Verrigelungs Taste im Griff funk. nicht mehr… RAM Bj. 14

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aladin

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
Burg
Hallo Leute.. vorne weg ich bin Immer noch sehr begeistert von dem Fahrzeug
:!:
8)


Allerdings entwickelt er so langsam kleine Wehwehchen die im Alltag nicht so toll sind. Z.b. wäre da folgendes… seit ein paar Wochen macht die Verriegelungs Taste im Griff nur noch Sporadisch das was sie soll.. wenn man drauf drückt verschliesst sie den Wagen selten bis gar nicht mehr. Ich habe die vom ersten Tag an AUSSCHLIESSLICH benutzt weil ich so die Fernbedienung gar nicht mehr aus der Tasche raus kramen muss und somit der sinn einer Keyles Go/Entry erst erfüllt ist.

Nun ist es aber wie gesagt so das die ZV mittlerweile nach 5x Drücken immer noch nicht verriegelt bzw. gar nicht mehr reagiert. Anfangs ging es nach dem 2-3 Versuch..jetzt wie gesagt nur noch Sporadisch. Ich vermute das der kleine Taster schon hinüber ist. Klar jetzt könnt ich mir sagen.. egal.. du hast ja noch die Fernbedienung/Schlüssel aber ehrlich gesagt ist der Wagen erst 8 Monate alt und hat gerade mal rund 15k km gelaufen…. also ich hätte das Feature schon gerne noch eine Zeit lang benutzt. Bevor ich jetzt meinen "lieblingshändler" damit konfrontiere wollt ich eben gerne hier frage ob jemand schon das Problem hatte bzw. es kennt und ob es das Teil dann auch einzeln gibt oder nur komplett samt Tür :roll: :mrgreen:
 
Meiner hat nun auch seine 15tkm drauf und die Taste funktioniert zwar, hat aber ein anderes Wehwehchen...
:evil:
Wenn ich nämlich auf die Taste drücke, geht erstmal der "auf" Befehl raus. Der Griff auf der Fahrerseite scheint empfindlicher geworden zu sein. An der Beifahrerseite funktioniert es wie eh und je, aber an der Fahrerseite reicht es bereits, wenn ich aussen das Chrom berühre und die Karre geht auf. Normalerweise braucht man das schwarze Zeugs auf der Innenseite anzufassen. Danach muss ich auf den Knopf spammen bis die Türen zugehen, da nach einem auf oder zu Befehl die Bedienung für ein paar Sekunden gesperrt ist. Auf geht absolut problemlos, zu wie gesagt nur nach vorangehendem Auf-Befehl. Habe aber rausgefunden, wie ich es trotzdem umgehen kann: Wenn ich mit einem Finger den Teil mit dem Zylinder darin berühre (in Wagenfarbe lackiert) und erst dann auf den Knopf drücke, dann geht der Auf-Befehl nicht raus, sondern direkt der Zu-Befehl. Solche Fingergymnasikübungen müssen aber nicht unbedingt sein! :redhotevil:
 
Würd erst mal die zweite FB versuchen. Nicht das nur die Batterie schwächelt ! :roll:
 
He?! es geht doch um den Knopf am TÜR Griff! :mrgreen:
 
He?! es geht doch um den Knopf am TÜR Griff! :mrgreen:

Schon klar ! Aber es geht um Elektronik ! Da würd ich nicht´s auschließen. Auch wenn´s sich nicht auf den ersten Blick erschließt.
Der Knopf funktioniert nämlich auch, wenn ich nur daneben stehe, und ein anderer aufmacht. Es könnte also ein "Reichweite" Problem sein.
Die Zweite auszuprobieren, is null Aufwand, und erspart ein peinliches, "war nur die Batterie schlecht" !
8)
 
Ihr habt beide 2014er. Habt ihr den Rückruf für die Programmierung des Keyless go gemacht? Und ja, der Knopf spielt da durchaus mit rein, weil der Wagen z.B. nicht verschließt, wenn er merkt, dass der Funkschlüssel IM Fahrzeug liegt...

Edit: habe das Bild erst nach dem Post gesehen. Also ob der DRINNEN auch da mit drin hängt, weiß ich jetzt in de Tat nicht...

Edit2: Grand Jeeper, bist du sicher? Ich denke, es geht um den kleinen Knopf AUßEN am Türgriff !? Dann würde mein Post wieder passen
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit2: Grand Jeeper, bist du sicher? Ich denke, es geht um den kleinen Knopf AUßEN am Türgriff !? Dann würde mein Post wieder passen
:-)

Sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr [emoji1]

Warten wir mal auf die Auflösung.
 
Hi,

ja es geht um den aussen. Das ist jetzt krass :mrgreen: :mrgreen: habe gerade eben den Ersatzschlüssel getestet und es funkt tadellos! :roll:

Habe jetzt auch Probiert ob der Sender Notwendig ist bzw. in der Nähe sein muss um das Fahrzeug zu verschliessen. Tatsache.. man braucht den Sender nicht nur zum Öffnen sondern auch zum verschliessen des Fahrzeugs :roll: war gerade eben noch davon überzeugt das letzteres gar nicht notwendig sein müsste… darum hat ich auch ausgeschlossen das der Handsender mit dem Knopf zum Schliessen was zu tun hat :mrgreen:

Also ist dann wohl die Bakterie so langsam am argen.. gut dann werd ich mal paar neue besorgen und da rein stopfen net das ich eines Tages gar nicht mehr rein komme in die Kiste irgendwo in der Pampa.

Übrigens das Forum ist Weltklasse! und Gold Wert!
8)
8)


Nobser
Rückruf? also ich hab meinen ende 2014 gekauft. Hab jetzt auch HIER ->
https://www.moparownerconnect.com/oc/us/en-us/sub/Pages/RecallsQuery.aspx

Meine FIN eingetragen und da steht das keine Rückrufe ausstehen an dem Fahrzeug. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon es geht um aussen....heisst ja keyless enterandgo....oder so :mrgreen:
Aber das mit dem Zweitschlüssel ist eine gute Idee....

Sonst kann ich nur sagen bald 1.5 Jahre über 22000 km bei jedem Wetter auch bei Eis und Schnee... kein Problem damit, obwohl ich zuerst skeptisch war gegenüber dem System.
 
Na dann weisst du es ja jetzt.....bin halt etwas langsam mit schreiben.....7 min :cry: man sollte nicht Fernsehen dabei :mrgreen:

Du kannst das Fahrzeug notfalls auch mit leerer Fernbedienungs Batterie Starten.
 
Na dann weisst du es ja jetzt.....bin halt etwas langsam mit schreiben.....7 min :cry: man sollte nicht Fernsehen dabei :mrgreen:

Du kannst das Fahrzeug notfalls auch mit leerer Fernbedienungs Batterie Starten.

Jepp ! Mit integriertem Notschlüssel aufsperren, und Fernbedienung direkt auf den Startknopf legen ! Dann springt er zumindest noch einmal an !
8)
 
Ja, und beim aufschliessen mit dem Metallschlüssel wird er ganz hysterisch und lässt die ganze Umgebung daran teilhaben :roll:
 
Ja, und beim aufschliessen mit dem Metallschlüssel wird er ganz hysterisch und lässt die ganze Umgebung daran teilhaben :roll:

Nur wenn die Alarmanlage scharf ist ! :klug:
Außerdem ist es eine Notentriegelung, und keine Dauerlösung !
 
Nur wenn die Alarmanlage scharf ist ! :klug:
Außerdem ist es eine Notentriegelung, und keine Dauerlösung !
Und wie kann die unscharf sein? Ist die nicht immer an, wenn die Karre geschlossen wird? Und da ich die Karre immer normal schliesse und nicht damit rechne, dass ich mal den Metallschlüssel brauche, ist die Anlage halt immer scharf und er fängt an zu bellen.
 
Soviel ich weis, hab ich die im UConnect abgeschaltet ! Wie die meisten anderen Spielereien !
8)
 
Die kann man abschalten!? :shock: Warum tut man sowas?

Bin gut versichert !
8)

Hab auch keinen abschliesbaren Tankdeckel, und leb auch sonst voll am Limit ! :mrgreen:
 
Sooo ich muss leider sagen das war doch eine Fehlinformation. :cry:

Der Schalter aussen am Tür Griff hat heute dann vollständig den Dienst Quittiert… von gefühlten 50 Versuchen hat er Ein EINZIGES MAL die Tür verriegelt.
:evil:
Hab sogar heute Nagelneue Batterien besorgt und in den Sendern eingesteckt…. keine Verbesserung.
:(


Werde dann mal meinen "Lieblings" Händler fragen wie wir nun vorgehen aber die Antwort kann ich mir schon denken :?
 

Neueste Beiträge

Oben