Handgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ort
Waging a. See/Salzburg/Österreich
Hallo zusammen Ich fahre bzw habe einen 2012 Ram 1500 Da ich seit 1 Jahr unterschenkelamputiert rechts bin möchte ich mein Ram umbauen mit Handgas. Bezahle es selber da die Krankenkasse nichts zahlt. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es hier schon jemanden gibt der Handgas hat beim Ram . Auf dem Bild das ist das Handgas was ich mir kaufen will in den USA.
 

Anhänge

  • Handgas.jpg
    Handgas.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1
Das mit dem Selbstumbau wird wahrscheinlich nichts werden, da so etwas abgenommen werden muß. Du mußt mal schauen wer Behindertenumbauten in deiner Nähe macht, bzw. halte mal Rücksprache mit der Dekra.
 
Achso Ram ist in Österreich angemeldet Habe nichts mit deutschem TÜV zu tun Habe mir schon mal Kostenvoranschläge eingeholt von sogenanten Fachfirmen da kostet sowas zwichen 3000€ und 7000€
 
Hallo zusammen Ich fahre bzw habe einen 2012 Ram 1500 Da ich seit 1 Jahr unterschenkelamputiert rechts bin möchte ich mein Ram umbauen mit Handgas. Bezahle es selber da die Krankenkasse nichts zahlt. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es hier schon jemanden gibt der Handgas hat beim Ram . Auf dem Bild das ist das Handgas was ich mir kaufen will in den USA.
Da bist Du ja. ;)
Viel Erfolg. In Österreich gibt es sicher Fachbetriebe und gegen den Bescheid der Krankenkasse würde ich Einspruch einlegen. Sie versuchen es immer.

Das Umsetzen vom Gaspedal wäre keine Alternative?

Gruß aus MG
Klaus
 
Danke dir du wohnst ja nähe meiner Heimat ich bin ein gebürtiger Hoengener (Hoengen bei Alsdorf bei Aachen). Linksgas hatte ich auch drüber nachgedacht Aber mein Linker Fuß macht auch schon Probleme und habe Angst das der über kurz oder lang auch amputiert wird. Da müßte der Ram nochmal umgebaut werden. Den ich will Ihn fahre bis es nicht mehr geht wegen den Kosten Der ist billiger als ein MB M350 hier in Österreich Der Ram kostet mich 120 Euro im Monat (Steuer und Versicherung)
 
Danke dir du wohnst ja nähe meiner Heimat ich bin ein gebürtiger Hoengener (Hoengen bei Alsdorf bei Aachen). Linksgas hatte ich auch drüber nachgedacht Aber mein Linker Fuß macht auch schon Probleme und habe Angst das der über kurz oder lang auch amputiert wird. Da müßte der Ram nochmal umgebaut werden. Den ich will Ihn fahre bis es nicht mehr geht wegen den Kosten Der ist billiger als ein MB M350 hier in Österreich Der Ram kostet mich 120 Euro im Monat (Steuer und Versicherung)
RAM fahren macht auch mehr Spaß als MB fahren. ;)
Ich hoffe Du findest eine Lösung. Was die Kostenübernahme der Krankenkasse angeht: Einspruch einlegen und mit deinem Arzt sprechen. Ich kenne es auch dem Familienumfeld: Krankenkassen lehne gerne bei der ersten Antragstellung ab. Der Einspruch wird an anderer/höheren Stelle bearbeitet und ist meist von (Teil-) Erfolg gekrönt.

Gruß aus MG
Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben