Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Strausberg
Hallo aus Strausberg
Ich habe vorige Woche mein Hemi vom Umrüster zurück bekommen. Nun kann ich sagen es war die richtige Entscheidung die Vialleanlage zu nehmen. Die Umrüstung hat vier Tage gedauert, und mich nur 250,-EUR mehr als eine Prinsanl. -mit zwei Verdampfer gekostet. Diese Anlage ist vorkonfektioniert, ohne Verdampfer und Wartungsfrei. Die Leitungen sowie Steuergeräte mit Kabelsatz und alles was dazu gehört, ist sauber verbaut. 88 Ltr.Tank und Mini-Betankung ( hinter Benzinklappe )wurden verbaut. Die Gasanzeige oder auch Kraftstoffwahlschalter genannt, habe ich im Loch vom Zigarettenanzünder einbauen lassen. Die Anzeige ist mit dem blauem Licht sechs mal unterteilt und somit peinlich genau nachvollziehbar welche Menge an Gas noch vorhanden ist. Sollte es mal eintreten, ist die automatische Umstellung nicht zu merken. Ein Leistungsverlust ist im übrigen auch nicht da. Da ich erst eine Woche mit Gas unterwegs bin , kann ich noch keine weiteren Werte mit einbringen. Auf jeden Fall sind beim Tanken nur noch Lachfalten im Gesicht. ( Umrüster ist das einzige Viallezentrum in Berlin , für mich war es eine gute Wahl. ) Das soll keine Werbung für den Umrüster oder Vialle sein, sondern eine Mitteilung meiner Entscheidung und meines Bauchgefühls. ( Ein gute Adresse , kann manchmal auch Scheisse sein. )
 
Hi,
von der Firma in Berlin habe ich ebenfalls ein Angebot über die Vialle vorliegen und werde meinen RAM dort auch umrüsten lassen. Allerdings habe ich noch keinen Termin gemacht und ich weiss nicht ob ich es dieses Jahr noch in Angriff nehmen kann. (Zeit)

Zumindest hat mich Dein Bericht bestärkt den RAM dort umbauen zu lassen.

Cu Jens
 
Hi,
von der Firma in Berlin habe ich ebenfalls ein Angebot über die Vialle vorliegen und werde meinen RAM dort auch umrüsten lassen. Allerdings habe ich noch keinen Termin gemacht und ich weiss nicht ob ich es dieses Jahr noch in Angriff nehmen kann. (Zeit)

Zumindest hat mich Dein Bericht bestärkt den RAM dort umbauen zu lassen.

Cu Jens


Haste aber eine lange Anfahrt was ? :roll:
 
Der Tank ist zu klein :mrgreen:
Glaubs mir.. Ich weiß wovon ich spreche...

Ansonsten: Vialle ist top... Glückwunsch und viel spass mit der Karre

Karsten: Ich hab vor knapp über einem Jahr 3500 all in bezahlt (allerdings nicht in Berlin...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch eine Vialle drin mit 130 Liter Tank. Noch nie Probleme gehabt.
 
Also der Preis war 3400,-EUR Es ist auch möglich einen Ersatzwagen zu bekommen, habe ich nicht getan. Am besten ist ein Angebot gleich Online machen. Der Preis ist dann auch der gleiche wie bei der mündlichen Absprache. Mit Schachern ist da nix mehr die Jungs haben die Bude voll und wissen was sie dort verbauen. Im Angebot ist immer ein 80 Ltr Tank enthalten. ich habe 88ltr gegen Aufpreis genommen. So um die 120 , wäre mir auch schöner gewesen. Wer dann auch noch ADAC Mitglied ist,hat noch gleich einen 100,-EUR Bonus. Der ist bei mir für den etwas größeren Tank drauf gegangen.
 
Mir wäre der Tank zu klein. Der 120er ist eigentlich schon die untere Schmerzgrenze bei dem Verbrauch.

Ein Bekannter hat Vialle im BMW, der sprach sogar von einen geringfügigen Leistungsplus. Hat wohl was mit dem Verdampfen und kühlen der Ansaugluft zutun.
 
Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, wäre es ein größerer Tank für unten drunter geworden. Muss ich später mal sehen ob etwas zusätzliches geht.
:)
 
Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, wäre es ein größerer Tank für unten drunter geworden. Muss ich später mal sehen ob etwas zusätzliches geht.
:)

Das kannst du vergessen.
Der einzige wirkliche Nachteil bei der vialle...
Das wird 4 stellig, da ziemlich viel Technik im Tank steckt
 
hab meine seit 5 Jahren ohne Probleme !!

noch nie die Motorlampe angegangen!

140 L Unterflurtank !
 
Wie jetzt da sind keine Filter drin... was passiert dann mit dem ganzen Parafin? Macht das dem Motor nichts? Bei zwei Autos hatte ich schon komplett zu geschmodderte Verdampfer, BEVOR Prins die größeren Filter verbaute...

Naja ein bischen Wachs im Motor, vielleicht bildet das ja eine Schutzschicht... :mrgreen:
 
Ich denke mal das kein Parafin entsteht da das Gas nur (vom Tank bis in den Motor) in flüssiger Form "durchläuft".
 
Ich denke mal das kein Parafin entsteht da das Gas nur (vom Tank bis in den Motor) in flüssiger Form "durchläuft".

exakt - Parafin entsteht nur bei langsamer Entspannung (im Verdampfer).
 
Wozu sind dann die Filter da? Die sitzen ja nunmal vor dem Verdampfer und meine beiden waren zuletzt komplett zu?

Zitat eines Spezialisten zum bösen Bericht von Frontal (da ging es um übelsteGasqualität, muss man nicht ganz ernst nehmen):
...Auch Autogasexperte und asp-Autor Dr. Marcel Schoch, der mit der Redaktion Frontal 21 im Vorfeld ein informelles Gespräch führte, zeigte sich von dem gesendeten Bericht enttäuscht. Statt über die Probleme unterschiedlicher Mischungsverhältnisse von Propan und Butan im LPG einzugehen (asp berichtete erstmals in der September-Ausgabe des Jahres 2006 darüber), habe man sich auf Olefin-Ablagerungen, die in einem Naturprodukt kaum zu vermeiden seien, und Pfusch bei der Umrüstung konzentriert, bemängelte Schoch. Die Olefin-Problematik sei aber durch spezielle Filter in den Griff zu bekommen. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Prins VSI sitzt der kleine Filter vor dem Verdampfer. Der große sitzt hinter dem Verdampfer, und da sammelt sich das Paraffin.
Ich würde sagen, dass die Aussage passt
:!:
 
Oben