Radio wird stumm beim Anschluss von VR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2023
Beiträge
161
Reaktionspunkte
223
Moin zusammen,

wie in dem Zulassungsfred von mir schon zu sehen war, wollte ich ja mein Radio anschließen.
Bisher lief alles richtig gut, rausgesuchte Farbcodes zu EU und USA passten sehr gut zusammen.
Nun habe ich
-Strom
-Zündung
-Licht
-Masse
-VL,HL und HR

angeschlossen.

Das Problem ist nun, dass es überall keinen Ton mehr gibt sobald ich den Lautsprecher vorne/rechts anschließe.
Mache ich eins der beiden Kabel von VR ab geht der Ton wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin in Elektronik nicht grade sehr bewandert.
 
Dann würde ja nur vr ausfallen und nicht der Rest gleich mit.

Ja, das war ironischerweise der einzige der vorher ging.
 
Keine Ahnung wie man das testet. 🤪

Aber beim Überlegen merkte ich, dass die rechte Tür so aussah als wäre die Verkleidung mal ab gewesen.
Kurzerhand die Verkleidung ab gemacht (erstaunlich wie simpel das ist) und mal reingeschaut.
Natürlich sind es nicht die originalen Lautsprecher und die Kabel waren wohl so gelegt, dass sie irgendwo scheuern.
Naja, Kabel war halt durch und die Litze beider Leitungen hatten sich berührt.

Helmi hatte den richtigen Riecher. Jetzt läufts wie es soll.
Danke (y)
 
Kannst Du an eine Baustelle schon mal einen Haken machen
Wie viele Baustellen bleiben noch ?
Und wann hadder TÜFF ?
 
Wie viele Baustellen bleiben noch ?
Ja 🤪

Wenn er die Zulassung hat ist eigentlich nichts mehr wirklich nötig, aber...
Ich will dem Rost schnell vorbeugen, Macken die zu Roststellen werden können sollen gemacht werden und da wo Rost ist soll er weg.
Dass er in der Hinsicht "konserviert" ist. Rost hat mich bis jetzt jedes Auto gekostet.
Auspuff wird bald fällig sein.
Dann eher das Kosmetische. Armarturenbrett bekommt ne neue Decke.
Ein Satz neue Reifen könnte auch nicht schaden.

In der Theorie hat er ja die ganze Zeit Tüv. :cautious:
Also die neue 21er wird am Mittwoch den 23.8 gemacht, am Montag den 21 kommt er dann zum Umbau in die Werkstatt.
 
Oben