Uhrzeit spinnt (oder ich)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
718
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremerhaven
Ich glaub, ich bin zu blöd, die Uhrzeit so einzustellen, dass sie dauerhaft so bleibt.
Nach dem Motorstart zeigt die Uhr irgendwelche falschen Zeiten an. Nach ein paar Minuten stimmt die Zeit dann wieder.

Mach ich beim Abspeichern was falsch, oder ist der Dicke ne Diva? :mrgreen:
 
Ich glaub, ich bin zu blöd, die Uhrzeit so einzustellen, dass sie dauerhaft so bleibt.
Nach dem Motorstart zeigt die Uhr irgendwelche falschen Zeiten an. Nach ein paar Minuten stimmt die Zeit dann wieder.

Mach ich beim Abspeichern was falsch, oder ist der Dicke ne Diva? :mrgreen:

Also wenn deine Zeit dauerhaft so bleibt, hast du aber auch was falsch gemacht :mrgreen:

Für mich hört sich das ein bisschen nach einem Comfort.CAN-Problem an. Als würde er bei Start irgendwelche Krüppel-Nachrichten mit Zeit-ID rumschicken, die dein EVIC dann falsch interpretiert. Irgendwann kommen dann die richtigen Nachrichten an und alles ist wieder gut. Vieleicht ist es auch die GPS/Uhr-Kopplung. So lange das GPS kein brauchbares Signal liefert, hast du noch eine falsch Uhrzeit und sobald die Satelliten da sind, geht's wieder... Aber alles nur geraten...

Hab sowas ähnliches mit meinem Blinker. Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetem Blinker abstelle und später wieder starte, kommt manchmal die Meldung "Blinker hinten rechts/hinten links defekt". Isser aber nicht. Kann auch an einer fehlerhaften CAN-Benachrichtigung liegen. Irgendwann ist's dann wieder gut und die Meldung weg.
 
.


:shock: was für ein Zeugs!!??

Zum Glück fahr ich einen KANNwas Truck, und keinen CANnot Bus!! :mrgreen:





.
 
Ich glaub, ich bin zu blöd, die Uhrzeit so einzustellen, dass sie dauerhaft so bleibt.
Nach dem Motorstart zeigt die Uhr irgendwelche falschen Zeiten an. Nach ein paar Minuten stimmt die Zeit dann wieder.

Mach ich beim Abspeichern was falsch, oder ist der Dicke ne Diva? :mrgreen:

Hast du die Uhrzeitanzeige auf manuell oder auf GPS?
 
.

:shock: was für ein Zeugs!!??

Zum Glück fahr ich einen KANNwas Truck, und keinen CANnot Bus!! :mrgreen:

.

Auch in deinem 2005er steckt schon mehr YesWeCAN, als dir lieb ist
:-D
 
Moin,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem RB2 Radio. Die Uhr hat sich über das RDS Signal eingestellt.
Hab es auf " Manuel einstellen " um gestellt und seit dem funzt es.

MfG kay
 
Bei meinem RB2 geht die Uhr bei Einstellung Via RDS auch nach dem Mond...
 
Mein RB2 wartet darauf, dass ich es update!
Hin und wieder sind die Sendernamen weg nach dem Motorstart.
Die Uhrzeit spinnt weniger oft, aber auch.
Vor allem die 24h-Anzeige wechselt gerne mal auf die 12h-Anzeige.
Das macht mir keinen Stress, von daher, hat das Update keine Eile.
 
Hin und wieder sind die Sendernamen weg nach dem Motorstart.

Etwas lästig ist, dass das RB2 die Sendernamen nach Gusto aktualisiert. Bei Sendern, die (wie es ja eigentlich nicht gedacht ist) das RDS-Signal zur Anzeige von Interpret und Titel verwenden, führt das dazu, dass da dann irgendwelche Textschnipsel als Sendernamen auftauchen. Da muß man echt wissen, welcher Sender wo gespeichert ist...

Ein Update hilft da aber auch nichts, habe die aktuelle Software drauf.
 
Hast du die Uhrzeitanzeige auf manuell oder auf GPS?


Ich kann wählen zwischen RDS oder Manuell. Ist bei beiden das gleiche launische Verhalten.

Aber das mit den GPS Signalen könnte sein, wobei wenn ich auf manuell stelle, müsste das doch eigentlich auch egal sein.

Ist eh wurscht, irgendwann stimmt die Zeit ja dann wieder, und wenn man es weiß bekommt man auch nicht gleich nen Herzinfarkt weil man glaubt, 6 Stunden verpennt zu haben :mrgreen:

Bin aber schon mal beruhigt, dass mein Großer nicht der einzige ist mit nem eigenem Leben
:-D
 
Bin aber schon mal beruhigt, dass mein Großer nicht der einzige ist mit nem eigenem Leben
:-D

Probier' mal, die J15-Sicherung (IOD Main) für eine halbe Stunde zu ziehen, die schaltet so ziemlich alles ab, was Dauerstrom zieht, auch das Radio. Bei mir hat die Uhr nämlich nach dem Wechsel der Starterbatterie auch im Manuell-Modus gesponnen, und das Ziehen der Sicherung hat das behoben.
 
Oben