. Link ist noch einer mit 5 Gang Getriebe und mich wundert das er nur mit 5 Tageskennzeichen zu gelassen ist!
 
Der aus dem 1. Link ist noch einer mit 5 Gang Getriebe

Ist (gemäß landläufiger Meinung) eh besser als das 6-Gang-Getriebe. Und das 8-Gang gab es imho erst ab 2013 mit dem Facelift, da wird das unter 35K€ schwierig...
 
Link1: der ist verdächtig günstig... wenn da alles passt, dann greif zu, das Lenkrad kenne ich nicht oder ist das so ein Überzug...

Link2: Vielleicht eine Spur zu teuer.... Fahrzeuge mit VMAX-Aufhebung würde ich persönlich nicht kaufen, das macht einer der die Kiste ausreizen will. Ist extrem verbaut, der Nutzer hat ihn vielleicht entsprechend genutzt! Ich würde den nicht nehmen, obwohl er mir am besten gefällt.

Link3: Au net schlecht, Preis scheint in Ordnung, ist gerade mal 1,5 Jahre alt. Ein bischen wenig Bilder! Würde ich pers. dem zweiten vor ziehen, ist aber halt 8 K€ teurer als der erste, für 8K€ kann man viel verschönern.

Ich würde einen 2012er nicht unbedingt einem 2010er oder 11er vor ziehen, die 5 Gang Automatik finde ich beim alten besser, wichtiger ist wie die zugelassen sind was für Anhängelasten sind eingetragen und vor allem welches zul.Gsmtgew.... wenn der erst 3,5t hat und der 3. nur 3,2t wäre der erste obwohl älter die erste Wahl, bei ähnlichem Zustand....
 
Mal Quad, mal Crew Cab. Mal km Laufleistung, mal Milen. Sport, dann Laramie.
Schlecht zu vergleichen.
 
Der erste ist sehr gut im Preis, ich habe den gleichen mit 30000 Km gekauft für 23500, Schnäppchen, auch nur 5-Gang. War am Anfang misstrauig wegen den 5 Gängen, aber das funktioniert und fährt sich sehr gut. Hatte vorher den 2013er mit 8 Gang, vom Vergleich her nicht so ein immenser Unterschied. Ich bin voll zufrieden. Auch schon mit Anhänger und Auto drauf, kein Thema.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch allen.
Link 3 gefällt mir ganz gut, habe aber ganz übersehen, daß das ein Quad Cab ist. Ich möchte ja lieber einen Crew Cab. :oops:
Link 2 gefällt mir am besten, hat schon LPG und Rambox. Nur das schwarze Leder stört mich etwas, hätte lieber Leder in beige.
Link 1, tja ist der preisgünstigste, hat beiges Leder, müsste nur noch eine LPG-Anlage rein. Hat leider kein Rambox.
Also entweder Kompromisse eingehen oder weitersuchen...
 
1 wär mei favorit! Vin brauchst vllt gar net, frag mal nach der EZ in D.
;)
Und auf alle fäll a 5 gang statt 6. Tu der des bloss net an
:!:
 
Und auf alle fäll a 5 gang statt 6. Tu der des bloss net an
:!:

Was meinst Du damit? Ist 6 Gang nicht so gut? Was ist daran schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Ich hatte mal an zur probefahrt und war heilfroh wieder mit mein alten fahren zu können. Schaltet lahm, unlogisch und is voll aufs sprit sparen ausglegt
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, danke. Sowas hat Tron ja auch schon geschrieben. So lernt man immer mehr dazu. :thumbright:
 
Ich würde zum 1. tendieren. Sieht am wenigsten "verbastelt" aus und die fehlenden Ram-Boxen..... na ja, wann bekommt man schon seinen Traumwagen in der gewünschten Konstellation auf dem Gebrauchtwagenmarkt ???
( Habe ich selbst bei meinem damals neuen Ram nicht geschafft .... )
Für den Preisunterschied zu den Anderen kannste ne Menge Zubehör kaufen und vielleicht geht im Preis noch was. Auch wenn es nur die Tankfüllung für die Rückfahrt ist .
 
Ich würde zum 1. tendieren. Sieht am wenigsten "verbastelt" aus

Würde ich auch sagen, der ist preislich sehr interessant. Gut, wenn man unbedingt eine Höherlegung will, dann kann man auch gleich einen nehmen, der das schon hat (soweit verfügbar), aber ob man das braucht...
 
Ramboxen haben auch große Nachteile... kannst keine Wohnbox drauf machen und keinen Aufbau.... außerdem hast du deutlich weniger Platz auf dem Bed... ich wollte die auch immer, aber mittlerweile würde ich keine mehr wollen zum verstauen gibt es super Zubehör wo du über die Radkästen bauen kannst und wieder weg nehmen, als Schublade, schwenkbar usw.... wenn ich das Quad auf das Bed fahre, freue ich mich über den Platz....

CrewCab ist für mich auch Pflicht, einfach weil ich einiges "sicher" transportiere und wegen der Hundebox....

Wenn du 8000 € rein steckst in den Link1, bekommst du einen der besser aussieht als Link2 und einiges dafür neu...
 
Alles klar Jungs, ich werde mich dann mal um Link 1 bemühen. Ersma VIN anfordern. Wenn alles klappt, ersma Gasanlage rein. Verschönt wird dann nach und nach.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung! :thumbright:
 
zum verstauen gibt es super Zubehör wo du über die Radkästen bauen kannst und wieder weg nehmen, als Schublade, schwenkbar usw....

Haste mal nen Link parat, wenns keine Umstände macht? :mrgreen:
 
Es ist sogar ein Vorteil, dass Link1 noch keine Gasanlage hat. Es ist immer besser, die selbst einbauen zu lassen, als u.U. etwas verkorkstes zu kaufen.
 
Oben