UConnect resettet sich selbst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flames

Ich kann nix dafür!
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
9.631
Reaktionspunkte
5.261
Ort
Hessen, FB
Moin zusammen,

mein UConnect macht ab und an merkwürdige Dinge.
Seit geraumer Zeit funktioniert die automatische Einstellung der Uhrzeit über GPS nicht mehr. Batterie abklemmen, Customtronixupdate und Factoryreset habe ich durch, hilft nicht.
Ich stelle also die Uhr manuell. Von Zeit zu Zeit resettet sich das System scheinbar selbst und die Uhr stimmt dann wieder nicht mehr. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass dabei auch die Gradanzeige für die Innenraumtemperatur der Klimaanlage auf Fahrenheit war. Beim letzten Mal ist das passiert, als der RAM wegen dem blöden Homeoffice vier Tage lang nicht bewegt wurde.
Hat jemand eine Idee, was hier im Argen liegt?
 
Nur mal so ne Idee,wie alt ist deine Batterie
:/
 
Ist die erste. Also 6 Jahre alt. Die hatte ich auch schon im Verdacht, aber bisher startet er einwandfrei.
 
Ja das haben bisher Meine auch gemacht,aber vielleicht verabschiedet sie sich so ganz langsam und das UConnect reagiert ein wenig sensibel darauf. Wie schon gesagt,nur ne Vermutung.
Bei mir waren es auch so bisschen merkwürdige Dinge die mich zum Wechseln brachten und gut wars. Der Jeep war auch so ein Kandidat gewesen.
 
Ja nach sechs Jahren kann man mal die Batterie tauschen. Musste ich bisher noch nie, meine bisherigen Autos habe ich nach 9 bzw. 14 Jahren jeweils mit der ersten Batterie verkauft.
 
Bei mir wars auch eher als geplant und gehofft. Wie aber schon gesagt,es bleibt bei meiner Vermutung,obs das ist weisst du später....
;)
 
Definitiv Batterie- stell mal auf Englisch und wieder die Sprache auf Deutsch- dann hast Du Celsius wieder..
 
bei mir reicht 1 Grad wärmer oddr kälter zu stellen damit et wieder C anzeigt.

Hast Du nen USB-Stick dran ?
Dateisystemfehler auf dem Stick verursachen die komischsten Sachen.
Bei mir hat der Kompass nur noch -- angezeigt
 
bei mir reicht 1 Grad wärmer oddr kälter zu stellen damit et wieder C anzeigt.
War bei meinem auch so.
Hast Du nen USB-Stick dran ?
Dateisystemfehler auf dem Stick verursachen die komischsten Sachen.
Bei mir hat der Kompass nur noch -- angezeigt
USB Stick benutze ich ebenfalls. Den hätte ich jetzt als potentielle Fehlerquelle gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Ich werde mir zunächst mal eine neue Batterie besorgen, zumal mir wieder eingefallen ist, dass neulich nach ein paar Tagen Standzeit auch der Fernstart mal nicht ging.
 
Ich hatte den auch nicht auf dem Schirm. Das war mehr Zufall. Ich hatte den 128GB Stick aus dem Auto raus um weitere Musik zu tanken, dann ging der Kompass wieder. Am PC hat es mir den Dateisystemfehler angezeigt. Ein CHKDSK später und der Kompass ging auch mit Stick wieder. Zwischendrin war mein Radio in Schweden beim CTX-Doktor, der aber keinen Fehler finden konnte.

Das mit dem 70°F macht er ab und an, Batteriestand egal.
 
Oben