UConnect 8.4 RAX Update 14.25.515

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich auch mal schauen, geht bei mir glaub ich auch nicht.
Hab den dicken aber erst seit ein paar Tagen und bin da noch nicht durch.
Musste im Dunkeln immer das Rädchen drehen weil es sonst blendet.

Grüße
Manfred
 
Bei mir ist´s so:

Neueste Version: Kein Night-Dim.
Downgrade: Wieder Night-Dim ... aber kein TMC mehr, ab und zu flackern des Rückfahrkamerabildes.
Wieder Upgrade: Kein Night-Dim ... TMC wieder da ... Kamerabild wieder ruhig.

Ich denke, dass man einen Hardwaredefekt bei den meisten ausschließen kann. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, defekten Flashspeicher verbaut bekommen zu haben ... dann dürfte ja auch ein Großteil der Updates nicht flüssig durchlaufen ...

Hi Smuggler!

Nachdem sich in dem anderen Thread ja nur Leute melden, bei denen es geht, wie es soll, hier noch mal direkt an dich die Frage: In welcher Position befindet sich das Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung bei deinen Tests?
 
Hi ...

Hab´ grad mal alle Beiträge, auch die des anderen Threads, endlich durchgelesen.

Zur Klarstellung:
Dimmen bei Abblendlicht mit dem Rädchen geht. So oder so. Mit jeder Softwareversion.
Die Einstellung der entsprechenden "Beleuchtungsstärke" zur Individualisierung ist allerdings in der neuesten Softwareversion "ausgegraut" und nicht nutzbar. Wenn man also die Tag-Beleuchtung aufgrund des trüben Wetters etwas dunkler haben möchte, oder aufgrund des grellen Vollmondes die Nacht-Beleuchtung etwas anheben möchte steht man also "im Dunkeln" ...

Ich hab´ die ganz Zeit nichts mehr dazu gesagt, weil mich das eigentlich nicht stört und mich diese "Default"-Einstellungen schon zufrieden stellen.
 
Danke für die Rückmeldung, jetzt verstehe ich, worum es geht! Das prüfe ich auch noch mal separat.
 
Hi,
da ich mit dem U-Connect noch nicht "auf Du" bin, stelle ich mal ein Foto von meinem Gerät hier rein.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Bin ich auf einem aktuellen Stand oder gibt es hier Verbesserungspotenzial
für mich?

Bedanke mich schon mal im voraus

Manfred
 

Anhänge

  • 20141005_163404.jpg
    20141005_163404.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 133
Hi ...

Hab´ grad mal alle Beiträge, auch die des anderen Threads, endlich durchgelesen.

Zur Klarstellung:
Dimmen bei Abblendlicht mit dem Rädchen geht. So oder so. Mit jeder Softwareversion.
Die Einstellung der entsprechenden "Beleuchtungsstärke" zur Individualisierung ist allerdings in der neuesten Softwareversion "ausgegraut" und nicht nutzbar. Wenn man also die Tag-Beleuchtung aufgrund des trüben Wetters etwas dunkler haben möchte, oder aufgrund des grellen Vollmondes die Nacht-Beleuchtung etwas anheben möchte steht man also "im Dunkeln" ...

Ich hab´ die ganz Zeit nichts mehr dazu gesagt, weil mich das eigentlich nicht stört und mich diese "Default"-Einstellungen schon zufrieden stellen.

Also, habe ich noch mal getestet. Es geht, aber anders
:-D
Du musst vorher von "auto" weg und auf "Tag" oder "Nacht" umstellen. DANN kannst du die jeweilige Einstellung verändern. Oder in Kurzform:
"Auto" - beide Regler ausgegraut
"Tag" - Nacht-Regler ausgegraut, Tag-Regler veränderbar
"Nacht" - Tag- Regler ausgegraut, Nacht-Regler veränderbar

Versuch mal...

Grüße, Nobs
 
Hi,
da ich mit dem U-Connect noch nicht "auf Du" bin, stelle ich mal ein Foto von meinem Gerät hier rein.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Bin ich auf einem aktuellen Stand oder gibt es hier Verbesserungspotenzial
für mich?

Bedanke mich schon mal im voraus

Manfred

Hi!

Ein Blick auf den Namen dieses Threads beantwortet dir deine Frage schon :mrgreen:

Deine Software-Version ist nicht aktuell, 14.25.5(15) ist die aktuelle. Dein Kartenmaterial hingegen ist das aktuelle.
 
Hi Nobser,
hast ja vollkommen Recht - bin diesbezüglich ein elektronisches Neckermann :roll:

Was würdest du nun an meiner Stelle tun oder mir vorschlagen um up to Date zu sein?
Welche Features oder Verbesserungen würde ich erwarten können?

Du bist ja hier die Kompetenz in Person und U-Connect Kapazunder.

Würde gerne auch Filme im Auto anschauen können, was gibt's denn da für Möglichkeiten?
War halt im Touareg einfach durch DVD Laufwerk.

LG
Manfred
 
Also, habe ich noch mal getestet. Es geht, aber anders
:-D
Du musst vorher von "auto" weg und auf "Tag" oder "Nacht" umstellen. DANN kannst du die jeweilige Einstellung verändern. Oder in Kurzform:
"Auto" - beide Regler ausgegraut
"Tag" - Nacht-Regler ausgegraut, Tag-Regler veränderbar
"Nacht" - Tag- Regler ausgegraut, Nacht-Regler veränderbar

Versuch mal...

Grüße, Nobs

Nun gut ... wenn ich morgen früh zur Arbeit fahre ...
 
Hi Nobser,
Was würdest du nun an meiner Stelle tun oder mir vorschlagen um up to Date zu sein?
Welche Features oder Verbesserungen würde ich erwarten können?

Lies die mal den ersten Beitrag in diesem Thread durch, dort steht schon recht viel zu dem Thema. Ebenso ein Download Link auf das aktuelle Update für die Customtronix Software, die du eventuell drauf haben könntest, da das Apps-Symbol da ist. Hast du kein RAX von Customtronx drauf, kannst du mit dem Update auch nichts kaputt machen, dann installiert es gar nicht erst.

Würde gerne auch Filme im Auto anschauen können, was gibt's denn da für Möglichkeiten?
War halt im Touareg einfach durch DVD Laufwerk.

Ja, geht, allerdings musst du dich um alles selber kümmern. Was ist zu tun (eine Variante, die hier viele haben):
- Bei Customtronix den Jailbreaker Silber oder Gold bestellen (musst du mal schauen, ob du die zusätzlichen Kameras brauchst, sonst reicht Silber aus)
- Jetzt hast du zwei zusätzliche Video-Eingänge, die du aktivieren kannst, Ton geht immer über Aux
- Jetzt kannst du entweder einen Mediaplayer, einen DVB-T-Receiver oder was auch immer anschließen, oder halt eben einen DVD-/BluRay-Player. Leider kannst du den DVD-Player im Moment NICHT über das UConnect steuern. Das muss ein autonomes Gerät sein.

Erfordert halt ziemlich viel Eigenleistung, weil RAM leider das VES (Video Entertainment System) nach wie vor nicht ab Werk für die Fahrzeuge 2013up anbietet...
 
...
Also, habe ich noch mal getestet. Es geht, aber anders
:-D
Du musst vorher von "auto" weg und auf "Tag" oder "Nacht" umstellen. DANN kannst du die jeweilige Einstellung verändern. Oder in Kurzform:
"Auto" - beide Regler ausgegraut
"Tag" - Nacht-Regler ausgegraut, Tag-Regler veränderbar
"Nacht" - Tag- Regler ausgegraut, Nacht-Regler veränderbar

Versuch mal...

Grüße, Nobs

***

Rückmeldung:

"Auto": Beide Regler ausgegraut.
"Tag": Nachtregler ausgegraut, Tagregler veränderbar (von 10 abwärts)
"Nacht": Tagregler ausgegraut, Nachtregler scheint nutzbar zu sein (nicht ausgegraut) ... ist aber nicht so ... keine Reaktion.

Das ganze nochmal mit verschiedenen Kombinationen des Lichtschalters durchgespielt ... Nachtabsenkung oder Nachtanhebung funktionieren nicht.

Nach Downgrade der Software funktioniert alles wieder.

Nach Upgrade der Software funktioniert´s wieder nicht vollständig ... so wie oben beschrieben.
 
Rückmeldung:

"Auto": Beide Regler ausgegraut.
"Tag": Nachtregler ausgegraut, Tagregler veränderbar (von 10 abwärts)
"Nacht": Tagregler ausgegraut, Nachtregler scheint nutzbar zu sein (nicht ausgegraut) ... ist aber nicht so ... keine Reaktion.

Das ganze nochmal mit verschiedenen Kombinationen des Lichtschalters durchgespielt ... Nachtabsenkung oder Nachtanhebung funktionieren nicht.

Nach Downgrade der Software funktioniert alles wieder.

Nach Upgrade der Software funktioniert´s wieder nicht vollständig ... so wie oben beschrieben.

Wat ein Sche....
:-(
 
Hallo zusammen.
Nachdem ich ja ein downgrade durchgeführt habe,
weil ich ständig Hänger habe wenn ich von USB oder SD Musik spiele.
(Fängt nach Fahrzeugstart kurz an zu spielen und bleibt dann einfach hängen und verstummt. Trotz Anzeige vom gerade aktuellen Musiktitel.
Nach neuerlichem Start wird weder USB noch SD Karte erkannt. Erst nach Werksreset funzt wieder alles. Für einige Tage halt.)

Habe ich natürlich die Dimmer Einstellungen getestet und auch wieder ein Update auf die aktuelle Software Version gemacht,
weil bei sich bei meinem Problem leider keine Verbesserung eingestellt hat.

Mein Ergebnis.
Downgrade: Alles funktioniert wie es soll.
Update auf aktuelle Software Version: Auto - Beide Einstellungsmöglichkeiten Tag/Nacht ausgegraut
Tag - Nachtregler ausgegraucht, Tagregler änderbar
Nacht - Nachtregler noch immer ausgegraut, Tagregler nach wie vor änderbar
Bei der Lichtschalterstellung Auto fünktioniert die Dimmung Tag/Nacht während der Fahrt aber problemlos.
Nur die Nachthelligkeit lässt sich halt im U-Connect nicht verstellen. Ist immer auf 5 engestellt.
Hoffe mit meiner Information gedient zu haben.
Grüße aus Wien
 
Somit sehe ich mich bestätigt ... ist also sehr unwahrscheinlich, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich warte jetzt einfach des nächste Update ab ... schaun mer mal ...
 
Somit sehe ich mich bestätigt ... ist also sehr unwahrscheinlich, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt.

Nee, den habe ich schon nach deinem ersten Test ausgeschlossen. Ist definitiv ein Software-Problem im Update von Harman/Chrysler.
 
Hallo,

kann mir einer sagen welcher Anschluss von dem Verstärker wo hingehört.

IN?
DAB?
AM/FM?

Daaaanke
 

Anhänge

  • Dodge RAM.jpg
    Dodge RAM.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 209
Irgendwie scheint mir diese Software auch nicht stabil zu sein.

Mit meiner alten "Scheiß-Konvertierung" lief der SD-Slot mindestens ein 3/4 Jahr bzw. die gespeicherte Musik lies sich auslesen und abspielen. Im Juni hab ich dann auf customtronix umgestellt und fahre bis heute noch mit der Version 14.22.1315. Trotz eines erneuten aufspielens vor 2 Wochen klappt das auslesen der SD-Karte jetzt schon wieder nicht. Werde gleich mal auf 14.25... umstellen. Mal sehen wie lange es dann geht.

Hat diese SD-Kartenproblem sonst noch jemand bzw. weiß woran es liegen könnte?
 
Oben