Vialle LPi macht Ärger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Sprockhövel
Hi, habe ein paar probleme mit meiner Gasanlage zur Zeit...
Zum einen läuft er sehr bescheiden wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, kommt einem vor als liefe er nur auf einer Zylinderreihe und die Motorkontrollleuchte meldet sich auch sehr zügig...
Jedoch hat er diesen unrunden lauf nur wenn ich die Anlage händisch deaktiviere, ist sie in bereitschaft darauf wartend das wieder gas eingefüllt wird und dennoch auf Benzin läuft macht er keinerlei Probleme. Die Verbräuche sind jedoch 1:1 bei Gas zu Benzin...
Zum anderen habe ich zwei 70l Zylindertanks unterflur montiert, tanke jedoch nur 54l bis voll wenn die Gasanlage mir sagt sie sei restlos leer.
Was kann das bitte für ein Fehler sein?! War heute bei einem Umrüster der Vialle verbaut und er kam mit seinem Diagnosegerät auch nur in eins der beiden Steuergeräte rein, das zweite wurde nicht erkannt. Im Gasbetrieb liefen seiner aussage zufolge jedoch alle Düsen.
Sind da etwas ratlos zur zeit...
Es handelt sich dabei um eine Vialle LPi der 6. Generation

Gruß
 
1 Steuergerät defekt!es wird nur ein Tank leer gefahren! es wird nur eine seite auf Gas gefahren! 1 Tank ist immer voll deswegen geht nur 54 l rein netto!
 
Wenn doch die Düsen von dem Steuergerät angesprochen werden was anscheinend defekt ist finde ich das leicht seltsam... und dann der Leistungsverlust wenn man die Anlage ganz abschaltet
 
Fahr nach Herne! Mein Steuergerät war auch hinüber und mir wurde sofort und unkompliziert geholfen,
obwohl Becker nicht mein Vialle Einbaubetrieb war!

Gruß
Pelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben