verbrauch von dodge mototren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht gebe ich auch einfach etwas mehr Gas, wg. dem Klang.......

Da wird sicherlich ein Zusammenhang bestehen
:-)


Nachfolgend mein Schnitt über einen längeren Zeitraum. Benzin und Gas zusammen.
Entweder fahr ich Kurzstrecke im hügeligen Hunsrück, zu schnell auf der Landstrasse oder 140-160 auf der BAB, sofern da keine Schilder stehen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1410819560.657166.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1410819560.657166.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 280
Durchschnittsverbrauch liegt bei 25l (Sportlich gefahren)
Mindestens 17l (einmal ruhig gefahren)
Max war 73l Durchschnitt (Österreich Serpentinen für 5Km hochgebrettet, vorher den Zähler Resetet.)
 
Werde ich dann wohl mal machen.

Moin,

wie Du sehen kannst, fahre ich auch eine Femitec und anhand meines kleinen Bildes siehst du, dass wir ähnlich unterwegs sind.
Da ich z.Z. ein paar Injektoren am testen bin, habe ich auch schon etliche Testfahrten mit Laptop etc. mit den Femitec-Jungs gemacht.
Und dabei ist der Lambda da, wo er hingehört.

Wenn man sich so durchs Forum liest, sind Gasverbräuche um die 20 L bei etwas zügigerer Fahrweise ungefähr das Mittelmaß, egal ob Prins, BRC, Vialle oder Femitec.
Ich befürchte fast, dass bei den Extremniedrigverbräuchen die Gasanlage zu mager eingestellt ist. Und wenn dem so ist, dann wird sich das irgendwann rächen
und das wird nicht so günstig.
 
Mein Labdawert ist auch genau so wie er sein soll!

Mit etwas Kurzstrecke und bissl mehr Gas geben bin ich dann auch bei 16-18l Gas.
;)
Kommt eben sehr auf die Strecke an und auf den Fahrer.

Bei meinen Jeep CRD kam ich auch mit 9-9,5l Diesel aus, viele andere brauchten 11-12l...
 
Es kommt eher darauf an ob du gleichmäßig fährst oder hinter jedem auf der stoßstange hängst Und keinen cm verschenken willst.
Außerdem ist der Luftwiderstand mal so gar nicht zu verachten, da können 10kmh mehr oder weniger Welten ausmachen.
Über Land kann ich z.b. bei 80 fast im standgas fahren, das sieht bei 130 ganz anders aus! Erst recht wenn du jeden berg auf Teufel komm raus hoch heitzt.
Und wenn du richtig sparen willst hängst du dich in den Sog von den Sattelschleppern macht zwar keinen Spass, aber dafür hast du dann nen Verbrauch von nen Kleinwagen.

Mein spritspar Rekord mit nem 98' 523i waren 5,5l super auf 100! (Autobahn und zwischen den Lkws). Meine Mutter bekommt den selben Wagen nicht unter 10l.

Nicht jeder Wagen der wenig verbraucht läuft zu Mager, fahr halt 100 nicht 130, wirst kaum länger unterwegs sein aber ein paar Liter weniger verbrauchen.
 
Fahrstil + Strecke macht viel aus.

Ich fahre fast nur kurz über Land, viele enge Kurven, hoch und runter, 12km Wohnung zur Arbeit (da ist der Motor gerade warm!).
Außerdem viele Tracktoren und Rentner, die gerne überheolt werden möchten ... Da liege ich fast immer im Bereich von knapp 22l/100km.
Mein bester Verbrauch war Bundeststraße, knapp 200km mit fast konstant 70km/h bis 80km/h bei 16,7l/100km.
Ich denke dass ich mit diesen Werten voll im Mittelfeld liege.
Und bei dem was man so über mögliche Schäden durch Gasbetrieb liest und höhrt, mache ich mir auch keine Gedanken wenn der Verbrauch eher im oberen Mittel liegt wie zu gering
8)
 
....jetzt ein Monat rum....lt Tankbelege 15l...BC sagt 13,5l.
^^
 
16-18 l/LPG im "Daily use". Einkaufsfahrten in den Ort: bis zu 25l.
 
Ganz aktueller Verbrauchswert.

BAB -- 90 km/h--- mit Angänger und 750iger BMW drauf..... 15,5L LPG

Hätte nicht gedacht das die Karre so sparsam ist.

Dann in der Stadt bei StopandGo ging der Verbrauch ganz schnell auf 35L....2t Zusatzlast müssen erstmal in Bewegung gebracht werden.
 
Nur in CH :mrgreen:

Da geh ich lieber mit Katja essen statt Strafzettel zu zahlen..
Hey und werd net rotzig :twisted: Sonst schmeiß ich dir den Käse an den Kopf :mrgreen:
 
Oben