Umrüsten auf elektronische Zündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meenzer Bub

…alter weißer Mann der sagt was er denkt ☝️
Registriert
24. Juni 2022
Beiträge
9.306
Reaktionspunkte
4.179
Ort
Mainz, Deutschland
Guude Gemeinde, hat das schon mal jemand gemacht? Also beim Moped war das kein Problem! Daher hier die Frage nach Erfahrungen zu dem Thema! Feuer 🔥 frei
 
Bei meinem Käfer und T2 hatte ich umgerüstet, da gab es einen Bausatz für und wurde in den Verteiler gebaut, vorsichtshalber hatte ich immer die Kontakte dabei, hat aber über die ganzen Jahre problemlos funktioniert
 
Bei meinem Käfer und T2 hatte ich umgerüstet, da gab es einen Bausatz für und wurde in den Verteiler gebaut, vorsichtshalber hatte ich immer die Kontakte dabei, hat aber über die ganzen Jahre problemlos funktioniert
Also das war direkt auf den Käfer abgestimmt - hast du das selbst gemacht?
 
Richtig, das war sowas Ähnliches wie ein Hallgeber und wurde in den Verteiler eingebaut, musste ja bloß einen Funken pro Zylinder erzeugen, der Verteiler hat dann klassisch verteilt und der Zeitpunkt war normal einstellbar
 
Also ich wollte keine Google-Links von Kits etc. Es ging um Erfahrungen und Tipps … welcheS Fahrzeug siehst du wenn du das Handy quer nimmst oder im Forum aufmerksam mitliest 😎👍
 
Also ich wollte keine Google-Links von Kits etc. Es ging um Erfahrungen und Tipps … welcheS Fahrzeug siehst du wenn du das Handy quer nimmst oder im Forum aufmerksam mitliest 😎👍
Damit läuft jeder Oldtimer wesentlich sauberer als vorher.

Wenn Du nur halb so grantig reagieren würdest, würden Dir die Leute hier sicherlich viel lieber helfen.
Und irgendeiner würde Dir die Ideallösung vielleicht sogar auf dem Silbertablett präsentieren.
So sehe ich da allerdings ein bisschen schwarz 🤷‍♂️
 
So isses, der ein oder andere ist durchaus noch mit anderen dingen beschäftigt und möchte nicht noch detektivisch im forum tätig sein.

Und außer einem link habe ich dir eine auch antwort gegeben….nur welches fahrzeug ich umgerüstet habe, dass musst du erraten…
Nimm einfach mal mein handy quer 🤣
 
Hab n Torino und n Mustang umgerüstet. Liefen beide deutlich sauberer.

Durch verfügbare Umrüstkits sah alles sogar original aus.
 
Hab n Torino und n Mustang umgerüstet. Liefen beide deutlich sauberer.

Durch verfügbare Umrüstkits sah alles sogar original aus.
Geht dann aber nicht auch ein gewisser Charme verloren?🤔
Liegt nicht der Reiz eines Oldtimers auch irgendwo im Kampf mit der Technik?😉
 
wenn man sie zuverlässiger machen kann, ohne wüste umbauten, dann sollte man es machen.
Auf einem standard mustang motor cobra deckel und gelumpe in chrom finde ich persönlich schlimmer.
 
Oben