Uconnect MY 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
CLP
Guten Morgen,

Über das Panasonic Uconnect 2018 wurde ja schon viel wegen DAB geschrieben.
Hat aber jemand von euch Erfahrung mit den Live Diensten? Mich nervt es beim starten ständig mit Live Installation erfolgreich und Offroad Pages... Muss man immer mit X schließen :roll:
Wie kann man das deaktivieren? Oder hat jemand eine Anleitung dafür?
Sonst ist Android Auto schon echt cool.

Schönen Sonntag

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann dir nicht ganz folgen . Die Live-Dienste kommen doch nur wenn du sie drückst. Bringt nur nix weil die in Doofland nicht funzen.
 
Hallo, kann dir nicht ganz folgen . Die Live-Dienste kommen doch nur wenn du sie drückst. Bringt nur nix weil die in Doofland nicht funzen.

Das stimmt so pauschal nicht. UConnect Live ist z.B. auch im Renegade drin und das funktioniert sehr wohl, sobald du ein Handy mit dem System gekoppelt und einen Account angelegt hast. Live ist offiziell in Deutschland verfügbar.
 
Das stimmt so pauschal nicht. UConnect Live ist z.B. auch im Renegade drin und das funktioniert sehr wohl, sobald du ein Handy mit dem System gekoppelt und einen Account angelegt hast. Live ist offiziell in Deutschland verfügbar.

Ja, da hast du wohl recht. Aber der wird auch offiziell hier verkauft und da läuft das über das Fiatgedöns. Den Ram gibt es aber hier eigentlich nicht. Da liegt die Krux. Wenn du dir dir ein Fiat oder Jeepradio reinfummelst, dann hast du auch die Dienste im Dodge.
 
Ja, da hast du wohl recht. Aber der wird auch offiziell hier verkauft und da läuft das über das Fiatgedöns. Den Ram gibt es aber hier eigentlich nicht. Da liegt die Krux. Wenn du dir dir ein Fiat oder Jeepradio reinfummelst, dann hast du auch die Dienste im Dodge.

Kann sein, dass ich mich irre, aber nicht UConnect Access und UConnect Live durcheinander werfen... Access geht in Europa definitiv nicht, bei Live bin ich mir beim RAM nicht sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, DASS es geht ist höher als bei Access, weil das auf das eingebaute GSM-Modul zugreifen musste, was die Export-Geräte nicht hatten...
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber nicht UConnect Access und UConnect Live durcheinander werfen... Access geht in Europa definitiv nicht, bei Live bin ich mir beim RAM nicht sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, DASS es geht ist höher als bei Access, weil das auf das eingebaute GSM-Modul zugreifen musste, was die Export-Geräte nicht hatten...

Die Verbindung ist für ihr Land nicht möglich, oder so ähnlich hat er mir gesagt.
 
Beim einschalten des Gerätes kommt bei mir immer Installation mit der Meldung Erfolgreich. Diese muss immer mit X geschlossen werden... Kann man das irgendwie löschen? Beseitigen? Das nervt nämlich.
 
Beim einschalten des Gerätes kommt bei mir immer Installation mit der Meldung Erfolgreich. Diese muss immer mit X geschlossen werden... Kann man das irgendwie löschen? Beseitigen? Das nervt nämlich.

Sorry, hab ich noch nie gesehen. Weiß dein Freundlicher keinen Rat?
 
So sieht das bei meinen aus.
Der freundliche hat bis dato auch noch kein Plan :?
 

Anhänge

  • 20181119_220045-1008x756.jpg
    20181119_220045-1008x756.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 246
  • 20181119_220128-1008x756.jpg
    20181119_220128-1008x756.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 254
Steckt der USB-Stick noch mit den Updates ?
Wenn ihc das richtig in Erinnerung habe, wird doch ein Anschluss nach aussen gelegt oder innen was eingebaut. Wenn da noch der Stick steckt, dann ist das ein normales Verhalten.
 
Das Verhalten scheint typisch für das Panasonic. Das scheint irgendwie alle Settings zu verlieren, wenn man das Fahrzeug abschaltet. Habe das identische Verhalten mit dem Panasonic in meinem 2013er beobachtet.
 
Wo wären denn dann noch weitere USB Buchsen?
In der Mittelarmlehne sind 2, diese sind frei.

Nobser
Hast du das Panasonic denn noch installiert? Oder hat es sich zuviel genervt?

Chris
 
Wo wären denn dann noch weitere USB Buchsen?
In der Mittelarmlehne sind 2, diese sind frei.

Nobser
Hast du das Panasonic denn noch installiert? Oder hat es sich zuviel genervt?

Chris

Ich bin in wärmere Gefilde umgezogen...
image.php
 
Also diese Meldung kommt bei mir definitiv nicht. Muss nach dem Start nichts wegdrücken...

Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist: Wenn ich mein Galaxy S7 nur per BT verbinde, kann ich im uConnect nicht auf das Telefonbuch zugreifen und Nummern wählen. Das ist dann immer leer. Wähle ich aber eine Nummer auf dem Handy, wird mir der Kontakt dann korrekt im Display angezeigt. Dank Android Auto stört mich das momentan jedoch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Meldung kommt bei mir definitiv nicht. Muss nach dem Start nichts wegdrücken...

Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist: Wenn ich mein Galaxy S7 nur per BT verbinde, kann ich im uConnect nicht auf das Telefonbuch zugreifen und Nummern wählen. Das ist dann immer leer. Wähle ich aber eine Nummer auf dem Handy, wird mir der Kontakt dann korrekt im Display angezeigt. Dank Android Auto stört mich das Momentan jedoch nicht...

Das ist bei einem Applegerät genauso. Leider. Es zeigt damit schwächen oder faulheit des Softwareschreibers auf.
 
Sehe ich leider auch so. Keine Ahnung wer für AGT die Geräte eindeutscht, aber wirklich bemüht hat man sich nicht. Ich hatte, als ich das Fahrzeug neu hatte viele Probleme, auch das die Klimaanlage nicht korrekt funktionierte. Dies lag wohl daran das im Radio die Aussentemperatur als Fahrenheit angegeben war und man dies nicht ändern konnte. Ich musste im Sommer die Klimaanlage auf 27-30°C einstellen, um nicht zu frieren.
;)
Seit dem letzten Update wurde das behoben (inkl RAM-Logo beim Start, anstatt Chrysler) und ich kann die Temperatur normal (in 0.5er Schritten) einstellen. Auch die sporadischen Abstürze (Bildschirm blieb einfach schwarz) waren danach nicht mehr aufgetreten. Mit der BT-Verbindung ist es leider nicht besser. Da ich dank Android Auto kein Stress habe, werde ich nächstes Jahr im Service mal klären, ob ein Update verfügbar ist...
 
Die Verbindung ist für ihr Land nicht möglich, oder so ähnlich hat er mir gesagt.

Ich nehme das noch mal auf. Der Knackpunkt ist nicht das Land, sondern die VIN
:-(
Die UConnect Live App schickt die VIN an die UConnect-Server und die haben eine Berechtigungsliste. Nur die offiziell mit Live ausgestatteten Fahrzeuge bekommen wohl eine Freigabe. Mit der VIN des RAM geht es bei mir nicht, mit der VIN des Jeeps meiner Frau würde es gehen, wenn die nicht an einen anderen UConnect-Account gebunden wäre. Dieses Gegängel geht mir echt auf den Sack langsam...
 
Sehe ich leider auch so. Keine Ahnung wer für AGT die Geräte eindeutscht, aber wirklich bemüht hat man sich nicht. Ich hatte, als ich das Fahrzeug neu hatte viele Probleme, auch das die Klimaanlage nicht korrekt funktionierte. Dies lag wohl daran das im Radio die Aussentemperatur als Fahrenheit angegeben war und man dies nicht ändern konnte. Ich musste im Sommer die Klimaanlage auf 27-30°C einstellen, um nicht zu frieren.
;)
Seit dem letzten Update wurde das behoben (inkl RAM-Logo beim Start, anstatt Chrysler) und ich kann die Temperatur normal (in 0.5er Schritten) einstellen. Auch die sporadischen Abstürze (Bildschirm blieb einfach schwarz) waren danach nicht mehr aufgetreten. Mit der BT-Verbindung ist es leider nicht besser. Da ich dank Android Auto kein Stress habe, werde ich nächstes Jahr im Service mal klären, ob ein Update verfügbar ist...

Das sind klassische Fehler bei der Umprogrammierung des BCM für Europa. Das fällt vor allem bei dem Logo auf. Auf der anderen Seite hat das Panasonic die doofe Angewohnheit, dass es sich die Settings immer neu holt, wenn es mal stromlos war.

Das Phänomen mit der Klimaanlage und der Anzeige in Fahrenheit kenne ich hier auch auf dem Desk.
 
Oben